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Sabine (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2025 • 1 Woche • Strand• „Ein Haus des Schweigens“
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Beim zweiten Besuch enttäuscht – für Allergiker und sensible Gäste nicht zu empfehlen Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel. Der erste Aufenthalt war in Ordnung, daher haben wir uns erneut dafür entschieden – doch diesmal wurden wir leider enttäuscht. Positiv: Das Hotel ist modern, die Zimmer sind sauber, und für Hundebesitzer sehr attraktiv. Besonders fair: Für Hunde wird lediglich eine einmalige Pauschale von 15 € pro Aufenthalt berechnet – in anderen Hotels zahlt man oft 15–25 € pro Nacht. Das ist hier ein echter Pluspunkt. Zimmer: Die Einrichtung ist schlicht und funktional. Es fehlt allerdings ein Safe – was man in dieser Preisklasse erwarten darf. Allgemeine Sauberkeit lässt zu wünschen übrig Das ganze Gebäude wirkte auf uns nicht besonders gepflegt. Vor allem im Eingangsbereich und an den Türen war klar erkennbar, dass hier nicht regelmäßig gereinigt oder abgewischt wird. Gerade Türen sollten in einem Hotel regelmäßig desinfiziert und sauber gehalten werden – besonders im Eingangsbereich, der den ersten Eindruck prägt. Großer Nachteil: Für Allergiker absolut ungeeignet In mehreren Zimmern – auch bei meinem Schwager – befanden sich deutlich sichtbare Hundehaare in der Bettwäsche. Die Rezeption war zweimal im Zimmer und hat das Problem selbst gesehen. Auch nach einem Bettwäschewechsel blieb es bestehen. Ich habe mit starkem Juckreiz, Hautausschlag und roten Flecken reagiert – wir mussten nachts mit der Pinzette Haare entfernen. Das war in dieser Form bisher einzigartig und völlig inakzeptabel. Die Reaktion des Hotels: keine Entschuldigung, kein Verständnis – nur der Hinweis, wir könnten beim nächsten Mal unsere eigene Bettwäsche mitbringen. Für ein Hotel mit zahlenden Gästen ist das keine akzeptable Reaktion. Umgang mit Kritik: enttäuschend Am Abreisetag kam keinerlei Entschuldigung. Die Mitarbeiterin konnte uns nicht einmal in die Augen schauen. Ich habe ihr sogar die Bewertung gezeigt, die ich zu schreiben plante – keine Reaktion, kein Kommentar. Das ist nicht professionell. Frühstück & Restaurant: Das Frühstück bietet grundsätzlich eine gute Auswahl. Aber: Es gibt weder glutenfreies Brot noch Alternativen zur Schweinewurst (z. B. Geflügel- oder Rindwurst). Das ist nicht nur für Allergiker enttäuschend, sondern auch für Gäste, die aus religiösen Gründen kein Schweinefleisch essen – hier fehlt jegliche Sensibilität. Das Frühstückspersonal war freundlich und hilfsbereit. Das Essen im Restaurant war qualitativ sehr gut, aber der Getränkeservice ließ stark zu wünschen übrig. Nachbestellungen dauerten lange, man musste mehrfach nachfragen. Zwei ältere Damen im Service wirkten unfreundlich und genervt, obwohl kaum Gäste anwesend waren. Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Hotel hat keine offizielle Sternekategorie, verlangt jedoch Preise, die auf dem Niveau eines 4-Sterne-Hotels liegen. Leider spiegelt sich das in Service, Sauberkeit und Gastfreundschaft nicht wider. Fazit: Für Allergiker oder Gäste mit erhöhtem Hygiene- oder Serviceanspruch ist es nicht zu empfehlen. Auch was Ernährung, Religionssensibilität und Kritikfähigkeit betrifft, besteht deutlich Luft nach oben. Nach dieser Erfahrung wird es für uns definitiv keinen dritten Aufenthalt geben.


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Luft nach oben


    Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lubmin Strand


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:3