- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Der Salzburger Hof ist ein 3-Sterne-Hotel rundherum; nicht mehr und nicht weniger. Lage: Am Ortsrand von Lofer sehr verkehrsgünstig und leicht zu finden. Parkplätze sind großzügig und in ausreichender Zahl vorhanden. Die Lage direkt an der Straße ist nicht störend, da a) der Hauptverkehr sowieso über die Umgehungsstraße fährt, b) sich die Mehrzahl der Zimmer zu der Straße abgewandten Seite Richtung Süden befindet und c) hochwertige Isolierverglasung gewählt wurde. Zimmerausstattung: Das zugewiesene Zimmer lag im „Altbau“; ausgestattet mit einem Ausziehsessel (3. Schlafmöglichkeit), Tisch mit 2 Stühlen, SAT-TV und Südbalkon. Zimmertüren und Fenster/Balkontür sind ersetzt und neuwertig. Das Mobiliar ist ausreichend; nicht mehr neuwertig, aber voll intakt. Das Bad ist geräumig; Bad und Dusche ist kombiniert (es mag eine persönliche Befindlichkeit od. auch Mitleid mit dem Reinigungspersonal sein: warum schaffen es fast alle österreichischen Beherbungsbetriebe –so auch der Salzburger Hof- gleicher Kategorie nicht, bei dieser gar nicht verwerflichen Ausstattung einfach Duschvorhänge (auf einer Stange von links nach rechts) anzubringen…. Wichtig aber: die gesamte Badausstattung, incl. Befliesung, ist sauber und intakt; der Fön sehr leistungsstark….. Der Reinigungsservice klappte reibungslos. Bewirtung (Halbpension): Das Frühstücksbüfett umfasste alle gängigen Unter- und Auflagen; gekochte Eier ja – ob Rührei (ggf. mit Speck u./o. Würstchen auf Anforderung verfügbar wären, ist nicht bekannt). Ein kleines Ceralienangebot incl. Trockenfrüchten steht ebenfalls zur Verfügung. Nett die nachmittägliche Möglichkeit von Kaffee + Kuchen. Abends Menüauswahl aus 3 Hauptgerichten, davon eines fleischlos. Der Grillabend (sonntags) ist eine tolle Idee (findet auch bei schlechtem Wetter statt – dann kommen die Grilladen aus der Küche); ebenso das Bauernbüfett. Die Essenszubereitung ist schmackhaft; die Menüs wurden durchweg heiß serviert. Der Service ist ausgesprochen bemüht und aufmerksam; etwas lästig war das tägliche Abkassieren – hier wäre - das technisch ohne weiteres mögliche - „Buchen auf Zimmer“ wünschenswert. Die Speiseräume sind hochwertig holzverkleidet; mögliche Restaurantgäste werden, fast unbemerkt, integriert in die Hotelgäste. Sonstiges: Die Terrasse liegt in Südrichtung – schönes Alpenpanorama; Blick auf großzügige Spiel- und Liegewiese.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |