- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Durch die Holzbauweise hat das gesamte Hotel einen sehr gemütlichen Charakter. Vorallem die Terasse, auf der man seine Getränke einnehmen kann und die dazugehörige Bar/Lounge laden zum Entspannen ein. Wenn man die Wanderwege rund um das Hotel erkunden möchte, sollte man auf jeden Fall festes Schuhwerk anziehen. Die Wege sind teilweise sehr zerfurcht und durch Riesenpfützen beinahe unpassierbar. Außerdem sollte man aufgrund von ständigen An- und Abstiegen den Schwierigkeitsgrad nicht unterschätzen.
Das Zimmer, auch komplett mit Holz verkleidet, war ausreichend groß. Wir hatten vorab ein Zimmer mit Seeblick gebucht, was ich jedem nur empfehlen kann. Das Zimmer (und auch das Bad) war sauber und vorallem nicht hellhörig. Ein Fernseher war nicht vorhanden, was uns aber nicht störte, da man dann in Ruhe ein Buch mit Blick auf den See lesen konnte
Das gastronomische Angebot ist mehr als aureichend. Es gibt ein Frühstücksbuffet, eine Mittagskarte, für den kleinen Hunger tagsüber eine Karte und eine Abendkarte. Die Qualität der Speisen war gut, die Atmosphäre wie schon vorher beschrieben sehr gemütlich.
Sowohl am Empfang, als auch in der Bar und dem Restaurant waren die Mitarbeiter sehr freundlich, obwohl wir kaum Französisch konnten. Aber auch mit Englisch kam man weiter.
Bis zum nächsten Ort sind es knapp 15 Kilometer. Bis zum nächsten Haus ca. 7km. Wir waren dort um uns zu Entspannen und das ist uns auch gelungen. Das Hotel liegt direkt über einem See in einem Waldgebiet. Vorallem morgens und abends boten sich wunderschöne Panoramabilder. Wir sind mit einem Mietwagen aus Montreal gekommen und das Hotel war sehr gut ausgeschildert. Bereits auf dem Highway in 60km Entfernung.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es werden mehrere Touren angeboten (Bären und Biber, Quad-Touren, etc.), die zusätzlich gebucht werden können. Über eine Treppe gelangt man zum hoteleigenen Strand. Man kann Kanus kostenlos ausleihen oder auch Pferdetouren unternhemen. Insgesamt ist das Angebot vielfältig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |