- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Es handelt sich um ein großes Hotel. Die Zimmer sind thypisch für den Süden eingerichtet. Bett ist ok., Fernsehen mit einem deutschen Sender vorhanden. Das Bad ist mit Wanne und Dusche. Insgesamt ist es sauber in den Zimmern und im Hotel. In der Übernachtung waren Frühstück und kostenloser Transport zum Flughafen enthalten. Für 25,- € die Nacht kann man nicht mäckern. Im Hotel sind internationale Gäste, überwiegend Portugiesen und Deutsche. Am Flughafen haben wir für zwei Tage ein Ticket zum Preis von 7,90 € gekauft. Mit diesem kann man 48 Stunden (4,20 für 24 Stunden) alle Verkehrsmittel in Lissabon benutzen, einschließlich Straßenbahn und Elevator. Vom Hotel gibt es auf Nachfrage einen kostenlosen Shuttel zum Flughafen (ca. 5 Minuten). Lissabon ist sehenswert, besonders die Altstadt und das Expogelände sollte man besuchen. Das Essen und die Sauberkeit sind aber gewöhnungsbedürftig. Mit einem bisschen suchen findet man aber gut Gaststätten zum kleinen Preis mit gutem Essen.
Zimmer sind ganz ok. Klimaanlage und Heizung haben funktioniert. Wenn das Fenster geschlossen ist, hört man auch keinen Krach von der Straße. Das Zimmer war sauber und wurde jeden Tag gereinigt.
Im Hotel ist eine Gaststätte, Frühstücksraum und Bar. Die Gaststätte haben wir nicht genutzt. Die Bar ist nicht zu empfehlen, da Personal super unfreundlich. Das Frühstück war ok. Es gab Käse, Wurst, Eier, Obst, Brötchen usw.
Der Hotelservice ist als ehr schlecht zu bezeichnen. Ich habe noch nie Probleme mit dem Personal gehabt. Ich bin in der Regel sehr pflegeleicht. Hier war aber alles anders. Das Personal am Empfang spricht nur englisch wenn man sich nicht beschwert oder Probleme hat. Sonst ist Landessprache angesagt. Nach einem Tag gingen unsere Zimmerkarten für die Türen nicht mehr. Ich war mit mehreren Freunden im Hotel. Alle hatten das gleiche Problem. Den ersten beiden wurde klar gemacht, dass sie zum doof sind die Karten zu benutzen. Nach dem weitere drei Leute mit dem gleichen Problem vorsprachen bemüht man sich das Problem zu lösen. Alle Karten wurden neu programmiert und funktioniert dann wieder. Eine Entschuldigung war Fehlanzeige. Am Abend wollen wir an der Hotelbar noch etwas trinken. Hier hatten zwei ältere Herrn (ca. 60 Jahre) Dienst. Beim betreten wurden uns schon böse Blicke zugeworfen, sie sahen irgend eine Serie im Fernsehen und wollten offensichtlich nicht gestört werden. Die Bestellung wurde sehr unfreundlich entgegengenommen und ausgeführt. Nach dem Ende der Serie fragten wir ob es möglich sei auf Eurosport umzuschalten wegen der Olympiade. Dies war natürlich nicht möglich, da die nächste Serie begann. Das gleiche Erlebnis hatten wir und andere Gäste am nächsten Abend. Solang man das Personal nicht belästigt ist dieses Hotel aber ganz ok. und super im Preis/Leistungsverhältnis.
Das Hotel liegt an einer belebten Straße und Eisenbahnlinie. Bis zum Flughafen besteht eine gute Anbindung. In die Altstadt fährt man keine 10 Minuten mit der Metro. Die Metrostation liegt ca. 2 Minuten (200m) vom Hotel entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |