Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Melisa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Sonstige
Royal Dragon: Für uns ein enttäuschender Aufenthal
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Als Erstes möchten wir betonen, dass es zu diesem Hotel sicherlich unterschiedliche Meinungen gibt. Für uns persönlich sind jedoch nur 2 Sterne gerechtfertigt – einen Stern vergeben wir an das Reinigungspersonal, das die Zimmer stets ordentlich säubert, und den zweiten Stern teilen sich die Animateure und insbesondere der Animator „Pikachu“, der mit seiner freundlichen, aufmerksamen Art immer für gute Laune gesorgt hat. Zudem muss man sagen, dass die moderne Außenansicht des Hotels sehr einladend wirkt – vielleicht sogar am eindrucksvollsten von allen Hotels hier in Side Evrenseki. Leider endet unser positiver Eindruck dort, denn im Inneren sieht es ganz anders aus: 1. Der Großteil der Mitarbeiter (wir würden von etwa 80 % ausgehen) wirkt unfreundlich und vermittelt einem nicht das Gefühl, willkommen zu sein. Besonders mit türkischem Hintergrund hatten wir oft den Eindruck, nicht gleichbehandelt zu werden. 2. Erholung am Pool ist kaum möglich. Ohne Wecker auf 5 Uhr hat man praktisch keine Chance auf eine Liege. Mit Glück findet man gegen 7:00–7:30 Uhr noch etwas in der zweiten oder dritten Reihe – von Entspannung kann hier keine Rede sein. 3. Für Kinder im Alter von 0–3 Jahren gibt es keinerlei Beschäftigungs- oder Spielmöglichkeiten. 4. Am Poolbereich sind einige Fliesen beschädigt, was ein Verletzungsrisiko darstellt. Zudem sind die Liegeflächen morgens nicht sauber, und barfuß möchte man dort wirklich nicht laufen. An manchen Stellen wurden unpassende Fliesen verlegt, die extrem rutschig sind. Außerdem riecht es an der Poolbar stark und unangenehm. 5. Von Service kann man kaum sprechen – er ist praktisch nicht vorhanden. 6. Das Buffet bietet zwar viel Auswahl, und im Großen und Ganzen war das Essen eigentlich relativ gut, allerdings wirkte ein Teil der Speisen nicht ganz frisch. 7. Hotelregeln, die eigentlich für ein angenehmes Miteinander sorgen sollen, werden von den Gästen kaum eingehalten. Beschwerden werden weder ernst genommen noch verfolgt – Konsequenzen gibt es keine. Besonders negativ aufgefallen ist uns hierbei die zuständige Müdür (so viel wie „Managerin“), Frau Serap, die im Umgang mit Gästen sehr herablassend auftritt. Ich hatte mich gemeinsam mit einem anderen Hotelgast – den ich vorher nicht kannte – über das Thema der Liegenreservierungen beschwert. Statt Verständnis zu zeigen, stellte sie uns so dar, als würden wir übertreiben oder gar lügen, und fragte, warum wir überhaupt so aufgebracht seien. Dabei hängen im gesamten Hotel deutlich sichtbare Schilder mit der Aufschrift „KEINE LIEGEN RESERVIEREN“. Ihre Aussage hingegen war, dass man ab 7:30 Uhr durchaus Liegen reservieren dürfe. Diese widersprüchliche Haltung konnten wir absolut nicht nachvollziehen. Anstatt eine Entschuldigung auszusprechen oder zumindest Verständnis zu zeigen, lachte sie auf eine unangenehme Art und sagte lediglich: „Seien Sie doch nicht so aufgebracht.“ – ein Verhalten, das für uns in einem Hotel dieser Kategorie völlig fehl am Platz ist. Wahrscheinlich empfinden wir das alles auch deshalb so negativ, weil wir aus der Vergangenheit Hotels mit deutlich besserem Service und mehr Herzlichkeit kennen. Deshalb denken wir inzwischen, dass Side allgemein nicht die richtige Urlaubsregion für uns ist. Zum Schluss möchten wir noch anmerken, dass der Check-out etwas unpersönlich wirkte. Unsere Zimmerkarten wurden lediglich entgegengenommen, wir erhielten einen kurzen Wunsch für einen guten Flug allerdings ohne Blickkontakt oder ein Lächeln. Für uns steht fest: Wir werden dieses Hotel nicht erneut buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Hellhörig Kleinkind konnte kaum schlafen


    Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melisa
    Alter:26-30
    Bewertungen:1