- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel verfügt über 115 Zimmer und ist nur durch die Uferstraße vom Strand getrennt- Man kann kostenlos mittels WLAN in’s Internet. Der beste Empfang ist an der Rezeption. Ich war 3x bei der Massage bei Vasilis. Er hat ist ausgebildeter Physiotherapeut. Er ist immer vormittags im Hotel am Pool. Er fragt, was man haben möchte. Schon beim 2. Mal habe ich gemerkt, wieviel von meinen Verspannungen er bereits beim 1. Mal gelöst hat. Er sagt auch lieber einen Tag länger warten bis zur nächsten Massage, damit die Behandlung optimal ist. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich ausgezeichnet. Ich kann die Massage wirklich nur empfehlen.
Ich habe im Zimmer 312 gewohnt und hatte seitlichen Meerblick. Der Safe im Zimmer ist kostenlos. Die Klimaanlage ist hinsichtlich Gradzahl steuerbar, was sehr angenehm ist.
Ich hatte nur Frühstück gebucht, das ist von Vorteil, wenn man abends auch etwas unternehmen möchte. Ich war zum Beispiel 3x zum Sonnenuntergang in Oia, 1x in Fira und 1x in Pyrgos. In Pyrgos ist die Taverne Pyrgos zu empfehlen. Zu beachten ist, dass der letzte Bus Richtung Fira um 20:55 fährt. Das Hotel bietet für 15 EUR das Abendessen an und kann vor Ort gebucht werden. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Das Hotel kann nicht mehr für diesen Preis anbieten, das merkt man, wenn man auswärts z.B. Fisch essen geht. Mir hat es am Besten in der Fisch-Taverne TaDichtia / The Nets (durchs Gartentor rechts) geschmeckt. Hier kann man sich den Fisch aussuchen, der Preis ist nach Gewicht. Er wird anschließend frisch gegrillt. Zu empfehlen ist hier auch der Santorini Salat mit den kleinen Tomaten von der Insel. In Oia und Fira muss man auf jeden Fall die Speisekarte vorher lesen, denn am Kraterrand sind die Preise teilweise aufgrund vom Blick entsprechend mit Aufschlag. Der Juni ist in Perivolos noch als Vorsaison zu sehen, es ist noch nicht sehr viel los.
Der Service ist ausgezeichnet, alle Hotelangestellten sind sehr freundlich. Ich habe mich immer in Englisch unterhalten.
Der Transfer vom Flughafen dauert 20 Minuten bei direktem Transfer oder 45 Minuten bei Anfahrt von Hotels in Kamari. Es besteht die Möglichkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Fira/Oira/Pyrgos zu fahren: - Direkt vor dem Hotel -> 4x täglich, man fährt hier jedoch erst Vlichada, was ca. 30 Minuten kostet - Durchs Gartentor links ca. 7 Minuten Fußweg -> alle halbe Stunde: entweder als Expressbus ohne Halt in Pyrgos oder mit Halt in Pyrgos - Am Euromarkt ca. 10 Minuten Fußweg -> alle halbe Stunde - Zu beachten, abends ab 20:00 Uhr fährt nur der Expressbus nach Perissa, das ist aber kein Problem, man wird am Hotel Vila Helen abgesetzt, man folgt einfach dem Schild Perivolos und schon kommt man am Euromarkt wieder raus. Auf der Uferstraße kann man bis nach Perissa laufen. Es bestehen ausreichend Möglichkeiten von Tavernen in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Liegestühle und Sonnenschirme sind am Strand und Pool kostenlos. Ich war immer am Strand. Es waren immer ausreichend Liegestühle vorhanden. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen, da der Strand schwarz ist und dadurch sehr heiß wird, auch ist er am / im Wasser von Kieseln durchsetzt. Dadurch ist das Meer auch sehr klar. Badetücher erhält man an der Rezeption ohne Kaution.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 58 |