- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist ein eher kleines Haus mit 5 Etagen, es ist in einem guten Zustand, aber sehr sauber. Wir haben Übernachtung Frühstück gebucht. Im Hotel sind verschidene Nationalitäten untergebracht worden. Am Dienstag mit der Fähre nach Kadiköy für 1, 30 Ytl. Die grosse Hauptstrasse den Berg hoch die ( ca 2000 m ) Oben auf dem Berg angekommen Strassenseite wechseln und wieder den Berg herunter. (Richtung Stadion) Dort gibt es einen Einheimischen Markt. Der ist riesig. Dort gibt es alles, was mann braucht und zu wesentlich günstigeren Preisen als auf dem grossen Basar ( achtung Taschendiebe können unterwegs sein ). Textilien / Obst / Haushaltswaren / Elektroatikel einfach alles. Übernachtung Frühstück reicht vollkommen aus. Überall in der Stadt bekommt man was zu essen für wenig Geld. Die Sesamkringel oder auch die Milchh´brötchenkringeln. aber auch ein ganzes Weissbrot. Abends kann man in den vielen Restaurants den Tag gut ausklingen lassen. Die Stadt ist sauberer als Erwartet. Überall laufen Müllmänner herum und fegen alles zusammen. Abends, wenn die Geschäfte zumachen bleiben grosse Müllberge auf der Strasse liegen, die aber am nächsten Morgen wie von Geisterhand verschwunden sind. Das Museum Rahmi M. Koc ist sehr sehenswert. Am besten mit den Bus Fahren es ist sehr weit ausserhalb zu laufen. Probieren Sie die kleinen versteckten Hamam`s aus. Es lohnt sich ( um die Ecke am Hotel gab es ein Kellerhamam. ) Für Waschen Hamam und Sauna und Scrubbing und Massage ( war etwas zu stark für mich ) haben wir 50,- Ytl bezahlt. Für Nur Hamam mit Seifenmassage haben wir bei der Sülemann-Hamam 30,-€ bezahlt, was uns aber teuer erschien. Fahrten mit dem Taxi würde ich nicht empfehelne. Zum einen Fahren sie dich nicht wirklich da hin, wo mann will, sondern zur nächsten Touristenatraktion und es ist sehr teuer. Das Bus und Fährefahren hat mehr spass gemacht und es war individueller. Man hat auch mehr vom Alltag mitbekommen. Es dauert zwar etwas länger, da es bei den Bussen anscheined keinen richtigen Fahrplan gibt aber... es ist schöner..
Das Zimmer war ausreichend Gross für ein Städtetrip, da man sich sowieso nicht so lange im Hotel aufhält. Das Bad war eher klein aber sehr funktional ( mit Badewanne und Fön )Die Handtücher wurden auf Wunsch jeden Tag gewechselt. Es wurde Seife / Duschhaube / Badeschaum und Duschgel zur Verfügung gestellt. Unser Zimmer hatte eine ansprechende Optik. Es war mit 2 Einzelbetten ausgestattet, sowie mit Klimanalage und Sat-Tv mit 4 Deutschsprachigen Sendern. Eine Minibar war vorhanden. Das Zimmer fand ich sehr sauber und ordentlich. Es wurde täglich gereinigt. das Zimmer hat ein fenster, was zur Gasse vor dem Hotel zeigte. Jeden morgen wurden wir um 5 :00 Uhr durch mehrere Muezine geweckt ( das wäre aber überall so ). Nebenan ist ein kleiner Kiosk, der jeden morgen sein Kiosk mit Metallgittertür zum Frühgebet öffnet. Wir haben für ein tüpisch Türkisches Hotel weniger Erwartet und sind sehr positiv überrascht worden !! Der Weckdienst hat fast immer funktioniert ( leichte anlaufschwierigkeiten am 2. Morgen ;o))) )
Das Hotel hat ein Restaurant im Keller, wo für uns das Frühstück gereicht wurde. Es wurde in Buffetform aufgebaut, so dass jeder sich das passende Nehmen konnte. An Getränke gab es zum Frühstück : Türkischer Tee / Kaffee / warme Milch / angerürter süsser Saft / Wasser. Süsse Brötchen / Weissbrot / Kuchen / div. Müsli / Wurst / Marmelde / Eier / Joghurt / Nutella / Obst / Honig / usw.
Im Hotel werden die Gäste alle in Englisch angesprochen. Deutsch konnte nur Vereinzelnt ( bei uns nur durch 1 Portier ) an der Rezeption verstanden werden. Jedoch in Englisch konnten alle Wünsche von uns Erledigt werden. Der Check in ( abend um 23: 00 Uhr ) war kurz aber sehr freundlich. Die Dame von der Zimmerreinigung hat sehr sauber gearbeitet = saubere Zimmer Da wir einen Nachmittag eher zurück gekommen sind, waren noch keine Handtücher wieder ins Zimmer gebracht worden. Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption wurden sie uns innerhalb von 5 Minuten mit mehrmaliger Entschuldigung vorbeigebracht. Unsere Abreise hat sich etwas nach hinten verschoben. Vom Hotel aus, wurden wir benachrrichtigt, so dass wir etwas mehr Zeit hatten in Istanbul das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Das Hotel liegt sehr zentral. Es hat gute verbindungsmöglichkeiten mit der Fähre mit Bus oder der S-Bahn.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Da es ein Stadthotel ist sind keine Pool`s / Sportmöglichkeit angeboten worden. Es gibt in der Lobby die Möglichkeit einen Computer kostenlos zu nutzen. Die Rezeption hat uns bei der Auswahl von Hamam ( Sauna / Dampfbad ) geholfen. Da es sehr Zentrumsnah ist, kommt man mit der S-Bahn oder auch zu Fuss sehr schnell zum Basar oder zum Gewürzbasar
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike & Pascal |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 19 |