Alle Bewertungen anzeigen
Esther (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2005 • 3-5 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde 2008 vollständig renoviert, grossflächig umgebaut und erweitert. (Quelle: Hotelleitung Hotel Rössli)
Verwöhnen hoch geschrieben
5,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

1975 wurde das Hotel Rössli von der Familie Nölly übernommen. Mit dem neuen Besitzer veränderte sich das Bild vom «Rössli». In mehreren Etappen wurde das Hotel vergrös-sert und den heutigen Bedürfnissen angepasst. Die Verleihung des Qualitäts-Gütesiegels Q1 von Schweiz Tourismus widerspiegelt die Philosophie und den hohen Standard dieses Hotels. Als Höhepunkt gilt das neue Beauty & SPA La MIRA, das es zu einem der schönsten Wellness Hotels der Zentralschweiz gemacht hat. Selbstverständlich lebt die Tradition der Gastlichkeit und des Wohlbehagens in den modernen Lokalitäten weiter. Die Küche kann sich sehen lassen. Die Menues werden mit sehr viel Liebe und Kreativität angerichtet und presentiert. Einen Besuch des Rigi ist sehr empfehlenswert. Die Rundsicht ist einmalig und es besteht die Möglichkeit mit der Bahn bis fast zum Gipfel zu fahren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind eher klein, aber sehr sauber und hell. Die Betten verfügen über Wellness-Matrazen und angenehmem Bettinhalt. Die Badezimmer sind sauber und hell und verfügen über Duschen und teilweise Badewannen sowie einem Haarföhn. Die Bettwäsche und die Handtücher werden auf Wunsch täglich gewechselt. Die Zimmer zur Parkseite sind grösser.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es besteht die Möglichkeit die Speisen im Restaurant, dem Stübli oder der Terrasse zu sich zu nehmen. Einen Drink kann man auch jederzeit an der Bar geniessen. Das Personal ist überaus aufmerksam und freundlich. Die Speisekarte ist abwechslungsreich und das Preis/Leistungs-Verhältnis ist sehr gut. Die Speisen werden mit viel Liebe zubereitet und kreativ serviert. Jeden Tag wird neben der Speisekarte zusätzlich ein 5-Gang-Menue angeboten, das den Gast geniessen lässt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Besitzer Ehepaar empfängt die Gäste persönlich und führt sie in das Hotelleben ein. Das Personal im Hotel ist sehr freundlich, zuvorkomend und hilfsbereit. Im Beauty & SPA Center wird der Gast nach seinen Wünschen verwöhnt. An der Teebar stehen verschiedene Tees zur Verfügung, Mineralwasser und verschiedene Früchte stehen ebenfalls bereit. Das ganze Hotel ist sehr sauber und vermittelt schon auf den 1. Blick Ruhe und Erholung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich an der Seepromenade in einer für den Verkehr nur beschränkt zugelassenen Fussgängerzone. Eine Haltestelle des Lido-Buses befindet sich unmittelbar vor dem Hotel. Das Hotel verfügt über eigene Parkplätze. Die Schiffsstation kann zu Fuss in wenigen Minuten erreicht werden. Es besteht mehrmals täglich die Möglichkeit Rundfahrten auf dem Vierwaldstättersee zu machen oder mit dem Schiff nach Luzern zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Für die Gäste steht gratis eine Internetverbindung zur Verfügung. Im Wellness-Bereich steht ein geheiztes Aussen-Solebad zur Verfüung. Der neu gestaltete Wellness-Bereich ist hell und strahlt eine Behaglichkeit zum Verweilen aus. Fitness-Geräte stehe jedem Gast zur Verfüung. Es hat Whirlepool mit Frischwasser für jeden Gast, verschiedene Dampfbäder und das Angebot an Massagen, Bäder und Schöheitsbehandlungen lässt keine Wünsche übrig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2005
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Esther
    Alter:46-50
    Bewertungen:2