- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wunderschönes Designhotel in zentraler Lage. Das Hotel ist geschmackvoll und mit Liebe zum Detail eingerichtet. Besonders sticht der ausgezeichnete Service hervor.
Unser Zimmer war geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet. Großer Wohn-Schlafbereich, Eingangsraum mit Kleiderschrank und Badezimmer. Was auch auffällt: Die Einrichtung wirkt sehr wertig. Ein schönes Bild (echte Kunst) hing an der Wand. Im großen Wandspiegel gegenüber des Bettes ist der Fernseher integriert. Verschiedene Kissen (Kissenmenü liegt bereit) steht zur Verfügung. Die Dusche war sehr geräumig und der Wasserdruck war sehr gut (oft stört uns der fehlende Wasserdruck nämlich). Einziger kleiner Schönheitsfehler: Das Zimmer wurde zwar täglich ohne jede Beanstandung gereinigt, aber beim Housekeeping fehlte uns die Liebe zum Detail. Die benutzen Wassergläser wurden 2 x nicht mitgenommen. Die leeren Fläschchen der Pflegeprodukte im Bad wurden nicht entsorgt. Das ist jammern auf hohem Niveau, aber fällt bei einem sonst so perfekten Service auf. Eine Kaffeemaschine steht zwar am Zimmer bereit, aber man kann sich jederzeit eine Kaffeespezialität auf das Zimmer bestellen (kostenfrei). So wird die Wiener Kaffeekultur wunderbar zelebriert.
Das Frühstück ist einfach wunderbar. Die Speisen werden teilweise am Buffett und a la Carte angeboten. Die Auswahl ist noch überschaubar und qualitativ sehr hochwertig. Besonders toll waren die unterschiedlichen Eierspeisen die a la Carte bestellt werden können. Champagner ist beim Frühstück inklusive. Lediglich bei den Marmaladen war die Auswahl vielleicht etwas zu überschaubar. Da hätte ich mir mal eine ganz normale Erdbeermarmalade gewünscht. Ansonsten wirklich top,
Der Service war wirklich hervorragend. Egal ob beim Check-In, beim Frühstück oder im Spa. Überall aufmerksame und freundliche Mitarbeiter. Man versucht teilweise die Wünsche förmlich abzulesen (vorallem beim Frühstück). Der Aufenthalt wird einem wirklich so angenehm wie möglich gestaltet. Der gesamte Service ist aber um einiges persönlicher als in vielen anderen 5-Sterne-Häusern. Bei vielen Hotelketten ist der Service zwar top, aber längst nicht so persönlich wie in diesem Hotel. Wo wird man schon beim Betreten des Hauses mit Namen an der Rezeption begrüßt? Das beeindruckt und bleibt sehr positiv im Gedächtnis.
Das Hotel ist zentral im Museumsquartier gelegen. Zur Innenstadt läuft man etwa 10 - 15 Minuten. Perfekter Ausgangspunkt um die Stadt zu erkunden. Die Anfahrt mit dem PKW war unkompliziert. Man stellt das Auto direkt vorm Hoteleingang ab und ein freundlicher Mitarbeiter hilft beim ausräumen und parkt anschließend (auf Wunsch) den Wagen in der Tiefgarage des Hotels. Öffentliche Verkehrsmittel wurden von uns nicht genutzt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Sehr schöner Spa-Bereich mit zwei Saunen, einem Dampfad und natürlich dem Pool. Alles sauber, stylisch und gepflegt. Die Behandlungen sind (wie in den meisten 5-Sterne-Häusern) etwas teuer. Aber man ist ja nicht gezwungen etwas zu buchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Daniel, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben diese ausführliche und für uns sehr wertvolle Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns wirklich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat. Ihr Feedback über die Gläser im Zimmer und die Erdbeermarmelade haben wir natürlich gerne weitergeleitet und werden weiter an unserem Service arbeiten. Wir freuen uns schon jetzt Sie wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus dem schönen Wien, Magdalena Kessler, Marketing und das Sans Souci Team