WaltraudJanuar 2011

In die Jahre gekommen

Das Hotel ist schon älter und gehört dringenst renoviert.
Bei Regen schwimmt das Stiegenhaus, weil die Fenster undicht sind und man muss aufpassen, dass man nicht ausrutscht.

Wir haben ÜF gebucht, beim Frühstück war ein kurzer Wolkenbruch, da mussten Teile des Speisesaals umgestellt werden, weil das Dach undicht ist.
Statt die kaputten Dachziegel zu wechseln, wird kurz mal imprivisiert, bis zum nächsten mal.

Das Hotel liegt in Bo Phut, im Nordosten von Koh Samui.
Der Strand ist grobkörnig, ansonsten zum Baden ideal. Wir waren nur einmal im Meer, ansonsten immer unterwegs.
Die Transportmittel sind einfach, man hält ein vorbeifahrendes Sammeltaxi auf und los gehts.
Uns hat sehr gut die Jeep Safari, gebucht gegenüber bei Neo Travel, gefallen.
Es regnete tlw. was die Sache so richtig interessant machte, war wirklich crazy.
Man sollte feste Schuhe anziehen, keine Flip Flop.

Unser Zimmer war einmal im Erdgeschoss mit direktem Anschluss ans Pool, war ganz schön.
Beim 2. mal waren wir im ersten Stock mit Blick aufs Pool, jedoch extrem laut, wie bereits beschrieben.
Es war zwar noch ein Block in Richtung Straße davor, aber trotzdem.
Diese Gäste hatten sicher auch noch den Straßenlärm, der enorm war.
Zimmerkategorie:Superior

Das Personal bei der Reception könnte freundlicher sein. Wir haben hier ganz andere Arten erlebt bei unserer Rundreise.
Die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt.
Wir waren 2x dort und hatten beim 2. mal ein Zimmer im ersten Stock, wo in der Nacht ein Lärm war, als würde ober einem ein Generator laufen.
Beim Buchen unbedingt auf die Hofseite verweisen, ist sicher ruhiger.

Das Restaurant ist dem Baustil des Hotels angepasst, müsste auch renoviert werden.
Es gab beim Frühstück wenigstens etwas anderes als nur Toastbrot.
Ansonsten übliches, landestypisches Frühstück.

Es gibt viel schönere Hotels auf Koh Samui.
Uns hat z. B. das Peace in der Nähe ganz gut gefallen

Dauer:3-5 Tage im Januar