Alle Bewertungen anzeigen
Heike (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Unsere ehrliche Meinung
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als erstes muss ich sagen, das wir nicht absolute Türkeifans sind und in den letzten 4 Jahren immer unseren Urlaub dort verbracht haben. Letztes Jahr waren wir im KBR und dieses Hotel ist einfach klasse. Das Problem am Royal Dragon ist jetzt, das wir vergleichen und unsere Meinung ist das das Royal Dragon, dem KBR nicht oder noch nicht das WSasser reichen kann. Das Royal Dragon hat eine sehr schöne Architektur, wie in vielen Bewertungen auch schon beschrieben. Die Sauberkeit in der Anlage und auf dem Zimmer waren immer in Ordnung. Besonders hervorzuheben, ist der Aquapark, mit seinen super, klassen Rutschen, besonders zu empfehlen, die grün-blaue und die bunte Rutsche und natürlich der Lunapark. Das Hotel ist besonders schön für Kinder. Was uns gestört hat war die Dunkelheit in der Lobby und auch in den Gängen zu unseren Zimmer. In der ersten Woche waren noch sehr viele Russen im Hotel, beim essen und an den Bars sind sie schon sehr unfreundlich, vom anstellen halten Sie nicht all zu viel. Also wird sich einfach vorgedrängelt oder beiseite geschupst um schneller an sein Essen zu kommen. Auch die Teller wurden von diesen Landsleuten voller gepackt, als die Teller groß sind und dann natürlich auch teilweise so wieder abgegeben..In der zweiten Woche dann entspannter,überwiegend Deutsche und Holländer. Rauchverbot im gesammten Speisesaal, was aber erst in der zweiten Woche in Kraft getretten ist. In der ersten Woche gab es noch einen Raucherraum im Speisesaal. Also das Fazit unseres Urlaubs, nächstes Jahr geht es wieder ins KBR, das Hotel hat uns eindeutig besser gefallen, auch wenn es nicht so einen schönen Luna und Aquapark hat wie das Royal Dragon.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer supeer in Ordnung, wobei ich auch sagen muß,das die 2 Bettzimmer viel, viel größer sind, als die 2 Bettzimmer mit Zustellbett. Den Sinn der Sache verstehe ich bis heute nicht. Aber trotzdem sind die Zimmer ausreichend. Minibar wird jeden Tag einmal aufgefühlt. Fernsehprogramme in Ordnung. Teilweise waren die Zimmer sehr hellhörig. Schränke ausreichend groß.Shampoo, Spülung und Duschgel vorhanden und wird auch wieder aufgefühlt. Besser wäre aber ein Spender. Sauberkeit der Zimmer auch gut. Handtücher werden jeden Tag ausgewechselt. Benutzung von Bügeleisen und Wasserkochern im Zimmer verboten. Rauchen nur auf dem Balkon erlaubt. Die Klimaanlage läuft durch sobald man die Zimmerkarte reinsteckt, also keine Unterbrechung, auch nicht Nachts.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Tja, das Essen.... Frühstück super klasse toll. Snacks auch super, nur das lange anstellen für Pizza, Kartoffel usw fanden wir schon ein wenig unzumutbar. Pizza, Obst und Dönner gabs von 12-14 Uhr, Kartoffeln von 14-16 Uhr. Teilweise mußte man 30 Minuten warten, bis man an der Reihe war und wenn man Pech hatte und man war endlich dran, war die Zeit der Ausgabe bestimmter Sachen vorbei und man bekam nichts mehr. Auch sehr traurig, für 5 Sterne..... Warum bietet man die Snacks nicht alle gemeinsam in der der Zeit von 12-16 Uhr an, dann würden sich auch nicht so lange Schlangen bilden, es würde sich alles gut verteilen. Das Essen an der Strandbar war in Ordnung, man konnte aus einer Karte wählen und das Essen wurde zum Tisch gebracht. Salat konnte man sich selber zusammenstellen. Das Essen im Hauptrestaurant war auch teilweise in Ordnung, mann mußte da auch nicht in der Schlange stehen wie am Abend. Im Aquapark gab es dann noch Hamburger und Pommes, hier gab es auch nichts zu meckern. Das Abendessen war eine Katastropfe, zuerst gibt es zwei Räume wo das Essen aufgebaut ist. Holte man sich was im ersten Raum und dann im zweiten, war das Essen kalt, wenn man am Tisch ankam. Man mußte sich in langen Schlangen anstellen und wartete schon mal bis zu 20 Minuten bis man an der Reihe war. Wir waren auch zu unterschiedlichen Zeiten Essen, aber immer das gleiche Theater. Anstellen,warten, kaltes Essen verspeisen. Die Qualität des Essen war auch nicht 5 Sterne würdig, selbst mein Mann der nicht verwöhnt ist, hat zum Schluß nichts mehr gegessen. Wie gesagt, da waren wir vom KBR mehr und besseres gewöhnt. Zu den Spezialitätenrestaurant können wir uns nur zu den Italienischen äußern, der Service und das Essen, na ja..... Wir kammen mit 5 Personen, es gab aber nur ein 4 Personen Tisch, es wurde einfach ein Gedeck mehr aufgelegt, ein Stuhl dazugestellt und fertig. Dadurch war es alles sehr eng. Und das alles, obwohl wir für 5 Personen bestellt haben. Das fünfgänge Menu kam recht flott, von Gemütlichkeit war nicht viel übrig. Einfach nur eine schnelle Abfertigung!!!!! Hervorzuheben war eindeutig das Bistro wo man ab 24 Uhr noch sehr lecker Essen konnte. Wienerschnitzel,Hamburger, Tortelini usw. Nur leider waren wir nur zwei mal dort, da es sich ja auch um eine sehr späte Uhrzeit handelt. Im großen und ganzen gesehen waren wir von den Speisen sehr enttäuscht, einfach nicht 5 Sternewürdig.


    Service
  • Eher gut
  • Da wir ein Zimmer mit direkten Meerblick gebucht haben und dafür auch Mehrkosten in Höhe von 80 Euro pro Person bezahlt haben, kam es direkt am ersten Tag zum ersten Problem. Wir bekammen ein Zimmer mit seitlichen Meerblick, direkten Blick auf das Nachbarhotel. An der Rezeption waren Sie nicht einsichtig und meinten das dieses das gebuchte Zimmer wäre und das die Zimmer mit direkten Meerblick nur Suiten wären. Aber unsere Reiseleitung hat uns dann geholfen, wir konnten uns 3 andere Zimmer ansehen und dann wechselen. Aber ohne unseren Reiseleiter von Polarreisen hätten wir nichts erreicht, und auch er hat nur was ereicht, da sein Bruder einen etwas höheren Job im Royal Dragon bekleidet. Traurig aber wahr! Negativ ist auch noch zu erwähnen, das es nur eine Zimmerkarte für uns drei gabe. Bei unserer Nachfrage nach einer 2 Karte, da unsere Tochter abends auch mal früher hoch ging und dann natürlich auch Strom brauchte, wurde uns angeboten, das wir ja dann zur Rezeption kommen könnten, wenn wir auf Zimmer wollen und sie uns dann einen Bellboy mitschicken würden, der uns dann das Zimmer öffnen würde. Alles sehr umständlich, wenn man öfters mal rauf wollte, um zB mal nach dem Kind zu schauen. Das fanden wir auch sehr arm für ein 5 Sterne Hotel und sowas haden wir auch noch nie gehabt. Bisher haben wir in jedem Hotel stehts eine zweite Zimmerkarte erhalten. Die Kellner im Rstaurant und an den Bars waren stehts sehr freundlich und nett, hier gibt es nichts zu bemängeln. Mit der Sprache war es verschieden, manche konnten Deutsch und wenn nicht, mann konnte sich auch so schon irgendwie verständigen. Die Putzfrau unseres Zimmer war freundlich und sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hoteles geht in Ordnung, wenn ma Abends noch ein bisschen laufen möchte. Die Strandprommenade lädt dazu vörmlich ein. Das haben Sie wirklich sehr schön gemacht. Nach Kummköy läuft man etwa 15 Minuten. Das wir jetzt wieder mit dem KBR vergleichen ist klar, das Hotel liegt miiten in der Citty und es ist trotzdem ruhig und wenn man shoppen war und ist voll gepackt, kann man die Tüten auch mal schnell ins Hotel bringen. Das ist leider im Royal Dragon nicht der Fall. Der Strand befindet sich direkt(nur durch die Promenade getrennt) am Hotel. Er ist sehr schön. Die Transferzeit vom Flughafen betrug etwa 1 Stunde. Rechts und links vom Hotel aus gesehen enstehen weitere Hotels, die bestimmt im nächsten Jahr eröffnet werden. Aber vom Baulärm oder ähnliches ist nichts zu hören, da in den Sommermonaten auch ein Baustop besteht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool, der Lunapark und der Aquapark sind einfach ein Traum, da gibt es nichts. Liegen und Auflagen am Pool, wenn man nicht gerade Langschläfer ist, kein Problem, nur die Schirme waren heißbegehrt. Zu wenig für ein so großes Hotel! Am Strand zur keiner Zeit ein Problem. Animation unsere Meinung nach schlecht und wieder mal nicht mit dem KBR zu vergleichen. Schlechte Deutschkenntnisse und Shows auch nur mittelmaß.Morgens bei der Begrüßung konnte man den Animateur auf Grund Sprachkenntnisse und nuscheln nur sehr schlecht verstehen. Toll auch das Gamecenter, mit Internet, Bowling usw. Aber auch sehr teuer :-( Auch noch zu erwähnen das man die geschriebenden Postkarten im Market abgeben soll, was wir auch getan haben. Nur sind wir jetzt schon 1 Woche zu Hause, die Karten haben wir am 2 Tag geschrieben, und noch keine einzige ist angekommen. Also lieber selbst in Kummköy in einem Briefkasten stecken. Wer weiß was die mit unseren Karten gemacht haben??????? Market, Klamottenladen und Schuhladen sehr teuer, besser in Kumköy gucken, viel billiger. Selbst die Zigaretten waren im Market 2 Euro teurer als in Kumköy..... Die sauberkeit am Pool, den Tolietten und am Strand waren super in Ordnung. Die Tische an den Poolschirmen wurden immer wieder abgeräumt und saubergemacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:36-40
    Bewertungen:9