Alle Bewertungen anzeigen
Sabine & Holger (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 1 Woche • Strand
Nix für Gewohnheitstiere
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

...die jahrelang immer das gleiche Hotel buchen, der ist auch nicht bereit für so ein großes Haus. Die komplette Anlage im asiatischen Stil erstreckt sich auf ca 70000qm, hat ca 6 Stockwerke mit jeweiligen Liften, schade nur das man erst auf der Lobbyebene aussteigen muß,dann zur Lobby laufen um entweder mit dem Fahrstuhl oder über die Treppe in die beiden unteren Stockwerke(Freßtempel, Shops,Spa, Hallenbad,Pool&Strandebene) zu gelangen. Für gesunde Menschen kein Problem, aber wer körperlich eingeschränkt und nicht gut zu Fuß ist , für diejenigen kann sich der Weg ziehen. Aber so gesehen kommt auch ein Rollifahrer, wenn auch an manchen Stellen wg Schrägen mit Hilfestellung, überall hin. Der Check-in verlief auch recht zügig, da wir die einzigen waren, kamen schon um 9 morgens an, konnten zwar schon zum Frühstück runter, aber aufs Zimmer mußten wir noch bis 13 warten, was sich gelohnt hatte. Hatten der Dame am Check-in gesagt, das wir für ein Pool/ Meerblickzimmer gerne etwas länger warten und das Ganze ohne "Bestechung".Die koffer standen solange im Kofferraum neben der Rezeption und wir hatten noch einen Rucksack dabei, den konnten wir direkt an der Rezeption abgeben, kam nix weg. Beim Check-out müssen die Zimmer schon um 12 verlassen werden, das gleiche dann in Grün wie bei der Ankunft, wir wurden abends gegen 19 abgeholt, konnten aber im Spacenter noch duschen und ander Sachenüberziehen, war alles ganz easy. und wir konnten alle Leistungen des allins bis zum Schluß nutzen. Zu unserer Zeit war das Hotel komplett ausgebucht( über 1000 Gäste )was aber nicht groß auffiel, außer zu den Essenszeiten, dann setzte das große Wandern ein und dann merkte man das an einigen Stellen zb die Toiletten knapp wurden, wie in der Ventobar(Strand) leider nur zwei. Manche Damen hatten zu unserer Zeit anscheinend keinen Hang zur Hygiene, so nach dem Motto, da kommt ja einer der macht das schon, tolle Einstellung kann ich dazu nur sagen. Gott sei Dank wurde in jedem Bereich ständig gewuselt und gewienert um die Hinterlassenschaften mancher Gäste zu vernichten. Essen war auch superlecker, also wer da nix findet, das kann ich nicht nachvollziehen. Ich ess auch nicht alles, aber es sind genug Speisen da. Einige haben hier die Temperatur des Essens bemängelt, 1. waren an vielen Sherings die Deckel offen, da kann sich beim besten Willen keine Temperatur von über 70 Grad halten 2. wer sich den Teller vollpackt und noch stundenlang durch den Saal irrt, dem kann auch nicht geholfen werden, erst schauen und dann entscheiden, bei über 1000 Gästen muß nun mal der Speisesaal groß sein und die längeren Wege einkalkulieren, aber das weiß ich schon vor der Buchung, es gibt ja etliche Portale, bei denen man sich informieren kann. 3. gibts Mikrowellen und zum Schluß, in Mittelmeerregionen wird zwar heiß gekocht, aber nur warm gegessen, weil sie Genießer sind und keine Hektiker. Einige Sevicekäfte waren nicht so schnell, das hatten aber andere wiederum wettgemacht, das Team muß sich erst einspielen, wenn man bedenkt das viele nur zugezogen sind und auch unter den Stone-Hotels hinundher geschoben werden, wie das Personal halt gebraucht wird. Der Pool war leider zu kalt ( trotz min 25 Grad Lufttemperatur ), außer für ganz harte ;-)) Hut ab. Aber dafür punktete der Strand & das Meer mit Sauberkeit und gaaanz vielen, auch wenns nur kleine waren, Fischen. An unserer Reinigungskraft und der Handtuchfrau gabs auch nix zu bemängeln, gefüllte Minibar und Handtuchkunstwerke gabs auch ohne oder spätere Trinkgeldvergabe ( wir hatten sie meistens verpaßt ). Und auch ein freundliches guten Tag und guten Weg , sowie ein Lächeln öffnet normalerweise "Tür & Tore". Animation muß sich auch noch richtig suchen und finden, auch da gibt es auch personelles hinundherschieben, ansonsten nicht schlecht, es ist klar das die Shows im Amphitheater besser rüber kommen, als in einem engen Raum. Sport und Freizeit hatten wir nicht genutzt, ebenso haben wir auch kein "Geschrei" der Animation vernommen, wer nicht wollte der wurde auch in ruhe gelassen. Die kleine Strandpromenade war auch sehr schön angelegt, sie hörte leider mit einemmal auf, keine Ahnung wo, sind immer am Strand nach Kumköy gelaufen ( ca 15- 20 min ) und dann mitten durch die Pampa oder durch ein Hotel um zurück zur Straße zu gelangen, war aber alles halb so wild, waren ja nicht auf der Flucht. Vom Hotel aus ca 10 min zur Strasse hoch, gab es auch einge Geschäfte und ne Apotheke und die hatten wie in Kumköy recht zivilisierte Preise, mit vernünftigen Handeln konnte man auch noch recht gute Preise erlangen, aber wie vor 8 Jahren ist es nicht mehr. Ab dem Hotel fuhren auch Taxis, hatten wir nie genutzt, weil Dolmus fahren einfacher günstiger ist und zum Türkeiurlaub einfach dazu gehört. Autovermietung (deutschsprachig) gabs über das Hotel auch und bei gleichen Leistungen güstiger als über den Reiseleiter. Und jede Menge Katzen, des einen Freud des anderen Leid, ich fands gut, hatte immer was zum Kraulen an der Hand, da die eigene sehr gefehlt hat ;-)) und alle sahen fit und gut genährt aus, bis auf ein zwei Ausnahmen, aber so ist das nun mal leider so , da Tiernahrung dort sehr teuer ist. Und zZt wird wieder viel gebaut, bleibt nun mal nicht aus, bei einer neuen aufstrebenden Urlaubsregion, was jetzt eher Sinn macht als bei Temperaturen zwischen 40-50 Grad im Sommer, muß man mit leben und so laut empfanden wir es nicht. Für uns war es ein ruhiger, aber schöner Urlaub mit Wiederhohlungsgefahr. Schade nur das viele nach Fehlern suchen und einige Senioren mal nen Benimmkurs besuchen sollten, einige schoben und rempelten zur Hauptverkehrszeit wenn s zum Essen ging, das manch einer fast seinen Teller fallen ließ. War nicht so schön. Wir kommen bestimmt nochmal wieder, abernicht mehr zur "Rentnerzeit"...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine & Holger
    Alter:36-40
    Bewertungen:7