- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Seit ein paar Jahren (nach einer Empfehlung aus der Presse) ist dieses Hotel unser Lieblingshotel in der Umgebung. Obwohl wir nur ein paar Kilometer weit weg wohnen, kommen wir zu besonderen Anlässen ins San Gabriele um zu feiern, uns mit Freunden oder Familie zu treffen oder einfach nur für uns. Hier brauchts auch keinen Wellnessbereich: Das ganze Hotel ist Entspannung und Atmosphäre, Reise in die Vergangenheit, Abwechslung und Abschalten pur. Wir haben sicher schon 10x hier übernachtet und noch nie 2x in dem selben Zimmer. Immer wieder lassen wir uns gerne überraschen von den Highliths, die jedes Zimmer so bietet (Whirlpool, Wasserbett, Himmelbett, Galerie...) Immer wieder bringen wir Freunde mit, die ihrerseits ihre Begeisterung mit Freunden und Familie teilen und - wie wir - immer wieder kommen. Mal mit Rädern auf dem Auto um an der Mangfall entlang zu radeln, mal um in Rosenheim zu shoppen, mal einfach nur für die phantastische Atmosphäre und die Küche des Il Convento. Und hier kommt - nach all der Lobhudelei - auch ein bissi Kritik: Das Essen ist qualitativ sehr, sehr gut. Es ist abwechslungsreiche, italienische Küche. Von den 4-Gänge-Menüs waren wir die letzten male (seit ca. 2 Jahren) allerdings quantitativ sehr enttäuscht. Wir sind einfach nicht satt geworden. Das Hauptgericht besteht aus einem 2x4 cm großen Stück Fisch mit 2 Scampis, das Fleisch ist, (bei manchen) etwas größer, (wir hatten 8 unterschiedlich große Fleischstücke) . Auch der zweite Gang, Pasta, sind z.B. nur 3 gefüllte Nudeln. Schmeckt halt so lecker, da will man mehr... Das Personal ist sehr freundlich und entgegenkommend - an den grundsätzlichen Portionen können die aber auch nix ändern.... Wir werden allerdings kein Menü mehr bestellen sondern in Zukunft a la carte. Wo mit wir aber so richtig unzufrieden sind, ist das Frühstück. Wie gesagt, wir sind Stammgäste, aber das stört uns sehr: Es ist ein entzückender, kleiner Frühstücksraum, der manchmal dem Gästeansturm nicht genügend Platz bietet. Vor allem, wenn man 10 Minuten an schmutzigen Tischen stehen muß, die abgeräumt gehören, wirds eng. Leere Platten werden nicht nachgefüllt Wenn um halb 9 Rühreier, Spiegeleier, Frühstückseier, Lachs, Mozarella und Ananas aus sind, dann stehen diese Platten, Körbe und Schüsseln bis zum Ende leer am Buffet. Man weiß also an den Resten der Dekoration, was man hätte haben können und isst halt dann doch Mortadella und Emmentaler..... Bitten um Wiederauffüllen werden mit "ist leider aus" beantwortet. Auf Kaffee, der am Tisch serviert wird, muß man oft 15 Minuten warten. Wenn man sich in der Zwischenzeit mit Saft über Wasser halten will, sind entweder Gläser oder Saft oder beides "aus". Man wartet... Teller am Buffet sind auch meistens "aus". Vor leeren Brotkörben stehen wartende, hungrige Menschen.... Aus der Küche hört man alle 10 Minuten irgend ein Geschirr zerbrechen. Eier werden dann, auf wiederholte Anfrage einzeln gekocht - und nach gehöriger Wartezeit an den Tisch gebracht. Kann man der armen, einzigen Dame, die da sehr freundlich und bemüht serviert, nicht eine andere Kraft zur Seite stellen, eine zweite Kaffemaschine laufen lassen und die Vorräte etwas reichlicher bemessen ? Wir würden uns dann jedenfalls viel wohler fühlen und das schöne Ambiente des Hotels über den nächsten Morgen retten.....
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Februar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea & Burkhardt |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Andrea & Herr Burkhardt, herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die offenen Worte. Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Familie/Freunde/Bekannte so regelmäßig in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Es ist schön Ihre Begeisterung zu erleben umso mehr möchten wir uns für die entstandenen Unanehmlichkeiten entschuldigen. Wir nehmen die Kritik gerne als Anregung zur Verbesserung und werden die Kollegen in Küche und Frühstücksservice entsprechend informieren um zukünftig einen rundherum gelungenen Aufenthalt daraus zu machen! Anmerkungen zu einigen der genannten Punkte, speziell im Frühstück: Auf der Suche nach einer Unterstützung im Frühstücksservice am Wochenende sind wir bereits seit Dezember 2010 und freuen uns auf baldige Verstärkung und reibungslosen Service. Das der Frühstücksraum zu klein konzipiert wurde mag daran liegen, dass unser Haus das erste und bisher einzigste seiner Art ist und bei der Planung keinerlei Erfahrungswerte vorlagen. Bei einem zweiten Haus wird dies gerne berücksichtigt. Wir freuen uns Sie schon bald erneut begrüßen zu dürfen. Ihr Hotel San Gabriele Team