Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1 Woche • Sonstige
Es ist nicht alles Gold, was glänzt!!!
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Im Großen und Ganzen waren wir mit dem Aufenthalt im Royal zufrieden. Das Hotel entspricht dem gewöhnlichen Standard türkischer 5-Sterne Hotels. Es gab allerdings auch einige Kritikpunkte, die nachfolgend kurz schildern möchte: 1. Die Zimmer sind in Größe, Ausstattung und Zustand in Ordnung. Aufgrund der Bauweise sind die Zimmer jedoch extrem hellhörig. Wie auch in vorhergehenden Bewertungen bereits geschildert, mussten auch wir unser Zimmer wechseln, da unser Zimmernachbar stark schnarchte und die Geräusche so laut waren, dass an Schlaf nicht zu denken war. Auch das zweite Zimmer war nicht wesentlich ruhiger. Wer möchte nachts überhaupt die Geräusche in den beiden Nachbarzimmern mitbekommen. 2. Die Speisesäle liegen im 2. Untergeschoss, haben nur wenige Fenster und sind daher sehr dunkel. Selbst bei eingeschaltetem Licht war an manchen Tischen nur schwerlich zu erkennen, was sich auf dem Teller befand. Ein weiterer Nachteil war die geringe Deckenhöhe, mit der Folge dass der Geräuschpegel extrem hoch war. Das Hotel war während unserer Aufenthaltszeit gut gebucht. Für die Menschenmenge war die Anzahl der Kellner im Speisesaal zu gering, so dass es immer wieder zu Wartezeiten kam, bis ein Tisch abgeräumt oder Getränke serviert wurden. Auch mit angemessenem Trinkgeld konnte die Situation nicht verbessert werden. 3. Für die Zahl der anwesenden Gäste gab es an und um die Bars zu wenig Sitzmöglichkeiten, zumal sich zu dieser Jahreszeit alles im Innenbereich abspielt und nach dem Abendessen kaum jemand das Hotel verlassen hat. 4. Die Mitarbeiter an der Rezeption erledigen ihren Job, aber auch nicht mehr. Freundlichkeit oder Hilfsbereitschaft bei Problemen sucht man vergebens. 5. Ein weiterer Nachteil besteht darin, dass der in 5-Sterne-Anlagen übliche Bademantel nur gegen eine tägliche Leihgebühr zur Verfügung gestellt wird. Dies kenne ich aus meinen bisherigen Aufenthalten in vergleichbaren Anlagen nicht. Die vorgenannten Kritikpunkte entsprechen unserer subjektiven Einschätzung. Dennoch ist das Hotel in Ordnung und hat natürlich auch eine ganze Reihe positiver Eigenschaften. Zusammenfassend konnten wir feststellen, dass jedes Hotel gewisse Vor- und Nachteile hat und jeder für sich selbst entscheiden muss, welche Prioritäten er setzt und welche Anlage er bevorzugt.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:56-60
    Bewertungen:6