- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Habe meine Reise sehr kurzfristig, also nicht vorbereitet gebucht. Leider haben sich nun die bisher eher negativen Einträge für mich bewahrheitet. das Hotel ist super zentral gelegen. Mit dem Bus kommt man vom nahegelegenen Busbahnhof schnell an alle Orte in Malta. Restaurants, Bars und Einkaufsmöglichkeiten direkt nebenan. Die Zimmeranzahl von 200 spührt man im Hotel selbst nicht. Es "verläuft" sich alles. Leider ist das Hotel wohl schon vom älteren Baujahr. Eine Renovierung wäre dringend angebracht. Die Zimmer sind abgewohnt. Die Einrichtung ist sehr englisch. Spiegelt sich dann auch in der Gästestruktur wieder. Das Hotel ist bei engl. Gästen sehr beliebt. Somit ist alles auf sie abgestimmt.In punkto Sauberkeit hat sich zu den Vorjahren nichts geändert. Fingerabdrücke auf der Eingangstür waren morgens wie abends da.Der Teppich auf den Fluren wurde während meines Aufenthaltes nicht gesaugt. Die Bröckel von der Wand (Beschädigung durch Koffer) waren bei meiner Abreise immernoch da.Pool, Cafeteria und Spa habe ich nicht genutzt, da ich mich im Hotel nicht wohl gefühlt habe.
Als Alleinreisende bekommt man ja immer die Abstellkammer... Ich hatte # 215 in der 2. Etage, Eck- Nieschenzimmer über der Rezeption. Das Zimmer ist zwar als Doppelzimmer deklariert, ist dafür aber viel zu klein. Wahrscheinlich sind die Zimmer in den höheren Etagen besser. Von den Zimmern auf der Rückseite des Hotels hatte man nur einen Ausblick auf einen brach liegenden Innenhof.Durch die Ecklage meines Zimmers kam überhaupt keine frische Luft herein. Die Klimaanlage kann man als Ulk verbuchen. Wie schon erwähnt, war das Zimmer sehr abgewohnt. Badewanne war mehrfach beschädigt, die Hähne total verkalkt. Die Fließenfugen waren stark verfärbt. Der Balkon misst vieleicht 1 qm. Der kleine Fernseher war auf 10 "Free" Programme programmiert. Als Deutscher Sender war RTL2 vorhanden. Für alle weiteren Programme hätte man zahlen müssen. Man ist ja aber auch nicht zum Fernsehen im Urlaub... Mietsafe ist vorhanden. Geschlafen habe ich kaum, da die Straße auch nachts ziemlich befahren ist, die Nachtschwärmer sehr aktiv sind und man mit Balkonparties rechnen muß. Wäre die Klimaanlage voll einsatzfähig, gäbe es das Problem nicht. Dann macht man einfach das Fenster zu.
Wie schon erwähnt, ist das Hotel voll auf engl. Gäste ausgerichtet. Dementsprechend war auch das Frühstücks- Abendbuffetangebot. Frühstück war völlig o.k.: verschiedene Müsli, Marmelade/ Honig, Toast, Weißbrot, Eierspeisen, Bohnen, Würstchen, Süßes, 3 Sorten Obst, 2 Sorten Wurst, 3 Sorten Käse, Joghurt, Obstsalat aus dem Glas,heiße Getränke (Kaffee nur als löslicher Kaffee, Cappuccino war gut), Säfte. Die Kellner waren sehr nett und super schnell und aufmerksam. Jetzt das Abendessen: Suppe, Salate ( Nudel-/Reissalat), Tomate, Grüne Bohnen. Frisches Obst und Salat ist auf Malta rar, da fast alles importiert werden muß. Kein Salatbuffet wie in Spanien erwarten! Hauptgerichte waren 1 Nudelgericht, 1 Fischgericht, 1 Fleischgericht, 1 vegetarisches Gericht. Alles so gut wie nicht gewürzt und völlig verkocht. Der Fisch war total ausgelaugt von der Soße. Beilagen begrenzten sich auf Pommes oder Kartoffelbrei. Verschiedene Kuchen als Dessert und Eis. Ich habe das Abendessen nach dem 2. Tag abbestellt, da kann man in der Umgebung viel viel besser essen. (Pizza/Pasta ca. 6-9€, Fleisch ca. 9-12€, Fisch 12-15€). Das Restaurant befindet sich im Keller. Ist also gewöhnungsbedürftig und mit null Ausblick verbunden.
Der Rezeptionist bei Check-In war sehr freundlich, teilte mir aber keinerlei Infos zum Hotel mit. Englischkenntnisse sind unbedingt erforderlich! Sehr bemüht schienen die Rezeptionisten um ihre Gäste nicht sein. Es wurde nie gefragt, ob alles in Ordnung ist oder man einen angenehmen Aufenthalt hatte. Das Zimmer wurde täglich gereinigt. Badetücher wurden täglich gewechselt, Bettlaken alle 2 Tage. Staubgewischt wurde zwischendurch nicht. Am unteren Rand des Fernsehers lag Staub von ca. 3 Wochen. Das Bad war zwar sehr verwohnt, aber Badewanne, Waschbecken, Toilette und Boden wurden täglich oberflächlich gesäubert.
Vom Flughafen benötigt man ca. 40 Minuten zum Hotel. Qawra hat eine sehr gute Ausgangsposition für Entdeckungen oder Badeausflüge. Sandstrände sind auf Malta rar und nur mit dem Bus/Auto zu erreichen. Zwei kleine Felsstrände sind in ca. 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Aber nur für einen kleinen Sprung ins Wasser geeignet, nicht für einen ganzen Badetag.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |