- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Eines gleich vorweg: wenn man dieses Hotel kritisiert, dann auf hohem Niveau, dies bezieht sich auch auf Kritiken der anderen Gäste auf dieser Seite! Manche stören sich an Kleinigkeiten, dass es fast schon peinlich ist! Wir verbrachten im Royal Dragon eine Woche im Februar 2014. Hier jetzt aber unsere Bewertung: (wir benennen nur die Punkte, die uns besonders aufgefallen sind) + insgesamt sehr gepflegte, weitläufige Anlage + eindrucksvolle, sehr ansprechende Außenanlage + Zimmer ausreichend groß, sauber, gepflegt mit einem Einzel- und einem Doppelbett + Personal meist sehr freundlich, aufmerksam (bis auf wenige Ausnahmen) + sehr viele Sitzgelegenheiten im Innenbereich, was in der Wintersaison sehr wichtig ist! + sehr schöne und große Bar mit recht leckeren einheimischen Cocktails(kennen wir in der Türkei auch anders!) + im UG befindet sich ein nettes, sehr gepflegtes Cafe, das auch sehr beliebt bei den Gästen ist (ab 16 Uhr geöffnet), leider ohne Außenbereich + Strand am und um das Hotel auch im Winter relativ sauber, ausreichend Liegen am Strand + Möglichkeit für längere Strandspaziergänge auch auf einem befestigtem Weg + die Speisen im Restaurant hinterließen bei uns einen meist positiven Eindruck, wir fanden es ausreichend abwechselnd, meist auch recht schmackhaft, vor allem die frisch zubereiteten Gerichte im Show-Cooking-Bereich und die Salate. Sehr positiv fanden wir den türkischen Abend. - Relativ lange Anfahrt vom Flughafen Antalya (bei uns 1,5 Std bei der Hinfahrt, 1 Std. bei der Rückfahrt) - Die Begrüßung durch das Hotel bzw. die Rezeption war sehr schlecht, obwohl wir nur ca. 10-15 neue Gäste waren, wirkte er sehr unpersönlich, hektisch, es erfolgten nur sehr oberflächliche Infos durch den Mitarbeiter an der Rezeption, ein wirklich sehr enttäuschender Einstieg am späten Abend nach einer langen Anreise! - Die zweite Enttäuschung war dann zunächst unser Zimmer, wir hatten Meerblick gebucht und erhielten „nur“ seitlichen Meerblick zur Poolseite. Wir versuchten dies noch mit o.g. Mitarbeiter zu klären, wurden dort aber sehr strikt auf den nächsten Tag verwiesen, wir fühlten uns nicht so richtig ernst genommen. Letztlich blieben wir aber bei unserem Zimmer, da wir uns dort am Tag auch kaum aufhielten. Generell sollte man aber bei der Buchung berücksichtigen, dass die meisten Zimmer „nur“ seitlichen Meerblick haben, was an der Architektur des Hotels liegt. - Das Restaurant hat uns anfangs fast überfordert, nicht nur dass das Buffet unglaublich riesig ist, auch die 3 Speisesäle waren uns viel zu groß, laut und hektisch. (Tipp: der Speisesaal ganz hinten ist etwas ruhiger – zumindest als wir dort waren – und auch heller als die anderen Säle.) Aufgrund der riesigen Auswahl am Buffet hat man auch lange Wege zu gehen, daher wird das Essen auch schnell kalt auf dem Teller. Die Speisen in den Warmhaltevitrinen haben wir meist ignoriert, da es zum Teil schon länger warm gehalten wurde. - Das Umfeld des Hotels hat uns weniger gefallen mit Ausnahme der Strandpromenade. Es wird momentan sehr viel gebaut im weiteren Umfeld des Hotels, wobei wir allerdings im Hotel direkt keinen Baulärm hörten. Die Geschäfte in der direkten Nähe des Hotels verkaufen trotz moderner Optik das Gleiche wie überall an der Küste (Medikamente, Brillen, Souvenirs, Kleidung). Fazit: nach einer gewissen Eingewöhnungszeit im Hotel aufgrund dessen, dass die Anlage so riesig ist, fühlen wir uns eigentlich recht wohl und würden es wieder buchen, allerdings nur in der ruhigeren Wintersaison. Für unseren Zweck, einfach eine Woche Erholung mit wenig Programm, hat es gut gepasst. Die Animation und auch die Abendshows haben wir kaum genutzt, zwei kleinere Ausflüge nach Side und Manavgat waren sehr nett und mit dem Minibus sehr unproblematisch. Uns war klar, dass man für den Preis, den wir gezahlt haben, keinen perfekten Urlaub erwarten kann und waren dann doch sehr positiv überrascht, was uns geboten wurde. Wir wussten aber auch, dass das Servicepersonal in diesen Hotels einen wirklich harten Job leistet und waren daher auch generell großzügig mit dem Trinkgeld, was wir auch allen anderen Urlaubern dringend empfehlen würden!
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |