Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Daggi (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 2 Wochen • Strand
Zum 2. Mal und nicht bereut - ich komme wieder
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein etwas älteres Hotel im asiatischen Stil, aber in einem guten Zustand. Ich kann es nur empfehlen. Das Hotel hat seine 5* durch eine schöne Architektur, super Essen, guten Service und sehr freundlichem Personal wirklich verdient. Ich habe meinen Urlaub hier wirklich genossen. Anmerkung : In der Hotelanlage und am Hotelstrand müssen die Gäste keine Masken tragen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein schönes Zimmer mit seitlichem Meerblick bekommen (2152) . Leider waren die Palmen schon hoch, so dass nur etwas Meer sichtbar war. Aber das war für ich okay, da ich einen schönen Blick auf die Poolanlage hatte. Es war ausreichend groß, schön gestaltet und sauber. Es hatte zwei Einzelbetten mit einer Sitzgelegenheit (Sessel und Tisch). Es gab einen TV (mit dt. Programmen), einen kostenlosen Safe, Minibar (täglich aufgefüllt mit Wasser, Saft, Pepsi, 7up, Orangen-Limo, Eistee, Efes), funktionierende Klimaanlage, ausreichend Stauraum im Kleiderschrank), einem großen Spiegel und Wasserkocher mit Kaffee und Tee. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet. Nicht mehr ganz zeitgemäß, aber der Einstieg war nicht so hoch. Es gibt auch jede Menge Pröbchen (Shampoo, Duschbad, Lotion).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wer hier meckert, dem ist nicht mehr zu helfen. Speisen und Getränke gibt es rund um die Uhr (an verschiedenen Stellen). Es gibt ein Hauptrestaurant, verschiedene Themen-Restaurants (10 € pro Person ) und tagsüber die Snack-Corner am Pool und eine Bar am Strand (dort konnte man am Mittag auch essen). Das Essen war super und schmackhaft. Aufgrund Corona hätte ich vermutet, das am Essen etwas gespart wird. Aber dies ist nicht der Fall. Es gab ein Buffet, jedoch coronabedingt wurden die Speisen von Angestellten verteilt. Das war alles gut organisiert. Man musste nur sagen, was und wieviel man wollte. Zum Frühstück: viele leckere Brotsorten, Eierspeisen, Salate, Johgurtspeisen, Wurst und Käse... (was das Herz begehrt) . Am Abend : stets hochwertiges an Fleisch, Fisch, Pasta, Pommes, Kartoffeln, Reis, türk. Gerichte, schöne Salate, Kuchen, Eis ... . Was ich nicht so toll fand, waren einige Kleiderstile einiger Menschen (meist Männer ;) ) . Es gab Badeshorts mit Badeschlappen zu sehen. Leider haben die Aufpasser am Eingang nicht so genau hingeschaut oder es hingenommen. Das kann ich in den Coronazeiten verstehen, und daher gibt es auch keinen Punktabzug.


    Service
  • Sehr gut
  • An ALLE ein großes Lob. Das gesamte Personal ist freundlich und versucht auch in diesen schweren Zeiten jeden Wunsch zu erfüllen. Es sind ausreichend Deutschkenntnisse vorhanden, zumindestens das gebräuchliche ist aber da. Die Kellner waren schnell und freundlich. Ein kleines Trinkgeld hat hier auch nicht geschadet ;-) , und wurde von uns gerne gegeben. Unsere Putzfrau hat alles BlitzBlank geputzt und alle standen mit Rat und Tat zur Seite. = DANKE für diesen tollen Einsatz =


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Side-Evrenseki und ist ca. 1 Stunde vom Flughafen entfernt. Es ist, wie der Name schon sagt, im asiatischen Stil gestaltet. Ein schönes Gebäude, mit vielen Aufenthaltsmöglichkeiten innen und außen. Es gibt eine schöne große Terasse zum gemütlichen sitzen, einen Aqua- und Lunapark (für Royal Dragon und das Royal Taj Mahal nebenan), eine wunderschöne Poolanlage (1,40 m tief , aber auch einen Kinderbereich). Das Stone Shopping-Center ist gleich gegenüber und weitere Einkaufsmöglichenkeiten nur einen kleine Spaziergang entfernt. Der schöne Sandstrand ist direkt vor der Tür. Man muss über die kleine Promenade gehen, aber das ist nicht schlimm. Liegen (bespannt) sind ausreichend vorhanden. Ein Plätzchen ist immer zu finden. Coronabedingt wurde auf viel Abstand geachtet. Wlan gibt es in der gesamten Anlage, auch am Strand (manchmal nicht so stabil).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bewerte ich die Animation, da ich den vorhandenen Fitnessbereich, Wellnessbereich, den Funbereich und den Aqua- und Lunapark nicht genutzt habe. Das Beste was ich je gesehen habe an Animation. ALLE waren super. Sprachkenntnisse sind ausreichend vorhanden (viele sprechen deutsch, alle englisch, und einige wollen die Deutschkenntnisse noch verbessern). Das Team bot tagsüber verschiedene Aktivitäten (Boccia, Volleyball, Wassergymnastik, Yoga, Dart, Zumba, Bauchtanzkurs ..) und am Abend gab es Tanzshows, Artistik , Comedy ..., Livemusik und DJ-Abend zum tanzen und Spaß haben. Keiner war aufdringlich, fragte aber immer ob man mitmachen möchte. Bald soll es auch wieder eine Whiteparty und Schaumparty geben. Coronabedingt gab es sie noch nicht. Aber da ich diese schon früher erlebt habe, kann ich nur sagen : das muss man mitgemacht haben. Einfach nur toll. Nochmals ein herzliches DANKE an ALLE vom Team. Einen ganz lieben Gruß an Armando, Swetlana, Kenan, Joseph, Utcha und den Chef (habe leider den Namen vergessen). Ich hatte viel Spaß mit euch . Wir sehen uns am 30.08. wieder.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daggi
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Gaggi, Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Dragon Hotel. Wir freuen uns sehr , dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat . Die Kommentare sind sehr wertvoll für uns. Durch Ihre Meinung wissen wir, welche Bereiche und Serviceleistungen wir noch verbessern können, um unseren Gästen einen noch angenehmeren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir hoffen Sie wieder im Royal Dragon Hotel begrüssen zu dürfen . Mit freundlichen Grüssen Royal Dragon Hotel

    Offizielle Hotel Homepage