- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die äußere Erscheinung des Hotels ist ansprechend und ortstypisch, man hat einen herrlichen Blick auf das Tal. Für aktive Skifahrer, die zum Ski fahren aufs Auto verzichten wollen, ist das Hotel unbrauchbar! In einer vorherigen Bewertung wurde das Problem gelöst, in dem man mit dem Auto bis zum Bahnhof fährt, dann mit der Zillertalbahn in die jeweilige Richtung fährt und anschließend weiter mit dem Skibus vom Bahnhof zur Liftanlage. Für uns allerdings einfach viel zu zeitraubend, sodass wir die Skigebiete direkt mit dem PKW angefahren sind.
Die Zimmergröße für ein Doppelzimmer ist ausreichend, das Bad hingegen sehr klein. WC und Dusche sind getrennt voneinander. Es ist alles sauber gehalten, jedoch alles sehr in die Jahre gekommen! (Entlüftung WC vorhanden, aber nicht funktionstüchtig)
Der Gastronomie- und Barbereich macht einen ordentlichen Eindruck. Zum Frühstück(von 7: 30-9: 00Uhr) war das Angebot nicht überwältigend, aber vollkommen ausreichend für nicht allzu verwöhnte Gäste. Das Abendbuffet(von 18: 00-19: 30Uhr) war abwechslungsreich und immer lecker. 1x pro Woche findet ein Fondueabend statt. Der Gesamteindruck der Gastronomie im Hotel leidet nur unter dem mäßigen Niveau der Cocktailbar, deshalb nur 5 Sonnen!
Wir waren vom Service absolut zufrieden, da wir keine allzu hohen Absprüche stellen.
Das Hotel ist unmittelbar an der Zillertaler Höhenstrasse gelegen, welches sich durch nicht wenige vorbeifahrende Fahrzeuge verheimlichen lässt. Die nächste Ortschaft ist ca. 2, 5 km entfernt (talabwärts, Serpentinen). In den letzten Tagen waren die Parkmöglichkeiten nicht ausreichend. Es gibt 6 überdachte Parkplätze sowie 8-10 Parkplätze auf der gegenüberliegenden Straßenseite, die jeden Abend nach dem "wer zuerst kommt"-Prinzip vergeben werden. Aktive Skifahrer können mit der Skibusanbindung (2x morgens 1. Abfahrt 9: 10Uhr ausschließlich zur Horbergbahnt; 2x Nachmittags Abfahrt von der Horbergbahn 15: 00 Uhr und 16: 00 Uhr) bei weitem nicht zufrieden sein! Im Internetauftritt wird auf diesen Missstand leider nicht aufmerksam gemacht! Am 1. Skitag haben wir um 15: 55 Uhr nur noch die Rücklichter des nun letzten Skibusses Richtung Hotel wahrnehmen können! Ab Montag sind unsere PKW's für uns unabdingbar gewesen! Unser Problem ist nicht der Skibus ansich, eher die spartanische Ab- und Anfahrt vom/zum Hotel! Des Weiteren ist bei vermeindlich voller Auslastung des Hotels (letzten 2 Tage) des Skischuhtrockner für die Menge an Ski- und Snowboardschuhen nicht ausgelegt. Insgesamt ist dieser zur kurz in Betrieb (morgens feuchte und kalte Skischuhe)
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Den Wellnessbereich konnten wir nicht nutzen, da wir täglich (außer am 1. Skitag) nicht vor 17: 30 - 18: 00 Uhr im Hotel eintrafen. Der Saunabereich war von 16: 00-19: 00Uhr geöffnet. An der Rezeption kann man einen Code für einen Internetzugang per W-LAN mit mitgebrachten Laptop gegen Gebühr bekommen, allerdings sind 15€ pro Aufenthalt, nach unserem Ermessen, einfach zu hoch!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |