Andrea (56-60)
Verreist als Paarim August 2020für 1-3 Tage
Verreist während COVID-19

Es hat uns sehr gut gefallen!

Stilvolles und gemütliches Hotel in toller Lage. Unser Zimmer war zwar klein aber trotzdem gemütlich, mit kleinem Balkon und tollem Panorama-Blick.

Sehr ruhig gelegen auf dem Berg. Zufahrt ist gut ausgeschildert. Ausreichend Parkplätze für Hotelgäste waren vorhanden. Da es sich beim Schloss um ein touristisches Ziel handelt sind tagsüber naturgemäß auch andere Gäste im Schlosshof und im Restaurant. Das hat uns aber nicht gestört, im Hotel selbst ist davon nichts zu spüren.
Sehr schön fanden wir die Möglichkeit, mit der Bergbahn zum Edersee zu fahren und dort eine Schiffsrundfahrt zu machen.

Zimmer 504 (Komfortables DZ mit Seeblick) war relativ klein, aber ruhig und gemütlich eingerichtet mit breitem Bett, Schreibtisch und Sessel, kleiner Schrank mit Safe und Kühlschrank. Das Bad war sehr schön modernisiert, die Dusche allerdings recht beengt. Vom kleinen Balkon aus hatte man einen grandiosen Ausblick auf den Edersee.
Es gibt keine Klimaanlage, aber ein Lüfter befand sich im Zimmer.

Das Personal war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Wir hatten das Arrangement "Waldeck und Erholung" gebucht, mit Frühstück und 2 Abendessen.
Frühstück gab es im Restaurant Altane. Großes Buffet mit viel Auswahl, Plätze fast alle mit schöner Aussicht. Es war ausreichend geschultes Personal da, das benutzes Geschirr schnell wegräumte, die Getränke sehr schnell brachte und auch das Buffet wurde immer wieder nachbefüllt.
Wir hatten abends ein 3-Gang- und ein 4-Gang-Menü im Restaurant Alte Turmuhr. Das Essen war abwechslungsreich und von sehr guter Qualität. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, der Service war schnell und professionell. Auch die ausländischen Mitarbeiter sprachen gutes Deutsch.
Für ein Restaurant dieser Kategorie fanden wir die Getränke-Preise angemessen.
Nicht an allen Plätzen im Restaurant hat man Ausblick, aber unser Wunsch nach einem schönen Aussichtsplatz wurde sofort erfüllt.

Dauer:1-3 Tage im August 2020
Vorname:Andrea