Alle Bewertungen anzeigen
Markus (56-60)
Verreist als Freunde • November 2015 • 1-3 Tage • StadtHotel mit einigen Mängeln
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Einfache Hotelzimmer mit kleinem Badezimmer/Dusche. Einrichtungen sind teilweise veraltet und/oder renovationsbedürftig. Internet gibt es nur gegen Bezahlung. Hotel für Kurzaufenthalte geeignet. - Kein Internet im Zimmer, bzw. nur gegen Gebühr. Für ein 4-Stern-Hotel empfinden wir dies kleinlich. - Liftanlage sollte auf den neuesten Stande gebracht werden. Wenn nur 4 Personen mit dem Aufzug fahren dürfen, gehört ein gut lesbarer Anschlag an die Lifttüre - Wenn über das Essen reklamiert wird (z.Bsp. ein Haar im Essen gefunden wird), ist der Teller kommentarlos zu beseitigen. Es braucht keinen Kommentar (ausser ev. eine Entschuldigung) weder vom Ober noch von der Geschäftsleitung, ob tatsächlich ein Haar "in der Suppe" war. Wenn sich eine Gruppe mit 80 Personen im Hotel anmeldet, sollte sich die Geschäftsleitung eigentlich Gedanken machen, ob das Hotel die nötige Grösse verfügt und man das Personal für den Service bereitstellen kann. Andernfalls weist man die Gruppe besser ab. Ebenfalls gehört der Geschäftsführer bei der Ankunft in die Empfangshalle und er darf sich auch danach erkundigen, ob alle Gäste zufrieden waren. Die Unterbringung bei uns war sehr dürftig. Der Empfang in Salzburg kalt ohne die gewohnte Herzlichkeit der Österreicher. Im Essraum hatte man 2-er Tischli zusammengestossen und es mussten 6 Personen daran Platz finden. Entsprechend war es sehr eng zu Essen. Auch hier fehlte der Standard eines 4-Sterne-Hotels. Schliesslich müsste es klar sein, wenn eine Gesellschaft mit 80 Personen kommt, dass diese im gleichen Raum essen will und sich nur ungern auf mehrere Räume verteilen lässt. Das Frühstück mussten einige Gäste in der Bar einnehmen. Die Geschäftsleitung sollte eigentlich wissen, wie viele Gäste das Hotel und die Belegschaft vertragen, bzw. bedienen kann. In unserem Fall hatten wir den Eindruck, dass nicht nur das Personal überfordert war.


Zimmer
  • Schlecht
  • Normale, einfach eingerichtet Zimmer. Auffallend grosser Falchbildschirm mit umfangreichen Fernsehprogramm. Tresor im Wandschrank am Boden. Schlecht zugänglich. Ältere und behinderte Gäste dürften ihre Mühe haben diesen am Boden zu bedienen. Das Badezimmer war extrem klein und eng. Wir hatten ein Badezimmer mit Dusche. Duschstange mit Brause war nicht mehr richtig angeschraubt. Beim Lavabo hatte es einen Riss in der Schüssel und beim Wasserhähnen entsprang das Wasser auch noch am Griff. Wir mussten diesen Hahnen mit einem Frottetuch abdichten. Das Badezimmer war bereits etwas älter und renovationsbedürftig.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Getränkekarte: Es gibt nur ein einziger Rotwein auf der Karte. Das Essen war gut, aber nicht hervorragend. Die Quantität war genügend. Abweichend vom Menüplan wurden zusätzliche Beilagen in üppiger Menge serviert. In der Bar war man nicht in der Lage, die Gäste zu bedienen, solange im Essraum der Service nicht abgeschlossen war. Geduldiges Warten war in der Bar angesagt. Als in der Bar der Ramazotti ausging, war keine 2. Flasche verfügbar. Auch am nächsten Tag war kein Ersatz da. Es wurde einfach auf Jägermeister umgestellt und da mangels grosser Flasche auf die Shots.


    Service
  • Schlecht
  • Unterschiedliche Freundlichkeit bei der Bedienung. - Die Bedienung beim Frühstücksbuffet war sehr freundlich und aufmerksam. - Beim Nachtessen fehlte diese Freundlichkeit, dafür war man sehr schnell mit dem Abräumen, teilweise bevor man fertig gegessen hatte. - Beim Hauptgang wurde uns das Gemüse nicht nach-geschöpft, sondern von der Platte auf den Teller gestossen, ungeachtet dessen, dass dieses nicht auf dem Teller sondern auf dem Fleisch landete. Ein Level, den man im 4-Stern-Hotel nicht erwartet. Der Zimmerservice war gut. Die Zimmer immer sauber aufgeräumt mit neuen Badetücher. Mit Beschwerden konnte der Service am Nachtessen nicht umgehen. Als ein Haar gefunden wurde, wurde dies vom Kellner und der Chefin dementiert, anstatt die Sache kurzerhand durch einen neuen Teller zu erledigen. Nein, man stritt das gefundene Haar sogar ab. 2 Sonnen; 1 für das Frühstück und eine für den Zimmerservice.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Stadthotel ca. 200 m von ÖV entfernt. Eher etwas abgelegen, an befahrener Strasse. Wir haben das Hotel gebucht, um den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Für diesen Zweck war das Hotel zu weit von der Altstadt entfernt. Ein Taxi vom Hotel Scherer in die Altstadt kostet 10 EUR.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im November 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname: Markus
    Alter:56-60
    Bewertungen:3