- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr modernes und großes Airporthotel (10km vom Airport) außerhalb des Zentrums von Shanghai. Erinnert von außen etwas an Las Vegas und übertrifft auch innen den gängigen chinesischen Standard. Die Zimmer und auch der Rest des Hotels werden sehr sauber gehalten. Personal steht - wie so oft in China - dafür mehr als genug zur Verfügung. Die Mitarbeiter sind stets freundlich und helfen den Gästen wo sie können.Das Frühstück übertrifft ebenfalls den Standard in China bei weitem. Ein sehr großes Buffet mit sowohl Asiatischen (chinesischen) als auch europäischen Speisen lässt kaum wünsche offen. Auch wenn der Kaffee etwas mehr nach Kaffee schmecken könnte.Der SPA-Bereich bietet ein Gym, Massagen und ein Schwimmbad mit Sauna. Letzteres ist meines erachtens etwas zu kurz gekommen und durch die Aircondition etwas kühl. Der gesamte SPA Bereich steht bis 2 Uhr Nachts zur Verfügung. Generell bin ich kein Freund von extremer Aircondition"ing" - was hier allerdings gängig ist und auch dieses Hotel wird davon nicht verschont. Speziell im SPA Bereich, der Lobby und den Restaurants sollte man bei der Sitzplatzwahl zu aller erst den Blick nach oben richten damit man nicht ständig kalte Luft in den Nacken bekommt.Die Restaurants sind ebenfalls hochwertig und empfehlenswert. Das japanische Restaurant war nach einer längenren Reise durch China eine gelungene Abwechslung mit sehr hochwertigem Sushi und weiteren japanischen Spezialitäten.Empfehlen kann ich das Hotel speziell bei Ankunft oder vor dem Abflug als Ausklang. Da es ca. 40 - 60 Minuten von der eigentlichen City weg ist, wohl nicht als Urlaubshotel für 2 oder 3 Wochen Shanghai zu empfehlen. Um aber nach einem China-Trip noch etwas zu entspannen, sowie für Geschäftsreisende sehr zu empfehlen. Handyempfang war in ganz Shanghai bis ca. 900 km außerhalb kein Problem. Die Kosten können natürlich die Freude dämpfen. Selbst 3G war 900 km außerhalb von Shanghai möglich. Wetter im Mai war sehr wechselhaft. Auch wenn man in Shanghai den Himmel so oder so nicht sehen kann, merkt man doch stark die Temperaturschwankungen. Ab Juni ist wohl Regensaison. Shanghai ist generell eine zerrissene Stadt - es prallen 2 Kulturen aufeinander. Die ursprüngliche chinesische und die westliche. Wer noch das "richtige" China erleben möchte, braucht einen einheimischen oder muss chinesisch können. Die Touristenplätze könnten so auch in einer westlichen Stadt gefunden werden.
Die Zimmer sind hochwertig ausgestattet und bieten alles was man benötigt. TV, Wasserkocher, Minibar, Safe, Telefon(e), TV im Bad, großräumige Dusche, Badewanne, Klimaanlage, automatische Vorhänge, breites und angenehmes Bett. Zustand (Mai 2011) hochwertig, ohne Mängel, sauber.
3 Restaurants und eine Bar. 1 chinesisches, 1 japanisches und 1 "western" restaurant Hochwertige und große Auswahl an Speisen und Getränken. Wie im gesamten Hotel wird alles sehr sauber gehalten. 24 Stunden Room-Service Preise sind durch die Nähe zum Flughafen etwas höher als in Shanghai selbst. Im japanischen Restaurant konnte man zu viert jeweils mit Menü und Getränken insgesamt für ca. 100 € speisen.
Personal extrem freundlich und überwiegend english-sprechend. Zimmerreinigung schnell und gründlich - keine offensichtlichen Mängel. Wäscheservice, Computerzimmer, und vieles weiteres vorhanden. Den Checkout zu verlängern (von 12 auf 2) war kein Thema. Die Verlängerung von 2 auf 4 Uhr Nachmittags auch nicht. Die Verlängerung auf 8 Uhr Abends wurde mit 25 € berechnet. Kostenloses Shuttle zum Flughafen.
Flughafen ca. 10 - 15. min. Entfehrnung zu Shanghai-Innenstadt 40 - 60 Minuten. Einkaufsmöglichkeiten gegeben. Hoteleigener Night-Club vorhanden.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Pool durch die Arcondition eher weniger ansprechend. Sport angebot gut. Auf jedem Zimmer kostenloser Internetzugang per LAN Kabel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2011 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benny |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |