Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
China trifft Karibik
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Als sich das Royal Dragon 2007 noch in der Bauphase befand, waren wir im Grand Art Side auf Urlaub. Schon aufgrund der Pläne haben wir damals beschlossen, hier einmal einen Urlaub zu verbringen - und heuer war es endlich so weit. Tja was soll ich sagen, die positiven Bewertungen im Holidaycheck entsprechen wirklich der Realität. Tolle Anlage, sehr gepflegt, tolle AI-Leistungen (ausser Cocktails), super freundliches Personal, viel Platz auch abends draussen zu sitzen. Das Publikum ist sehr international und kommt aus Beglien, Niederlande, Deutschland, Norwegen, Russland, Rumänien und auch ein paar Österreicher - aber durchaus angenehm. Handy funktioniert einwandfrei. Sobald man sein Zimmer hat, kann man sich mit der Zimmernummer ins WLAN einloggen, funktioniert auch fast in der gesamten Hotelanlage - tagsüber etwas schlechter, spät abends besser.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im Haupthaus - Zimmer 3210. Sehr groß und auch Ablagemöglichkeiten okay. Im Bad wurden alle Kosmetikartikel immer wieder neu aufgefüllt - Shampoo, Duschbad, Conditioner, Creme, Kosmetiktücher, Seife. Reinigung des Zimmers war auch top. Einzig wenn einen der Lärm der Aussenterasse stört, wäre unser Zimmer nicht optimal gewesen, da wir direkt darüber waren. Die Bar hat bis 24 Uhr geöffnet - uns störte es nicht, da wir selbst meist unten gesessen sind.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant bietet Frühstück, Mittagessen (haben wir nie genutzt) und Abendessen. Wenn man nicht zu den Hauptzeiten essen geht, kann man gemütlich im Freien essen. Es gibt drei a la carte - Restaurants, wobei wir nur das Dorado (am Pool) drei Mal genutzt haben, es war wirklich das tollste Fischmenü, das ich bisher gegessen habe. Aber Essen gibt´s hier wirklich rund um die Uhr. Sehr zu empfehlen ist auch das Nomadenzelt (beim Ausgang zum Strand). Die hier frisch zubereiteten gefüllten Fladen sind hervorragend. Der weisse und rote Tischwein sind in Ordnung, nur die Frühstückssäfte und die Cocktails entsprechen nicht dem sonstigen Standard dieses Hotels. Das Essen ist abwechslungsreich und es werden auch immer diverses frisch gegrilltes Fleisch und Fisch angeboten. Die Nachspeisen sind köstlich für alle die Süssigkeiten lieben. Aber es gibt auch viele verschiedene Früchte.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie schon oben kurz erwähnt, ist das gesamte Personal wirklich sehr freundlich - auch ohne Trinkgeld, aber sie haben sich wirklich welches verdient. An der Rezeption und auch in den Bars wird fast überall deutsch gesprochen, falls mal zufällig nicht, kommt man mit englisch gut weiter. Auch das Zimmer war immer sehr sauber und die Minibar wird tägich mit diversen Getränken aufgefüllt, was sehr angenehm ist. Bei einer Reklamation (wir hatten eine kaputte Lampe) wird prompt reagiert und der Schaden beseitigt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist durch die Hotelanlage über die Strandpromenade in 5 Minuten erreichbar. Vom Flughafen Antalya waren wir ca. 1 Stunde unterwegs. Direkt vis á vis vom Hotel ist das Royal Stone Shopping Center mit ein paar Geschäften und ca. 500 m entfernt auf der Hauptstraße gibt es auch noch eine "Shopping-Meile" - Geschäfte sind aber fast überall die gleichen. Im Stone Shopping Center gibt es aber einen tollen Optiker - Panoramaoptik mit toller Beratung. Dolmusbusse gibt es auch auf der Hauptstraße und man ist in ca. 10 Minuten in Kumköy (EUR 1,--) und in ca. 20 Minuten in Side (EUR 1,50). Taxis gibt es gleich aus dem Hotel raus und links - Side EUR 15,--. Diverse Ausflugsziele sind in der näheren Umgebung und auch mit einem Mietauto gut zu erreichen: Manavgat, Perge, Aspendos, Oymapinar-Stausee. Wir fuhren auch ins 210 km entfernte Myra, was über die D400 zwar gut erreichbar ist, aber aufgrund der Ortsdurchfahrten mit Ampeln ca. 4 Stunden Fahrt in Anspruch nimmt. Wenn man sich aber dann zu zweit ein Boot mietet und nach Kekova fährt und nicht nur Myra besichtigt, ist das die Mühe durchaus wert.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war den ganzen Tag über nicht aufdringlich vorhanden und es konnten diverse Spiele und Sportangebote genützt werden - wir haben dies nicht genützt. Abends gab es auch immer eine Show und auch in der Strandbar gab´s immer ein Unterhaltungsprogramm. Die Liegen am Pool waren ausreichend und wurden auch nicht schon um 7 Uhr früh reserviert, also sehr angenehm. Einzig die WC-Anlagen am Pool, vor allem bei der Amphi-Bar waren meist ziemlich nass und hätten vielleicht öfter gewischt werden können - naja aber die Leute sind ja großteils selbst schuld. Besser ist die WC-Anlage bei der Pool-Bar - ist nicht so frequentiert. Sonnenschirme am Pool sind auch toll, da auf Rädern und somit leicht verstellbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:53