- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach vielen Jahren haben wir unseren Festspielaufenthalt wieder einmal im Sacher Salzburg verbracht. Wir waren ja schon im ehemaligen Österreichischen Hof hier abgestiegen. Es ist schön, wenn dann der Chefportier Herr R. der hier seit 33 Jahren seinen Dienst tut einem das Gefühl gibt, wieder zu Hause zu sein. Nach der abgeschlossenen Renovierung sind die Bar und der Wintergarten neu gestaltet, die Zirbelstube und den Roten Salon hat man, Gott lob belassen. Der vierte Stock mit den Suiten( wir hatten 408 ) wurde von Grund auf generalsaniert, bei den Zimmern die wir bewohnten 222 und 320 wurden zwar Tapeten und Böden saniert, die Bäder jedoch sind klein, ohne getrennte Toilette, einem Waschbecken, keine Lüftung und in unserem Fall Wasserproblemen sowie einer lauten , schlecht funktionierenden Klimaanlage. Nun zu den Wasserproblemen: Wir bewohnten eine Nacht Zimmer 317, in dem das Duschwasser ständig von kalt auf heiss wechselte. Auch der Hausmechaniker konnte das Problem nicht lösen und man bat uns an, nach 320 zu wechseln. Wir hatten auch hier diesselben Probleme, die sich erst am Abreisetag verbesserten. Bitte wo kommt nun das Superior bei den 5 Sternen her ? Die Cosi van Tutte Suite 408 war einwandfrei und man hat uns auch das Schlafzimmer wie gewünscht, total verdunkelt. Wie in allen Bereichen wurde unser Aufenthalt durch ein 6 Sterne Service versüsst an dem sich andere Hotels erst messen müssen. Vom herrlichen Frühstück bis täglichen Obstwechsel in den Zimmern, vom Karten Service der Reception, vom Polsterservice für den Jedermann, Valetparking, bis zur Verabschiedung ist das Sacher ein wunderbares Haus, das wir immer wieder besuchen werden. Unter allen Restaurants wie Goldener Hirsch, Blaue Gans, Riedenburg, K&K, hat es uns im Peterskeller am besten gefallen. Ein Geheimtip die Konditorei Ratzka beim Unfallkrankenhaus.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 61 |
Sehr geehrter Gast! Wir dürfen uns für den wiederholten Aufenthalt im Hotel Sacher Salzburg und Ihre Zeit, uns hier auf HolidayCheck über Ihren Aufenthalt zu berichten, sehr herzlich bedanken. Direktes Gäste-Feedback ist sehr wichtig für uns. Es hat uns sehr gefreut, Sie erneut im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen und es ist sehr schön zu lesen, dass wir Sie von der exzellenten Servicequalität unseres Hauses überzeugen konnten und Sie sowohl die Atmosphäre des Hotels als auch das Ambiente unserer Gesellschaftsräume und Suiten genossen haben. Sehr gerne werden wir Ihre lobenden Worte an das gesamte Sacher Team weiter geben. Umso mehr bedauern wir es, dass wir Sie nicht vollkommen von der gewohnt hohen Qualität unserer Zimmer überzeugen konnten. Grundsätzlich sind all unsere Zimmer & Suiten mit einer zeitlich regulierten Bäderlüftung ausgestattet, ebenso ist die Air Condition sehr funktional. Es tut uns sehr Leid, dass während Ihres Aufenthaltes Unregelmäßigkeiten mit der Wasserzirkulation aufgetreten sind. Höflichst dürfen wir uns bei Ihnen, sehr geehrter Gast, für jegliche Unannehmlichkeit entschuldigen. Als ein Mitglied der Leading Hotels of the World sind wir natürlich ständig bestrebt, die Erwartungen unserer Gäste immer und jederzeit zu übertreffen. Daher entwickeln wir Standards kontinuierlich zum Wohle für Sie, unserer Gäste, weiter und haben zahlreiche Zimmer & Suiten bereits den Ansprüchen der heutigen Zeit angepasst und mit großzügigen und luxuriösen Bäderkonzepten ausgestattet. Sehr geehrter Gast, nochmals vielen Dank für Ihre Feedback. Wir freuen uns sehr, Sie und Ihre Gesellschaft bald wieder im Hotel Sacher Salzburg begrüßen zu dürfen und wir hierbei die Gelegenheit haben, Sie nicht nur von der exzellenten Qualität unserer „Software“ sonder auch von der hohen Qualität unserer „Hardware“ überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Elfi Kammerhofer Hoteldirektorin