- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt zentrumsnah an einer Nebenstraße, allerdings auf der Ecke zur Ausfallstraße. Wie auf dem Foto zu sehen, handelt es sich um ein mittelgroßes Haus. Die meisten (alle?) Zimmer gehen aber nicht dorthin. An Einrichtung (geschätzt wenige Jahre alt) und Sauberkeit gibt's nichts zu meckern, wie der Berliner sagt. Frühstück und W-LAN ist inclusive. Die meisten Gäste waren brit. und frz. Senioren, dazu kommen einige Familien und ein paar Monteure/Arbeiter. Nicht nachvollziehen, inbesondere hinsichtlich Sauberkeit, Lärm und Personal, kann ich die in der anderen Bewertung geäußerte Kritik. Diese Gäste waren offensichtlich zur selben Zeit dort. Aber es klingt, als wären sie in einem ganz anderen Hotel gewesen. Vielleicht eine Verwechslung? Jersey ist nicht billig, trotz niedriger MWSt. Nichtsdestotrotz ist es eine schöne Insel. Es gibt alte Festungen, schöne, erwanderbare Küsten, Strände... Beeindruckend ist auch die Wattlandschaft bei Ebbe. Es existiert ein dichtes, Busnetz (gute Pünktlichkeit) mit zentralem Terminal in St. Helier, sodass man auch ohne Mietwagen mobil sein kann. Um die Insel mit ihren Facetten kennenzulernen, ist eine Woche Urlaub ideal. Die reisezeit Mitte Mai empfand ich ideal. Es gab viel Sonne. Der Wind trieb Regenwolken schnell über die Insel, sodass an solchen Tagen immer wieder Schauer mit "sunny sprites" abwechselten.
Das Zimmer (DZ) ist ausreichend groß, ausgestattet mit Kleiderschrank, Schreibtisch, Flach-TV, Wasserkocher mit Kaffe/Tee, Bad mit Dusche/WC. An der Sauberkeit gab es nichts auszusetzen.
Das Hotel verfügt über einen Speisesaal, der auch als Restaurant genutzt wird. Ich nutzte ihn nur zum (inclusiven) Frühstück. Es gab continental und british breakfast. Das kontinentale bestand aus den üblichen Cerealien, Toast, Konfitüre, Wurst und Käse vom Buffet. Das britische besteht auch aus den üblichen Sachen. Dafür nimmt die Bedienung die Bestellung auf. Zur Qualität des letzteren kann ich nichts sagen, da ich (auch zur Irritation der Bedienung) nur continental aß. Dieses war schmackhaft.
Die Angestellten sind britisch freundlich und zuvorkommend. remdsprachen habe ich nicht getestet, aber Englisch verstanden sie ;-) Mit der Zimmerreinigung war ich zufrieden, ebenso mit der Sauberkeit insgesamt. Nicht ganz zufrieden war ich mit einer Reklamation: Ich reklamierte, dass das Wasser im WC-Spülkasten sehr langsam nachlief (ca. 1 Std., bis voll). Der Angestellte kam zwar gleich und besah sich das Problem, am Abend erlärte er jedoch, laut Klempner sei das ok. Da ich allein reiste, war es mir egal. Da es ein Doppelzimmer war, kann ich mir vortsellen, dass zwei Leute wenig begeistert gewesen wären.
Vom Hotel sind es ca. 10 Gehminuten bis zur Fußgängerzone mit ihren Geschäften, Pubs etc. Ebensoweit ist der zentrale Busbahnhof mit inselweiten Verbindungen entfernt (direkt dahin geht's durch einen hässlichen Straßentunnel). Ein paar Minuten die Straße runter steht man am Meer, wo sich auch einige Restaurants befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 59 |