- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Schlosshotel lädt ein zum entspannen. Die Rezeption liegt im hiesigen Schlosseingang, einfach gigantisch. Schon beim hereinkommen bekommt man das Gefühl von etwas ganz besonderem. Es gibt ein Kaminzimmer zum entspannen mit einem sehr sehr schönem Ambiente. Dieses Hotel ist auf jeden Fall zu empfehlen. Jedoch werden wir das nächste mal im Sommer an den Edersee fahren um die Schönheit und Vielfalt des Gebiets Edersee zu genießen. Zu empfehlen ist für Pärchen das Arrangement "Romantisches Wochenende".
Das ganze Hotel ist sehr sehr sauber gehalten. Die Zimmer hinterlassen einen bleibenden Eindruck, da das Gesamtpaket stimmt. Die Zimmergröße, Einrichtung und vorallem das Bad sind was fürs Auge. Die Sauberkeit war einwandfrei.
Die Restaurants Alte Turmuhr und Altane sind sehr geschmackvoll eingerichtet und die Aussichten (vorallem in der Altane) sind hervorragend. Leider wurde man von der Frühstücksdame etwas uberrumpelt, da man von Ihr schon beim hereinkommen abgefangen wurde um eine Bestellung für Eierspeisen und Kaffee abzugeben. Wurst und Käse war angerichtet auf Platten ohne jegliche Kühlung. Ob das so hygienisch ist? Mittags kann man eine Kleinigkeit von einer Suppe bis zum Schnitzel in der Altane zu sich nehmen. Auch an Kuchen, Waffeln, Eisbechern und anderen leckereien mangelt es nicht. Am Abend hatten wir in unserem Arrangement ein 3-Gänge-Menü. Hier muss man den Küchenchef mal loben. Er ist wirklich ein sehr sehr guter Koch und dazu noch sehr flexibel. Ich bin Vegetariar und mir wurde ein Menü auf den Leib geschneidert. TOP!
Beim Service gibt es leichte unterschiede. Die Begrüßung beim Check-in viel etwas plump aus und man hatte das Gefühl schnell abgefertigt zu werden. Leider wurde man von der Frühstücksdame etwas überrumpelt, da Sie schon beim hereinkommen um eine Bestellung für Eierspeisen und Kaffee bat. Das Servicepersonal am Abend war sehr Aufmerksam und stets freundlich. Der Koch kam nach dem Dessert aus der Küche und stellte sich persönlich vor.
Bei unserer Anreise konnten wir das Schloss wegen dichten Nebels nicht erkennen. Am zweiten Tag hat sich das Wetter etwas gebessert, somit hatten wir auch die Möglichkeit, den Edersee von oben zu bewundern. Das Schloss selbst beinhaltet einen Wunderschönen Schlosshof und ein Museum. Waldeck haben wir nicht erkundet. Es sah aber eher trist und ausgestorben aus. Man hat jedoch viele Möglichkeiten seinen Urlaub Abwechslungsreich zu gestalten, da das Waldecker Lnand einige schöne Dinge bereit hält.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir haben uns in der Sauna entspannt. Auch hier behält man wieder einen bleibenden Eindruck. Bademäntel, Saunatücher liegen im Wellnessbereich bereit. Die Dame vom Wellnessbereich ist sehr freundlich und bemüht es einem sehr schön zu gestalten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine & Sebastian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |