Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2009 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Die Zimmer des Hotels Santana wurden im Februar 2019 und das Restaurant von Januar bis Februar 2020 umfangreich renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2020)
Ausgesprochen gutes Preis-/Leistungsverhältnis!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Hotelkategorien auf Malta ist nicht vergleichbar mit den in D. Da sich die gesamte Insel noch unter britischem Einfluss befindet, sind die Hotels, Sauberkeit und der Standard allgemein also eher mit denen in London vergleichbar. Von den vergebenen Sternen im Reiseprospekt muss man daher mindestens einen Stern abziehen, um die deutsche Kategorie zu haben. Allerdings muss man auch das Preis-Leistungsverhältnis berücksichtigen, so dass wir keinen Grund zur Klage haben. Das Hotel hat sechs Etagen mit einer Dachterrasse, auf der sich eine kleine Poolbar befindet und einem Swimmingpool. Der Zustand des Hotels ist gepflegt; die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Auch das Restaurant ist sehr sauber - die gebrauchten Teller werden immer sofort abgeräumt. Wir hatten Halbpension gebcuht, da wir ständig "auf Achse" waren. Buggiba ist keine Partyhochburg: dazu muss man sich schon mal (für kleines Geld) in benachbarte Ortschaften begeben. Wir haben uns ein Mietwagen genommen und uns über die gängigen Reiseführer vorab informiert. Die Insel ist sehr empfehlenswert (Hauptstadt, abgelegene Strände zum Baden, Ruinen, etc.), gerade in den Monaten April-Juni, wo es angenehm warm ist.


Zimmer
  • Gut
  • Ausstattung, Größe und Möblierung: in Ordnung, eher altmodisch - aber sauber, und das ist schließlich wichtig! Wir waren da, um Malta zu erkunden und nicht um die Zimmer zu begutachten. Eine Klimaanlange war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gebucht war Halbpension. Zum Frühstück gab es immer mehrere Müslisorten, Porridge (eine Art Haferflockensuppe), Weißbrot, Brötchen und Vollkorntoast, Honig, mehrere Marmeladen, Käse, Aufschnitt, Obst und Obstsalat, Quark, gekochte-, Spiegel- und Rühreier, gebackene Bohnen, usw... Kaffee ist allerdings eher schlecht, wobei das keinen Einfluss auf die Bewertung hat. Zum Abendessen gab es ein Buffet: immer Salate, diverse wechselnde warme Speisen und zum Nachtisch unterschiedliche Kuchen, Obst, Obstsalat und Eis. Getränke wie Bier, Wein, Wasser etc. mussten extra bezahlt werden. Preise günstiger als in D.


    Service
  • Gut
  • Das Personal (Rezeoption / Restaurant) war sehr freundlich. Amtssprache ist Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insal ist nicht sonderlich groß (Empfaghlung: Mietwagen / Achtung: Linskverkehr!). Die Lage ist für Buggiba recht zentral. Es liegen kleinere Geschäfte sowie mehrere Bars in unmittelbarer Nähe. Zur Haupteinkaufszone in Buggiba muss man etwa 10 Minuten laufen. Beide Buchten (St. Paul's Bay im Westen und die Salina Bay im Osten) erreicht man nach ca. 5 Minuten Fußweg.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:47