Alle Bewertungen anzeigen
Alexandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2014 • 1 Woche • Strand
Nach 10 Wochen Wiederholungstäter
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren vor 10 Wochen das 1. Mal in diesem Hotel und es hat uns so gut gefallen, dass wir uns nach der Heimreise dafür entschieden haben, das gebuchte Hotel für den Märzurlaub, auf das Royal Dragon umzubuchen. Trotz der Umbuchungsgebühr und dem Aufpreis. Im März gab es noch viele deutsche Rentner, aber auch schon Engländer, Holländer, Dännen und ein paar Russen. Da Hotel bietet ein Ultra All Inklusive Versorgung an, d. H. rund um die Uhr Essen und Trinken, wenn ein Resturant oder Bar zu macht, geht wo anders eines/eine auf. WiFi Empfang war gut und Kostenfrei. Der Zustand ist allegmein ganz gut, aber man sieht, daß das Hotel schon 8 Jahre ist. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet, wenn gleich auch hier und da nicht immer Reinigungspersonal standepe ist. Das Personal ist immer freundlich, aber einige der Kellner an den Bars sind sehr stur und gehen an einem vorbei. Tipps an das Hotelmanagement: Wenn das Hotel Renoviert werden soll, dann baut in dem Bädern ebenerdige Duschkabinen ein. Das ist hygienischer und für die älteren Gäste bestimmt besser. Des Weiteren ist es nicht schön gewesen, wenn man die Zimmer über der Lobbybar hatte, man konnte die Musik, bzw. den Bass bis in den 4 Stock hören, vorallem wenn der DJ aufgelegt hat. Das war sehr störend, wenn man früh zu Bett wollte.Das müsste man irgendwie ändern. Ebend so sollte der DJ die Musik wären der Shows die Musik nicht immer zu laut spielen. Es tat einen schon im Ohr weh. Tipps für Gäste: Es gib an der Rezeption Telefonkarten, mit denen man vom Zimmer aus, telefonieren kann. Das ist sehr Vorteilhaft.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer hatte eine gute Größe, einen großen Kleiderschrank und einen Flat-TV. Das Reinigungspersonal kommt täglich, aber leider nicht immer die Zeit gehabt, das Bett mit schönen Dekoationen zu verschönern. Das Bad groß genug, aber leider eine Duschwanne mit Duschvorhang. Das ist nicht grade hygienisch und vorteilhaft, daher nur 5 Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ein großes Restaurant aufgeteilt mit 2 Säalen, riesiges Büffet, manchmal leider kalt, aber nicht störend. Geschmacklich für jeden etwas dabei, wer hier meckert, den kann man nicht verstehen. Durch die 2 Säale hatte man eine ruhige Atmosphäre. Des Weiteren gib es 4 A la Carte Restaurant ( türkisch, asiatisch, italienisch und Fisch). Eine Passerie, Gömzelezelt, Poolsnackbar und verschiedene Bars. Auch hier wird Trinkgeld gerne gesehen, was auch hier durchaus von uns unterschiedlich ausviel.


    Service
  • Gut
  • Die meisten Angestellten vom Personal sehr freundlich, Deutsch wird gut verstanden, das Reinigungspersonal sehr bemüht, Reklamationen gut behoben, Kritik gut angenommen. Über ein kleines Trinkgeld freut sich jeder, was wir je nach Leistung und Freundlichkeit berechnen. D.h. wer freundlich und schnell ist, bekommt auch mal ein 5 € Schein von uns, andere Kellner, die erst 5 mal an einem vorbei gehen, ohne uns, als neue Gäste ( z.B.auf der Terrase) "bemerkt" zu haben, bekamen auch nichts. Dazu möchte ich aber erwähnen, es hätte uns gereicht hätte, daß der jeweilige Kellner uns nur mit einem Blick zu erkennen geben könnte, das er uns gesehen hat und er, wenn er dann die Möglichkeit hat, uns dann bedient. Daher 5 Sterne.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Strandnahes Hotel, Entfernung vom Flughafen ca. 1 Std. ( je nachdem wieviele Gäste im Transferbus sind und vorher weggebracht werden müssen), Dolmusstadionen in ca. 5 min. Fußweg entfernt, Einkaufmöglichkeiten direkt vor der Tür, in unmittelbarer Nähe vom Hotel oder auch in Side und Manavgat. Nightlife nicht ausgetestet. In den Einkaufzentren gib es einige Lokale, die zum Ausruhen einladen


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Super Indoorpool ( war im 1. Urlaub zu kalt), Aussenpoolanlage sehr groß, aber noch für März etwas zu kalt, Lunapark noch geschlossen. Liegen für März ausreichend und im gutem Zustand. Animation sehr klasse, nicht aufdringlich, aber bemüht, keinen zu übersehen. Danke Nemo, Ozzy, Katja, Nicolas, Roger und die anderen Animateure, wir haben uns sehr wohlk gefühlt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:35