- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen luxuriösen Eindruck. Man wird freundlich begrüßt, am Personal gibts nichts zu meckern. In der Lobby gibt es W-Lan rund um die Uhr. In der Decke des Hotels war ein Loch durch das es den ganzen Urlaub tropfte - definitiv kein 4 Sterne Standart, egal wo! Beim sauber machen wurde in den Ecken scheinbar nicht geschaut. Das Publikum war zu unserer Jahreszeit weitgehend kinderlos. Größtenteils Engländer und Schotten, einige Deutsche. Von 18 bis 80 war alles dabei! Auf gar keinen Fall den Wellnessbereich besuchen! Ich hatte eine grauenhafte Massage! Die Masseurin ist mit ihrem Handknochen über meine Wirbelsäule - das viele "relax, relax!" konnte mich nicht beruhigen. Zudem hatte die wohl schnupfen und hat öfter mal feucht auf meinen Rücken genießt - WIEDERLICH!!! Die Liege wurde nicht desinfiziert, es hat schlecht gerochen und es war verdreckt. Man hat sehr viel ZEit den Dreck in den Ecken zu betrachten wenn man auf der Liege durch das Loch guckt.
Die Zimmer sind OK. Schlafbereich schön mit großem Spiegel und komfortablem Bett. Badezimmer renovierungsbedürftig, Toilettenspülung mangelhaft. Nach einer Dusche war das ganze Bad überschwemmt.
Normalerweise hätte ich 6 Sterne gegeben, aber das was die dort als "Cocktails" rausgeben hat die Punktzahl nach unten gedrückt! Zuckerwasser mit Grenadine und einem Schuß Rum sind nunmal keine Cocktails. Vom Essen waren wir schlichtweg BEGEISTERT! Zu jeder Mahlzeit Liveköche - Omlett, Thunfisch, Calamares, Kalbsleber. Die Auswahl ist überwätigend, vor allem das Süßspeisenbuffet. Wichtig auch für mich die Kennzeichnung rein vegetarischer Gerichte. Und für den der an einem Abend mal nichts findet das er mag gibt es immer Pizza und Nudeln frisch. Keine Fertigprodukte oder Pressfleisch. Man hat auch mal einen Knorpel gefunden, Mononatriumglutamat haben wir nicht rausschmecken können. Chronisch untersalzen, aber auf jeden Tisch stehen Streuer um nach belieben nachzuwürzen. Negativ aufgefallen sind mir die vielen Engländer, die ihre Teller bis oben hin voll hauen, drei Bissen nehmen und wieder loslaufen. Aber da kann das Hotel ja nichts für.
Service in den Restaurants nimmt vom Frühstück über Mittag bis zum Abendessen zu. Morgens mangelhaft, Abends sind immer mehr Kellner da und ein bisschen mehr auf Zack. Die meisten sprechen deutsch und alle englisch. Zimmerreinigung war jeden Tag pünktlich um 1 und die Reinigunskraft war sehr freundlich. Leider habe ich wiederholt mitbekommen, dass Angestellte sehr unfreundlich von höher gestelltem Personal abgebrüllt wurden. Das geht gar nicht und hat auch nichts mit einer fremden Kultur sondern mit Anstand zu tun! Punktabzug dafür.
Transfer vom Flughafen >1h. Sehr frustrierend wenn alle Hotelgäste nach und nach abgeliefert werden und nur wir sitzen bis zum Schluß im Bus. Um IRGENDETWAS zu kaufen muss man in das 6 km entfernte Monastir Fahren. Hier kann ich wirklich nur zwei Sterne geben. Und zwei auch nur weil manche es ja abgeschieden mögen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool Sehr sauberer Salzwasserpool, leider ab Nachmittag im Schatten. Schwer nervig ist die frühmorgendliche Reservierung der Liegen mit Handtüchern. Wir haben den Spaß nicht mitgemacht und haben uns nach hinten ein Stück weg vom Pool Liegen in der Sonne geschnappt. Sport/Unterhaltung Das Animationsteam läuft durch die Liegenwiesen und fragt höflich nach Beteiligung an sportlich Aktivitäten: Wassergymnastik (wir waren jedes mal dabei!), Fußball, Beachvolleyball, Bogenschießen, Yoga, Aerobic, Botcha usw. Minigolfplatz ist ein Witz, da kann man auf deutschen Kieswegen besser minigolfen... Schwer nervig ist allerdings die dröhnende, laute Musik am Pool zB Mittags und Abends beim Aerobic. Pünktlich um 12.30 wurde dann der "Sexy Wumba"-wasauchimmer getanzt und via Mikro mitbesungen - schwer nervig, besonders weil die Musik so laut ist, dass das mitgebrachte Buch beiseite gelegt werden muss. Abendanimation haben wir kaum mitgemacht und geht daher nicht in die Bewertung mit ein.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kim Jakob |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |