- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel lässt kaum Wünsche übrig. Zimmer sind gross, sauber und nur ein wenig hellhörig. Das Hotel liegt an einer noch nach Baustelle aussehenden Umgebung. Zufahrtstrassen sind teilweise staubig und mit Bauschutt verschmutzt. Auf der linken Seite ist der Ausblick durch eine unschöne Sandhalde etwas getrübt. Die Anlage im Innern aber sehr ansprechend. Die Bereiche für Kinder müssten gewartet werden. Teilweise sind die Spielmöglichkeiten beschädigt oder machen einen alten Eindruck. Am Abend wurde regelmäßig eine Kinder Disko verantstaltet, die aber mit jedem weiteren Tag unserer Anwesenheit immer lustloser und kürzer präsentiert wurden. Die dann wechselde Show im Anschluss war aber immer sehr unterhaltsam. Die Gästestruktur war angenehm gemischt. Deutsche natürlich in der Überzahl, gefolgt von Niederländern und Briten - alles sehr angenehm. Insgesamt - trotz der Kritik, ist dies ein super Hotel. Die positiven Punkte würde diesen Komentar auf mehrere Seiten ausdehnen. Frühstück am frühen Morgen ist am angenehmsten. Frisch gepresste Säfte sollte man deutlich vor dem Schliessen holen. Werden regelmäßig bereits um 9:45 Uhr abgeräumt. Ausflüge empfehlen lassen! Zimmer mit seitlichem Ausblick auf das Meer - lieber die rechte Seite wählen.
Angenehme Zimmer mit genügend Platz. Insgesamt sauber und gepflegt. Minibar war immer gut gefüllt. Balkon zur linken Seite (Osten) mit unschönen Blick auf eine Halde.
Das Essen war immer wunderbar. Durch die Größe des Hotels ist es aber teilweise ein Kampf am Buffet und ein entspanntes und ruhiges Abendessen lässt sich im Hauptrestaurant nicht wirklich geniessen. Dafür gibt es dann kleine Themenrestaurants, die diese benötigte Ruhe dann einmal in der Woche (inklusive) vermittelt. Bei Getränken hatten wir regelmässig Probleme. Apfelschorle war oft nur stilles Wasser mit chemisch schmeckendem Apfelsaft. Gleiches galt für Orangensaft, dass man hier nicht frisch gepresst erhält. In vielen Cocktails fand man diesen doch sehr künstlich schmeckenden Orangensaft immer wieder. Auch die Herren hinter der Bar haben seltenst einen geschmackvollen Cocktail gemixt. Meistens war es nur ein zusammenschütten der jeweiligen Zutaten. Caipirinha mit Zitronen ist nach meinem Geschmack auf ein No-go - so wie der Vodka-Lemon mit sehr üblen Bitter Lemon.
Im Restaurant hätten wir uns gewünscht, dass die Herren etwas schneller die Teller abräumen. Insgesamt aber akzeptabel. Zimmerreinigung war immer ohne Beantstandung. Kinderbetreuung - wie oben genannt wäre mehr Lust an der Sache wünschenswert gewesen. Beschwerden haben wir nicht gehabt.
Entfernung zum Strand nur durch die Promenade getrennt - vielleicht 100 Meter. Sehr angenehm. Umgebung auf der Eingangsseite des Hotel eher wie eine Baustelle. Zufahrtsstrasse sehr staubig (Achtung Sand in den Augen) In der Nähe gibt es neue Geschäfte, die sich aber teilweise noch im Aufbau befanden. So wie fast überall ein Baustellencharakter. Ausflüge mit dem Cabriobus mit FTI (TSS) sind nicht zu empfehlen. Dies war gekennzeichnet von Abstechern zu Restaurants, Geschäften und zu nicht wirklich sehenswerten "Sehenswürdigkeiten". Hier sollte man sich bei anderen Reisenden informieren, die bereits Erfahrung gemacht haben. Mit dem Dolmus sind Side, Manavgat leicht zu erreichen. Mietwagen ist ebenfalls für 40 Euro zu empfehlen - Benzinpreis bei knapp 2 Euro!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |