Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 3-5 Tage • Strand
Fragwürdige 5 Sterne
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anlage ist übersichtlich und war zum Zeitpunkt des Urlaubs nur wenig gebucht. Sie ist modern gestaltet, sauber und bietet ausreichend Sitzmöglichkeiten im allgemeinen Bereich. Unsere gebuchte ÜF wurde kostenlos auf HP upgegradet. Zunächst erstaunt darüber, erklärte sich das aber später von selbst (siehe Gastronomie). Gäste waren überwiegend russischer und deutscher Nationalität (80:20) in allen Alterstufen - von 5 - 70 Jahren. Das Personal spricht besser russisch als deutsch. Englisch auch nur teilweise. Das Preis- / Leitungsverhältnis stimmt hier nicht. Auch die Klassifizierung ist m.E. zu hoch. Mag sein, dass dies an der Nachsaison liegt. Das Hotel schließt Ende September und der größte Teil der Mitarbeiter hat eine ungewisse Zukunft... Das Wetter war sehr angenehm - trotz gelegentlicher Regenschauer. Ein Mietwagen ist zu empfehlen. Am besten ab Fährhafen. Abholzeit zum Transfer (Abflug 9:10) war bereits um 3:15 Uhr. Das ist mit Mietwagen deutlich komfortabler zu gestalten. Zudem bietet sich dadurch die Möglichkeit, die Insel auf eigene Faust zu erkunden. 1 x um die Insel bedeutet ca. 2,5 Stunden Fahrt. Unterwegs viele sehr schöne Strände und Tavernen.


Zimmer
  • Gut
  • Modernes Zimmer (109) mit individueller Klimasteuerung (diese leider nur auf griechisch). Insektenschutztüren (haben diese nur zufällig entdeckt) an den Balkontüren. VORSICHT: Der vorhanden Wasserkocher hat keinen Trockengehschutz!!! Der Safe ist kostenfrei zu benutzen. Winew Auswahl an Kopfkissen ist vorhanden. 4 deutschsprachige - österreichische - TV-Programme. Rest griechisch, russisch und englisch. Das Badezimmer ist modern - jedoch nach nur 1,5 Jahren bereits Schwarzschimmel in den Bodenfugen der Duschkabine.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Restaurant und 1 Bar. Die HP bietet 4 Gänge Menueauswahl aus 2 - 3 Angeboten. A la carte beschränkte sich in der Nachsaison auf die Snackkarte des Pools und 3 ! weiteren Gerichten: Hühnerbrust gegrillt, Rinderfilet gegrillt und Tagliatelle. Als Brot und Butter vorweg gab es die "Gummibrötchen" vom Frühstücksbuffet. Das bereits gekochte und bereitgestellte Essen wird - wie in der Kantine - aus beheizten Casserolen auf dem Teller angerichtet. Frisch gekocht? Fehlanzeige! Teilweise angerichtet und geschmacklich eher "dish of the day". Beim Frühstück 2 Sorten Brot, Brötchen (Gummi vom Abend), KEIN Toaster, div. Müsli, 3 Säfte, Eier (hartgekocht), warmgehaltenes Rührei. Spiegeleier werden frisch zubereitet. Sauberkeit im Restaurant in Ordnung. Aber villeicht lag auch alles an der Nachsaison und der beorstehenden Winterpause ;-)


    Service
  • Gut
  • Fast alle Mitarbeiter waren - auch wenn uns nicht alle verstanden haben - freundlich. Fremdsprachenkenntnisse: russisch, englisch, wenig deutsch. Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend. Herabgefallene Nüsse lagen auch nach 3 Tagen noch unberührt unter dem Tisch...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anreise erfolgt mit dem Flugzeug nach Kavala, dann kurzer Bustransfer zur Fähre. Fahrzeit der Fähre ca. 40 Min. Dann nochmals ca. 90 Min. Bustransfer, da letztes Hotel auf der Rundroute. Transfer mit dem Mietwagen ab Fährhafen Tassos ist ratsam. Das Hotel verfügt über einen eigenen, sehr schönen Sandstrand. Wenige große Kieselsteine bieten den Zugang ins Meer. Flach abfallender schöner Sandboden im Meer. Potos - als nächst Stadt - ist fußläufig zu weit. Dort aber alle Unterhaltungs-, Essens- und Shoppingmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es keine. Am Strand Boots- und Jetskivermietung. Motorboot z.B. 60,--/Tag zzgl. Sprit. Ausreichend Liegen mit Tischen, Stühle und Schirme am Pool und am Strand. Am Pool Tagesbetten. Jederzeit viele verfügbare Plätze. Handtücher inclusive. 4 Tücher für 2 Personen waren jedoch teilw. problematisch - zu wenig Vorrat. Zu vereinzelt Getränkeservice am Strand - da hätte man mehr Umsatz generieren können... Durchschnittliche Sauberkeit am Strand - Müll lag teilweise mehrere Tage herum... Kostenfreies W-LAN, das sogar auch am Strand noch teilweise funktionierte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich für Royal Paradise Beach Resort Spa entschieden haben. Obwohl Sie nicht 100% ig zufrieden waren, hoffen wir, dass wir Sie in Zukunft noch einmal bei uns begrüßen dürfen, um Sie von unserer Leistungsfähigkeit zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Elias Sachinidis General Manager