Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Guter Urlaub mit fadem Beigeschmack
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes Hotel was leider etwas nachgelassen hat. Schlechte Erfahrung zum Schluss gemacht, aber wir geben dem Royal Dragon noch eine Chance. Sollten sich die weiter unten beschrieben negativen Eindrücke beim nächsten Mal weiter veschlechtert haben, dann werden wir wechseln.


Zimmer
  • Gut
  • Wir wurden upgegraded (hatten eine Maisonettenwohnung im 6. Stock), danke dafür auch bzgl. des vorab angegebenen Wunsches per Mail über die Lage des Zimmers (Block A) Das Auffüllen des Shampoos und des Duschgels war leider etwas mangelhaft. Beim Austauschen der Perlatoren wurde im Bad leider vergessen diesen wieder einzusetzen, kann passieren, aber das man dann eine halbe Stunde auf den Handwerker warten muss, nachdem ich es früh gemldet habe und bis zum Abend nix passiert ist muss nicht sein. Ich bin im Urlaub, da muss ich nicht so etwas erleben. Dieser Punkt fließt negativ beim Service mit ein.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir waren nun innerhalb eine Jahres (03/19 ; 12/19 ; 02/20) im Royal Dragen. Das erste Mal war überwätigend bzgl. des Essensangebotes, das zweite Mal hatten wir schon leichte Abzüge erkennen können und beim Letzten Mal waren wir sehr enttäuscht gerade was das Kuchen und Nachspeisenbuffet angeht. Früher gab es noch div. Kleinigkeiten (kleine Schokolade, schokolierte Früchte etc.) auch die vielen schönen künstlerisch hergestellen Törtchen und Kuchenstücke waren nicht mehr bzw. in sehr übersichtlicher Auswahl vorhanden. Das ist zwar "jammern" auf hohem Niveau, aber es fällt sichtlich auf, das ca. 6m Präsentationsflächen hinten beim Kuchenbuffet / Obst einfach fehlten (stand kein Tisch) und Eis gab es auch nur alle zwei Tage. Auch fiel die extra Station weg, wo es jeden Abend ein anders Highlight gab (Lammhaxe, Pute etc.) hier stand jetzt der Käse/Salat. Der Sekt wurde auch getausch und er schmeckte wirklich überhaupt nicht und das war nicht nur unser Eindruck, andere Gäste monierten dies auch.


    Service
  • Eher schlecht
  • Hier muss ich 2 Bewertungen zusammen fließen lassen, die eine positive ist für die fleißigen Servicekräfte in der Bar, beim Essen, die Putzkräfte zum anderen muss ich den Abzug machen, da ein Kulanzverhalten seitens des Hotels (Gästebetreuung) leider nicht vorhanden war. Mein Sohn hat auf dem Balkon Shisha geraucht, er hat dann leider die noch heiße Glut in den vorhanden Aschenbecher gelegt und war für eine kurze Zeit auf der Toilette, als er wieder kam war der Aschenbecher zersprungen und auf dem Tisch entstand ein ca. 5cm großer Brandfleck. Diesen Schaden hat er sofort gemeldet. Ihm wurde darauf hin die Kosten von 80€ recht harsch präsentiert. Diese wurden dann noch vom Hotel auf 60€ reduziert und am Abreisetag mit der Endrechnung verlangt. Hier hätte man etwas Fingerspitzengefühl zeigen können, da es ohne Zweifel passiert ist, aber wenn man es nicht gesagt hätte wäre das Ganze im Sande verlaufen, da auch in unserem zweiten Zimmer der Tisch geflickt war und auch diverse Brandlöcher vorhanden waren. Hier wurde die Ehrlichkeit bestraft bzw. 60€ für eine Tisch der nicht kaputt ist und jetzt sicherlich immer noch da steht total unverhältnismäßig. Das Hotel meinte sie würden den Tisch austauschen, was ich aber bei dem Zustand der anderen Tische bezweifle. Die distanzierte Haltung man könne sich ja eine Anwalt nehmen und man darf ja IM Zimmer nicht rauchen (warum steht dann dann ein Aschenbecher dort, außerdem passierte es ja auf dem Balkon) hat uns schon etwas die Sprache verschlagen. Das die Gardine eingerissen war hat auch keinen interessiert (das hat wohl keiner gemeldet ?) . Da der letzte Einduck meistens zählt war das ein negativer der bleibt, schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Diekt am Strand gute Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Leider wurde am Strand die Eisenkonstruktion der Sonnensegel erneuert, so dass fast der komplette Bereich gesperrt war und man sich die Liegen selber über den ganzen Strand bis vor zum Wasser schleppen musste, das hat mit 5 Sterne nix zu tun. Das was renoviert werden muss sehe ich vollkommen ein, da ja das Hotel auch nie geschlossen ist, aber dann kann man genügen Liegen für seine Gäste da aufstellen wo sie benötigt werden und nicht 50m entfernt...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:41-45
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im Royal Dragon Hotel . Mit freundlichen Grüssen Royal Dragon Hotel

    Offizielle Hotel Homepage