Alle Bewertungen anzeigen
Sven & Gaby (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Hotels Santana wurden im Februar 2019 und das Restaurant von Januar bis Februar 2020 umfangreich renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2020)
Kultururlaub
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Super Service an der Rezeption und im Restaurant, Zimmer sauber. Im Allgemeinen ist das Hotel etwas abgelebt, aber da wir keinen Hotelurlaub gebucht haben sondern viel unternehmen wollten, haben wir nur dort geschlafen und gefrühstückt. Wir wollten erst einen Leihwagen nutzen, haben uns dann aber für den Bus entschieden. Absolutes Pflichtprogramm auf Malta : Bus fahren Die Busse sind teilweise aus den 60er Jahren und so sehen Sie auch aus, auch die Fahrweise und der Zustand sind abenteuerlich aber das macht gerade den Charme und Reiz dabei aus. für einen Preis von 54cent oder 1,16 € je Fahrt kann man wirklich nichts sagen. Alle Einheimischen sind ausgesprochen freundlich, kommunikativ und hilfsbereit. Ein äusterst empfehlenswerter organisierter Ausflug ist der auf die Schwesterinsel Gozo. Dieser lohnt sich tatsächlich, da alles Wissenswerte komprimiert und in eigener Landessprache vermittelt wird. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis, da Fähre, Eintritt, Mittagessen, Bustransfer und eben die Betreuung mit dabei ist. Dieser Ausflug ist auf eigene Faust wohl eher mühsam und lange nicht so aufschlußreich.


Zimmer
  • Gut
  • Sauber, Ruhig, Standartzimmer war von der Größe ausreichend. Unser Badezimmer wurde jeden Tag sauber gemacht und die Handtücher auf Wunsch ausgewechselt. Optisch ist es klar, dass die eine oder andere Macke bereits vorhanden ist, was uns nun nicht weiter gestört hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücksbuffet ist eher englisch-orientiert aufgebaut. Allerdings läßt es sich auch gut "kontinental" frühstücken und es ist ausreichend. Gegen einen Aufpreis kann man als Bed&Breakfast Gast auch am Abendessen in Buffetform teilnehmen. Für 4 Essen zahlt mal dann 35€, was man mal machen kann aber für einen ganzen Urlaub nichts für uns war. Wir haben einige Restaurants in der Nähe genossen. Sehr zu empfehlen sind das Chinarestaurant Peking und das La Sorpresa, die sich beide in der Triq it-Touristi befinden, dort liegen auch noch weiter Restaurants von denen unser aber die Namen nicht mehr einfallen. Den Rabbit sollte man wirklich essen, ist zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • An der Rezeption wurde auf jeden Wunsch eingegangen. Safekosten für 9 Tage ca. 12 €. Pool auf dem Dach und im Keller...der Pool im Keller hatte mir etwas zu starken Chlorgeruch, auf dem Dach hatte man einen super Blick über die gesamte St.Pauls Bay, es war bei uns aber auch ziemlich windig somit haben wir den Pool nur einmal zum Erfrischen genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt genau an einem Parkplatz, was auch bedeutet das Tagsüber erhöhtes Verkehrsaufkommen ist, wir fanden es aber gut zum aushalten. Direkt vorm Hotel hält der Sightseeing Bus mit dem man eine Inseltour machen kann. Das Bus-Terminal ist ca. 5 Min vom Hotel entfernt, von dort kann man in alle Richtungen der Insel mit dem Bus direkt fahren. Auch die Restaurants direkt in der Nähe sind sehr zu empfehlen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir waren jeden 2 Tag Joggen an der Promenade entlang und das war immer ein toller Start in den Tag. Da wir keine wirklichen Wasserratten sind können wir zum Thema Pool/Strand nicht viel sagen. Allerdings fanden wir den Strand "Golden Bay" sehr zu empfehlen. Sonnenschirm für 3€ fanden wir nun wirklich okay.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven & Gaby
    Alter:31-35
    Bewertungen:1