- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir kamen aufgrund der hoteleigenen Werbung mit hohen Erwartungen und wurden leider zum Teil enttäuscht. Kein herzliches Willkommen bei der Anreise, keine Begleitung aufs Zimmer, die Bademäntel waren vergessen worden genauso wie der "knisternde Kamin" aus dem Fernseher. Obwohl das Hotel von den Eigentümern persönlich geführt wird und diese auch im Haus wohnen, sah man sie sehr selten und vermisste auch die persönliche Ansprache.
Zimmer groß und gemütlich eingerichtet. Sauber. Sehr wenige Ablageflächen (nur ein kleiner Kleiderschrank für 3 Personen plus Skisachen). Kleines Bad mit Dusche. Wir hatten ein lautes Zimmer zur Bundesstraße raus (es lagen Ohropax auf dem Nachtschränkchen - man kann sich seinen Teil denken). Aufbettung für unsere Tochter war ein ausziehbarer Sessel. Sehr kleiner, alter Fernseher mit 15 Programmen incl. einem Videokanal und Premiere Film und Sport. Minibar, Föhn, Telefon vorhanden.
Ein Restaurant/ Frühstücksraum, eine Bar. Restaurant gemütlich eingerichtet, nette Bedienung. Doch besonders die hohen Ansprüche seitens der Eigentümer für die Küche sowie die für uns unerklärlich hohe Bewertung im Gault Millau haben uns am meisten während unseres Aufenthaltes enttäuscht. Teilweise war das Essen kalt und das Fleisch hart (Rouladen), Brot kam erst nach einer halben Stunde auf den Tisch ohne Butter, teilweise wurden Zutaten vergessen (bei einer Gemüse-Nudel-Suppe für unsere Tochter z. B. fehlten das Fleisch und die Nudeln!), der korrespondierende Wein kam teilweise schon 30min vor dem Essen, das Wasser mussten alle Gäste selber nachschenken, obwohl manche Abende nur 2 Tische besetzt waren, bei einigen hochwertigen und hochpreisigen Gerichten fanden wir Möhrenscheiben und Blumenkohl als Beilage auf dem Teller. Insgesamt hatten wir den Eindruck, dass die Küche recht lustlos werkelt und unkoordiniert mit dem Service agiert. Auch hier würde ein zumindest teilweises Mitwirken der Eigentümer vielleicht Wunder wirken. Wirklich schade, da das Konzept uns im Vorfeld überzeugt hatte.
Personal freundlich aber distanziert. Die beiden Eigentümer haben sich die gesamte Woche nur 2-3 mal sehen lassen ohne direkten Kontakt zu ihren Gästen. Innovative Gastlichkeit, wie sie im Hotelprospekt versprochen wird, sieht anders aus. Unsere Beschwerde ob des schlechten Abendmenüs beim Chef des Hauses wurde dankend zur Kenntnis genommen mit dem Versprechen, die Punkte sofort abzustellen. Nach 3 Tagen sahen wir am Nachbartisch die gleichen Mängel wieder. Insgesamt muss man leider sagen, dass genau die versprochene Gastfreundschaft und Wärme uns die gesamte Woche fehlte.
Zentral gelegen. Lidl schräg gegenüber. Post, Skiverleih, Touristeninfo 5 min Fussweg. Parkplatz hinter Hotel. Zu den Abfahrts-Skigebieten ca. 5km mit dem Auto, zur Langlaufloipe ca. 10min Fussweg. Hotel direkt an der Bundesstr., Zimmer von daher auch in der Nacht laut.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Skiverleih 5min Fussweg. Wellness: kleine Sauna im Keller für max. 4 Personen, 5 Ruheliegen. Das Badehaus im Ort haben wir nicht getestet. Die Sauna- und Badelandschaften in Rudolstadt und Masserberg können wir empfehlen (auch und gerade für Kinder), allerdings min. 30min Anfahrt mit dem Auto.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2009 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 6 |