Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manolo (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2024 • 2 Wochen • Strand
❌🚷EINMAL UND NIE WIEDER❌🚷
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lest einfach die komplette Bewertung! Diese Bewertung ist eins zu eins, wie wir es in den zehn Tagen erlebt haben und nicht negativ geschrieben, sondern ganz einfach der aktuelle ist Zustand! Wir waren in den letzten Jahren in Evrenseki mehrmals in kleinen Hotels in der zweiten Reihe, welche gerade vom Service und von der Persönlichkeit um Welten besser waren, als das Dragon! Selbst das Personal an den Strandbars unserer besuchten Hotels aus der Vergangenheit, wo wir zu Besuch waren, war netter und zuvorkommender als das Personal in diesem Hotel.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Wir haben das Hotel 10 Monate vor unserer Anreise gebucht und sowohl unseren Stammreisebüro als auch privat eine Email ans Hotel geschrieben, dass wir gerne ein Zimmer in den oberen Etagen hätten ( es gibt 6 Etagen in den jeweiligen Hotel Blöcken). Insgesamt sind wir in einer Gruppe mit 7 Personen angereist, entspricht 2 Doppelzimmer und einem Familienzimmer für 3 Personen. Wir (2 Personen von den 7) hatten in unserer E-Mail kommuniziert, dass in wir während unseres Aufenthalts Hochzeitstag haben. Dies allerdings alleine aus dem Grund, dass unser Wunsch erhört wird ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen. Wir wollten keinen Kuchen oder Flasche Brause auf dem Zimmer oder sonstigen Firlefanz. Als wir ankamen wurden wir auf ein Zimmer auf der Etage -2 gebracht, welches einen direkten Blick auf einen Bus auf die parallel führende Straße ermöglichte und 0,2% Tageslicht im Zimmer zur Verfügung stellte. Dem Kofferboy sagten wir nach direktem Eintritt ins Zimmer, dass wir dieses nicht haben wollen würden, da wir vorab sowohl vom Reisebüro und privat entsprechend Email mit unserem Wunsch geäußert hatten und das Hotel zu diesem Zeitpunkt NICHT maximal ausgelastet war sondern eher zu 50-60% und somit in unseren Augen ein Zimmer mit besserer Lage zur Verfügung stehen sollte. Das Hotel umfasst bei Vollauslastung ca. 2000 Personen und wenn 1000 aktuell anwesend sind sollte wohl einer Zimmer in einer höheren Etage als -2 verfügbar sein. Auf Krampf wurde uns nach weiteren 4 Stunden ein Zimmer am Aufzug auf der Etage der Außenterassenbar zugeteilt mit minimal Tageslicht und wie gerade erwähnt vis a vis der Terrassenbar, die abends stark besucht ist und somit abends nur schwer Ruhe zu finden ist. Leider wurde das Zimmer in unseren Fall in den 10 Tagen nur oberflächlich geputzt! Sollsoll nicht heißen, dass wir jeden Tag das Bett frisch neu bezogen haben wollen, da man das zu Hause ja auch nicht macht! Allerdings kann man schon mal in einem Fünf Sterne Hotel erwarten, dass mal feucht durchgewischt wird und auch die Haare meiner Frau im Badezimmer vom Boden entfernt werden! Auch hier wurde wie schon erwähnt, regelmäßig Trinkgeld gegeben, um für unseren entsprechenden Hygienewert auf dem Zimmer zu sorgen! Des Weiteren scheinen viele Eltern ihre Kinder nicht im Griff zu haben, da nachts wiederholt über die Flure mit lautem schreien gelaufen worden ist und bei manchen Hotel Gästen auch mitten in der Nacht geklingelt wurde! Dies liegt in erster Linie natürlich an der Erziehung der Eltern und nicht am Hotel!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück- und Abendbuffet ist mehr als reichhaltig und in der Regel für jeden was dabei! An der Strandbar gibt es täglich ein großes Salat und Obstbuffet sowie à la carte Gerichte, die jeden Tag bestellt werden können! Natürlich sind nicht alle Gerichte so heiß, als ob man sie zu Hause aus dem Backofen holt, aber damit muss man bei einer Hotelgröße wie dieser auch rechnen! Oftmals wirst du vom Servicepersonal schlicht ignoriert und keinesfalls als Gast wahrgenommen! Die stark abgenutzten Plastik Getränkebecher sollten dringlichst erneuert werden! Zudem sollten jeweilige Gläser heiß durchgespült, kurz poliert und auf Sauberkeit überprüft werden. Da oftmals starke Verunreinigung beziehungsweise starke Rückstände in den Gläsern vorhanden sind. Von Benutzung der Slusheismaschine würde ich dringendlichst abraten! In unserem Falle waren fünf der sieben Mitreisenden Magen Darm erkrankt und somit mehrere Tage außer Gefecht gesetzt! Zudem haben wir mehrere Familie kennen gelernt, die leider gleiches zu berichten hatten.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir waren morgens täglich um 8 Uhr mit allen 7 Personen beim Frühstück auf der Aussenterrasse im hinteren Bereich und in den 10 Tagen wurden wir nie am Tisch gefragt ob wir Kaffee, çay, Säfte oder ähnliches haben möchten. Das komplette Gegenteil! Wir haben uns täglich selber Kaffee, çay oder Säfte geholt obwohl auf der Terrasse 4 Kellner standen die sich lieber untereinander unterhalten haben als mal nachzufragen. Selbst bei meiner Schwiegermutter mit 70 Jahren wurde keine Hilfe angeboten ihr nachdem Buffetgang gemacht irgendetwas abzunehmen. Wie gesagt wir waren täglich um 8 Uhr beim Frühstück und da ist wirklich nichts los, da die Rush Hour ab ca. 9 Uhr beginnt. Teller, Kaffeetassen, Müslischalen, Saftgläser etc. abräumen bzw. nochmals nach einem Getränkewunsch nachfragen absolute Fehlanzeige. Also bei 7 Personen kommt da schon mal die ein oder andere Tasse, Teller etc. zustande. Wurde allerdings gekonnt wegignoriert. Stattdessen lieber mit den Service Kollegen an der Kaffeemaschine im Terrassenaussenbereich chillen und nichts machen. Versteht mich nicht falsch aber wie schon erwähnt, wir fahren wir seit 14 Jahren in die Türkei! Ich habe immer fünf Euro Scheine parat. Um guten Personal sei es Kellnern, Küchenpersonal, Housekeeping etc. Trinkgeld zu geben. Aber wenn jemand nicht mal guten Morgen, Günaydin oder Hallo sagen kann, dann frage ich mich, womit die überhaupt rechnen! Mir ist auch klar, dass die Saison hier lange ist. aber tust du Gutes bekommst du Gutes! Und somit sind wir bei,in unseren Augen, dem aufmerksamsten und nettesten Kellner im Hotel „Ferhat“, der uns täglich an der Strandbar bedient hat und täglich sein Bestes gegeben hat, kinderfreundlich ist etc., was sie ihm dementsprechend auch zugute gekommen ist! Des Weiteren wurde meine Frau, LEIDER in meiner Abwesenheit am Abend Buffet im Dessertbereich von einem Koch angesprochen, ob sie alleine hier ist und ob er ihre Handynummer bekommen könnte! Wie schon erwähnt, war ich leider nicht zu diesem Zeitpunkt vor Ort! Allerdings spricht dies nicht für einen Fünf Sterne Hotel, wenn Köche, Animateure, Kellner oder sonstige Angestellte, Gäste anmachen und sie nach deren Handynummer fragen.Egal ob sie alleinreisend sind oder mit Familie vor Ort sind. Man ist in einem Familienhotel und nicht bei Onlyfans oder sonstigen Plattformen! Ansonsten sollen sich entsprechende Mitarbeiter gerne in das Stone Hotel „Adam und Eve“ Zwangs versetzen lassen um deren Interessen nachzugehen!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage und Umgebung ist super, das wussten wir aber auch vorher, da wir seit 14 Jahren nach Evrenseki reisen und immer in einem anderen Hotel sind! Viele Shops und Einkaufsmöglichkeiten vor Ort und noch mehr wenn man rechts über die kleine Brücke vorm Orange Palace nach Kumköy spaziert! Klar sind qualitativ und preislich alle Shops unterschiedlich, kommt halt drauf an was man ausgeben möchte und welche Qualität und Langlebigkeit die Sachen haben sollen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jeden Mittwochabend findet eine große Party am Strand statt! Die wir allerdings nie besucht haben. Somit können wir uns diesbezüglich nicht äußern. Abendliche Shows wurden von uns auch nicht besucht! Somit können wir auch keine Beurteilung abgeben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manolo
    Alter:36-40
    Bewertungen:1