Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2012 • 1 Woche • Sonstige
Man sollte sich nie auf seinen Lorbeeren ausruhen!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Hotelanlage ist wirklich sehr schön und es könnte einem so eigentlich ein schöner und erholsamer Urlaub geboten werden. Die allgemeine Sauberkeit war ok. Allerdings ließ die Zimmerreinigung doch eher zu wünschen übrig. Während unseres gesamten Aufenthaltes war das Reinigungspersonal nicht in der Lage, den Badezimmerspiegel auch nur ein einziges Mal komplett zu säubern, der Toillettenpapierhalter wurde genauso wenig wie der Badezimmerabfalleimer gereinigt, nämlich gar nicht! Das Bett war auch nur an einem Tag wirklich gut und liebevoll gemacht. All das entsprach überhaupt nicht dem, was wir durch Empfehlungen und Internet-Recherche erwartet hatten. Das Speisenangebot ist wirklich sehr umfangreich. Nur kann man sich überlegen, ob man direkt zu Anfang der entsprechenden Mahlzeiten diese einnimmt, dann hat man auch noch gute Qualität, aber ein irres Getümmel oder man geht zum Ende hin, dann hat man auch ein wenig Ruhe, aber die Speisen sind dann schon sehr verkocht und daher teilweise eher nicht mehr Standard entsprechend.Die überwiegende Mehrzahl der Gäste kommt aus Deutschland, viele auch aus England und den Niederlanden sowie aus der Türkei. Überwiegend handelte es sich in dieser Woche um Familien mit jüngeren Kindern.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Göße und der erste Eindruck des Zimmers war wirklich sehr gut. Bei näherem Hinschauen waren schon starke Abnutzungspuren zu erkennen. Insondere der Ottomane hatte schon einiges hinter sich (ich möchte nicht wissen was...) Alles in allem war das Zimmer gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt in diesem Hotels zahlreiche Räumlichkeiten, um die entsprechenden Mahlzeiten einzunehmen. Besonders gut finde ich die Möglichkeite des "Spätaufsteher-Frühstücks". Quantität der Speisen wirklich sehr gut, Quantität gut. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant für diesen Großbetrieb sehr gut. Küchenstil ist landestypisch mit internationalen Einflüssen. Wenn man nicht zu den Hauptzeiten die Mahlzeiten einnimmt, dann ist die Atmospähre sehr angenehm, ansonsten hat es manchmal den Charme einer Kantinenbewirtung (Lautstärke und Anzahl der Leute)


    Service
  • Schlecht
  • Hier lag das wirkliche Problem des Hotels während unseres Aufenthaltes. Wenn es nicht den ein oder anderen Servicemitarbeiter in den Restaurants gegeben hätte, müsste ich den Service sogar mit sehr schlecht bewerten. Wir hatten während des gesamten Aufenthaltes stets das Gefühl, total unwillkommen zu sein. Dieses begann bereits mit Ankunft im Hotel, setzte sind dann an der Rezeption fort. Wenn es hier schon schlecht läuft, dann kann man ein Hotel wirklich nicht als " gut" bewerten. Bei unserer Ankunft wurden wir in keiner Weise und von niemanden wirklich begrüßt. Der Doorman schaute uns mürrisch an und machte keinerlei Anstalten uns unsere Koffer abzunehmen. Auch an der Rezeption wurden wir nur mit "Guten Morgen" begrüßt. Dann sofort aufgefordert, den Anmeldeschein auszufüllen und die Ausweise abzugeben. Darauf folgte im Kommandoton ein "Setzen" . So saßen wir ohne weitere Ansprache und Erklärung. Auf Nachfrage kam ein weiterer ebenfalls unfreundlicher Rezeptions-Mitarbeiter und erneuerte die Aufforderung zum Sitzen. Irgendwann kam dann aus dem Nichts ein Page, der uns wortlos und abrupt unsere Koffer abnahm und an anderer Stelle platzierte. Dann bekamen wir ebenfalls wortlos und urplötzlich unsere roten Identifizierungsarmbänder angelegt. Wir hatten wirklich das Gefühl nicht in einem Hotel sondern in einer Haftanstalt gelandet zu sein! später wurden wir dann in unser Zimmer gebracht, dass dann auf den ersten Blick einen wirklich schönen Eindruck machte. Zusätzlich Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, daher hier keine Bewertung. Last but not least der "Umgang mit Beschwerden" Am Abreisetag haben wir uns dann an eine der Gästebetreuerinnen gewandt. Sie war zwar wirklich sehr lieb und hübsch anzuschauen, aber auch nicht in der Lage, dem wirklich zu folgen, was man ihr sagte. Während unseres Gespräches mit ihr kamen noch zwei Herren zu ihr, die versuchten, ihre Anliegen auf englisch zu komminizieren. Allerdings ohne jeglich Chance, und die Herren ware beide wirklich sehr sauer (hatten im übrigen ähnliches erlebt wie wir..) Die Betreuerin hat diese beiden Herren dann ohne auch nur eine Hilfe anzubieten einfach stehen lassen. Sehr professionell. Auch uns konnte sie nur mitteilen, dass es ihr leid tut und so etwas noch nie vorgekommen sei. Allerdings bat sie uns am Ende dann inständig (und jetzt auf gutem DEUTSCH): "Bitte, bitte geben Sie keine schlechte Bewertung ab". Das konnten wir ihr leider nicht versprechen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich sehr gut, mit einem wirklich kurzen Spaziergang die die Parkanlage sind die Gäste direkt am hoteleigenen Sandstrad. Auch die Entfernung zum Flughafen Antalya ist mit max. 1 Std. Fahrzeit wirklich gut. Die Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten sowie die Ausflgusmöglichkeiten kann man ebenfalls bedenkenlos als gut bezeichnen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für die Freizeitgestaltung ist mehr als gesorgt. Was dazu führt, dass der "gemeine" ruhesuchende Gast ein wenig untergeht. Leider gibt es im gesamten Aussenbereich keinen wirklichen Ruheort, ständig ist ein doch nicht geringer Geräuschpegel von irgendwelchen Aktivitäten und Musikuntermahlungen im Aussen-Restaurantsbereich in der Luft. Evtl. sollte sich das Hotel in "Club" umbenennen, das enstpräche wohl eher den tatsächlichen Gegebenheiten. Wer gern einen Cluburlaub mit viel Aciton macht, der wird sich sehr wohl fühlen. Leider war der wirklich sehr schöne Außenpool nicht beheizt, so dass wirklich niemand diesen Pool trotz tollem warem Wetters genutzt hat. Der Innenpool ist sehr schön groß aber was ist mit der Beleuchtung?? Man hatte eher das Gefühl in irgendeiner Dunkelkammer zu sein, was im übrigen auf viele Räumlichkeiten im Hotel zutraf. Absolut top und wirklich extra lobenswert ist der gesamte Spa-Bereich mit den Anwendungen und Mitarbeitern. Hervorragend!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir, das Royal Dragon Hotel legen viel Wert darauf, dass unsere Gäste einen wundervollen Urlaub verbringen. Wir bedauern sehr über diesen Kommentar von unserem Gast .Natürlich haben wir auch Respekt für die Meinungen der Gäste. Wir werden die Kritiken natürlich auch Prüfen und die Konsequenz daraus ziehen. Eine Bewertung waere von einem Paar genügent gewesen. Somit sind zwei schlechte Bewertungen ein lndiz für intolerenz.. Trotz allem würden wir uns freuen unsere Gäste zum wiederholten Male in unserem Hotel begrüßen zu dürfen.

    Offizielle Hotel Homepage