- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel gibt sich im Internet als super 5* Hotel. Die Fotos sehen super aus und machen viel her. Jedoch sieht es vor Ort anders aus. Schlechter Service, schlechte Zimmer und wenig Auswahl an essen. So nicht nochmal.
Wie einige vor mir schon beschrieben haben: Sehr Renovierungsbedürftig. Alter TV. Alte Betten. Alter Teppich. Alte Möbel. Kaputte Dinge. Hier und da wurde mal etwas übergespachtelt. Wo wir ankamen war das Zimmer „gereinigt“ und „desinfiziert“. Ich schreibe es in Anführungszeichen da wir es nicht als gereinigt empfunden haben aber Lt. Management war es das wohl so. Desinfiziert kann nicht sein da die Mitarbeiterinnen kein Desinfektionsmittel auf ihren Wagen hatten.. Das Bidet war noch dreckig bei uns.. Leider wurde die Zimmer nur oberflächlich gereinigt. Spiegel hatte die ganze Zeit über die gleichen Flecken. Wir waren mit drei Paaren im Urlaub. Leider war es bei allen so. Es gab alle zwei Tage ein Tier aus Handtüchern. Als Augen wurden rote Handtücherfetzen genommen. Diese lagen noch vom vorherigen Hotelgast in unserem Zimmer. Schade das auf sowas nicht geachtet wird.
Die Auswahl an Restaurants hielt sich in Grenzen. Es gab ein Hauptrestaurant und fünf Themenrestaurants welche an verschiedenen Tagen offen haben. In dem Hauptrestaurant ist an jedem zweiten Abend ein Themenabend. Die Auswahl an verschiedenen Gerichten ist ok jedoch nicht der Hammer. Manche Gerichte haben nach nichts geschmeckt, manche waren übergossen mit Öl (ist ja ein günstiger Geschmacksträger;)) und manche waren zu stark gewürzt. Das Frühstück war auch nicht so super. Manche Brötchen waren steinhart. Entweder zu lange drin oder vom Vortag - Schade! Vieles wurde immer übergossen mit Öl. Eine Frechheit finde ich, dass die Themenrestaurant Geld kosten! Wir haben Ultra Allinclusive gebucht. In jedem anderen Hotel wo ich bisher war, war bei Allinklusive alles drin. Hier dachte ich, ich bekomme noch extra Sachen. Aber falsch gedacht! Für das Geld was diese noch extra kosten, kann man in Deutschland schon gut essen gehen. Eine Frechheit die ich bis heute nicht verstanden habe. Ein Koch meinte es sind die gleichen Zutaten die auch im Hauptrestaurant genutzt werden. Daran kann es also nicht liegen!
Wir hatten das Gefühl bei einigen Mitarbeitern ignoriert zu werden. Oftmals hatte man das Gefühl „och ne, die schon wieder“. Das Gefühl hatten auch viele andere Paare die wir dort kennen gelernt haben. Auch nachdem man Trinkgeld gegeben hat, wurde man nicht mehr bedient. Viele Mitarbeiter waren leider auch in ihrem Bereich nicht richtig ausgebildet. Ein Mitarbeiter hat sogar sein Tablett über meine Klamotten gekippt - soweit kann sowas mal passieren. Der Restaurantmanager für diesen Bereich wollte meinen Namen sowie die Zimmer Nummer. Ich könne am nächsten Tag meine Klamotten zur Reinigung an der Rezeption abgeben. Dort wusste man jedoch von nichts Bescheid und meinte sowas wird nicht angeboten. Ich hatte das Gefühl man konnte oder wollte mich nicht verstehen. Ich wurde von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt. Kaum einer konnte Englisch. Schlussendlich habe ich mit vier Personen gesprochen und zum Schluss war es der Hotelmanager. Hat mich 20 Minuten gekostet.
Lage des Hotels ist gut. 800 Meter bis zur Mall of Side. 20 Minuten für 7 Lira bis nach Manavgat. Direkte Strand Lage. Jedoch Hotel an Hotel. Daher sehr überlaufen. Und die Hotels sind gerade mal zu ca. 60 % belegt. Wie sieht es aus wenn es voll ist? Eher Massentourismus.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Freizeitangebote vor Ort haben Sibiu in Grenzen gehalten. Liegt leider an den Bränden wo das Hotel jedoch nicht für konnte. Wir haben im Bazaar vor Ort (gehört dem Hotel!) gebucht. Etwas günstiger als vor Ort im Hotel jedoch auch nicht mega günstig. Die Preise am Strand waren unverschämt hoch. Sowohl Jetski, Bananaboot oder Parasailing. Auch die Händler waren sehr eingebildet mMn und gingen vom Preis nicht recht runter. Nach dem Motto „Friss oder stirb“
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dominic |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Lieber Herr Dominic; Vielen Dank für Ihren Besuch im Royal Dragon Hotel . Es tut uns leid, dass wir Sie dennoch nicht von unseren Dienstleistungen überzeugen konnten und bedauern diesen Vorfall. Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Hotel zu schildern. Das Wohlfühlen unserer Gäste ist uns wichtig. Sie müssen İhren Urlaub ganz nach İhren Ansprüchen gestaltet haben.Wir sind betrübt dass Sie sich nicht wohlgefühlt haben. Wir hoffen, Sie erneut bei uns im Hotel willkommen heissen zu dürfen um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen, Royal Dragon Hotel Team