ErikaAugust 2010

Royal Dragon ein Traumhotel

Die gesamte Anlage ist 50.000qm groß, und sehr weitläufig, die Gartenanlage ist sehr gepflegt und alles ist schön sauber gehalten.Die 3 Hotelgebäude haben 7 Stockwerke,und ist in einem wunderschönen Hauch vom Asiatischen Stil gebaut, was sich auch im ganzen Haus wiederspiegelt. Das Hotel bietet Ultra Inklusive an, Die Gästestruktur dieses Hauses sind Holländer, Deutsche,Russen,welche aber nicht negativ auffallen.Für Gross und Klein ist dieses Hotel ein Paradies.Wer es ruhig haben möchte, der sollte dieses Hotel in der Ferienzeit meiden, und lieber ausserhalb der Ferien dieses Hotel besuchen.Dieses Hotel wurde 2009 und 2010 mit dem Arwardpreis ausgezeichnet.

Royal Dragon befindet sich in der Region Evenski - Side.Vom Flughafen Antalya sind es 53 km.Ein Dolmbus fährt von der Hauptstrasse nach Kumköy und Side sowie nach Manavgat zum Bauermarkt. Dienstag und Donnerstag. Ausflugsmöglichkeiten hat man an dem neu angelegten Hafen, wo Ausflugsschiffe wegfahren.Der Strand hat eine wunderschöne Promenade die abends zum spazieren gehen einläd, Sitzbänke und abendliche Beleuchtung sind vorhanden.Man kann vom Hotel aus bis nach Side laufen, und links hoch bis nach Gundolu.

Mit 568 großzügigen eingerichtete Zimmer und eine Bettenkapazität von 1.300 Betten bietet das Hotel einen unvergesslichen Urlaub.Die Zimmer verfügen über einen Balkon und seitlichen Meerblick, Klimaanlage, elektronischen Safe, Haartrockner, Minibar die täglich reichhaltig aufgefüllt wird.Bad mit Badewanne,Bademäntel können pro Tag und Person für 1 Euro ausgeliehen werden. Kosmetikspiegel, LCD Flachbildfernseher mit Deutschen Programmen ARD, ZDF,RTL, SAT1, VOX, Eurosport und MTV sowie Musikkanälen.Telefon. Die Zimmer sind sehr modern, und mit viel liebe eingerichtet.
Zimmerkategorie:Superior

Da können wir nur sagen, wir waren sehr zufrieden, können es nicht nachvollziehen das wir weder an der Rezeption noch von den Kellnern unfreundlich behandelt worden sind. Das Personal spricht sehr gut Deutsch..Und wenn man mal auf seine Getränke warten muss,Leute wir sind im Urlaub und nicht auf der Flucht.Etwas mehr entgegenkommen der Angestellten,dann lächelt jeder Kellner auch ohne Trinkgeld.Wäscherei kann auch in Anspruch genommen werden.Ein Arzt befindet sich auch im Hotel.Kinderträume werden war im Lunapark, Miniclub mit Kinderanimation sind ebenfalls vorhanden.Die Zimmerreinigung ist einmalig, wenn es die Zeit erlaubt werden aus Ihrem Schlafanzug eine Figur gemacht, und mit Rosenblättern verziert.Einfach toll.Der Umgang mit Beschwerden werden in diesem Haus sehr ernst genommen, aber dazu muss ich sagen, das sich manche Leute so unverschämt aufführen, und sich wundern das man auf Ihre Beschwerde nicht eingeht.Allso der Ton macht die Musik.

Im Hauptrestaurant ist das Essen ein Traum.Qualität der Speisen und der Getränke können sich sehen lassen.In Büffetform wir das Frühstück, Mittagessen sowie das Abendessen, kalt und warm gereicht.Gegrillte Sachen werden frisch zubereitet.Bitte schauen Sie erst was sie gerne essen möchten, und laufen dann gezielt drauf zu, sonst ist das essen kalt. Kaffee trinken können Sie in einem Kaffee im Haupthaus mit leckeren Torten und Kuchen.Kleine Snacks kann man an verschiedenen Stellen am Pool zu sich nehmen, zu verschiedene Zeiten.Spätaufsteherfrühstück wird auch angeboten.In der Anlage befindet sich eine Pool- Vitamin- Amphie, sowie eine Strandbar.Das Bistrorestaurant im Haupthaus ist von 24 - 7 Uhr geöffnet, und man kann Ala-Card essen.Die Sauberkeit der Restaurants ist beachtlich, denn es wird immer geputzt.Auch gibt es für die kleinen ein eigenes Restaurant, was die Kinder lieben, sowie einen Buggyparkplatz.

Die Poolanlage ist 2500qm und mit sehr schönen Brücken die zum Strand führen .Das Hotel hat einen wunderschönen sauberen Sandstrand mit genügend Liegeplätzen mit Auflagen und Sonnenschirmen, Wasserqualität und Strand wurden mit der Blauen Flagge ausgezeichnet.Einkaufsmöglichkeiten wurden oben schon genannt.Eine Disco ist auch vorhanden. Wellnessbereich mit Haman, Massagen alles was das Herz begehrt, nur ganz schön teuer, keine Angebote, was schade ist.Aber das ist sache vom Betreiber, da hat das Hotel keinen Einfluss.Ein Hallenbad mit Wirlpool ist auch da, Getränkeautomaten steht ebenfalls im Hallenbad zur Verfügung.Handtücher bekommt man mit Vorlage der Handtuchkarte.Sollte man mal am Tag die Handtücher mehrmals wechseln ist ein Beitrag von 0,50 Cent pro wechsel zu errichten.In der Lobby ein gut funktionierender Internetzugang.

Wünschenswert wäre es, wenn wirklich mal was kaputt gegangen ist, so ehrlich zu sein, und es an der Rezeption zu melden und den Schaden zu bezahlen, denn man hat zu Hause eine Hausrat- oder Haftpflichtversicherung wo man den Schaden ersetzt bekommt.

Dauer:2 Wochen im August
Vorname:Erika