- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das traditionsreiche Hotel liegt mitten im Zentrum von Triest am Meer. Gegenüber befindet sich das Kreuzfahrtschiff-Terminal. Der Eingang wirkt mit einer veralteten Drehtüre weniger spektakulär, die Rezeption ist sehr klein. Der Loungebereich mit einer Bar ist sehr großzügig.
Mein Zimmer war sehr groß wie auch das Bad und beides bestens eingerichtet. Das Bett war hervorragend. Alles war sehr sauber. Die Badutensilien wurden stets aufgefüllt. Es gab täglich eine Flasche Wasser und die Möglichkeit, Tee und Kaffee zuzubereiten. Die Kofferablage war viel zu klein. Leider hatte das Zimmer auf der 5. Etage nur einen Blick auf einen unschönen Innenhof. Für ein Zimmer mit Meerblick wurde ein Aufpreis von € 70 pro Nacht verlangt, was eindeutig zu viel war, da direkt vor dem Hotel eine sehr lebhaft befahrene Straße verläuft.
Das Frühstücksbüffet war reichlich bestückt, verschiedene Brotsorten, Gebäck etc., allerdings nur eine recht beschränkte Käseauswahl. Frisch zubereitete Eierspeisen wurden extra in Rechnung gestellt, und das nicht zu knapp, wie auch die anderen Nebenkosten (Minibar).
Housekeeping war sehr gut, ebenso die Bedienung im Restaurant. Der sparsam besetzte Service an der viel zu kleinen Rezeption zeigte sich wenig kulant als es um ein Upgrade für ein Zimmer mit einem besseren Blick ging. Schade!
Die Lage ist optimal sowohl für Stadterkundungen zu Fuß als auch Ausflüge in die Umgebung wie das Schloss Miramare, Schloss Duino oder nach Slowenien (Lipica etc.). Es gibt viele Restaurants in der näheren Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab einen Fitnessraum.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2024 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Renate |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 200 |
Dear Renate, Thank you for taking the time to provide such detailed feedback regarding your recent stay at the Savoia Excelsior Palace - Starhotels Collezione in Trieste. We are pleased to hear that you enjoyed our ideal location by the sea, which is perfect for exploring the city and its surroundings, as well as the spacious lounge area and well-equipped room. Your positive remarks about the cleanliness, housekeeping service, and restaurant service are greatly appreciated. We have noted your comments about the entrance, reception area, and the luggage rack. We also acknowledge your feedback regarding the additional charges for a sea view room, the view from the 5th floor, and the extra costs for breakfast items and the minibar. Please accept our apologies for any inconvenience these aspects may have caused. We take all guest feedback seriously and will use your comments to help improve our services and facilities. Your observations about the reception service and the limited selection of cheese at breakfast will be addressed with the respective teams to ensure that we provide a more accommodating and varied experience for our guests. Thank you once again for your valuable feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back in the future and provide you with an even better experience. Warm regards, The Staff of Savoia Excelsior Palace