Alle Bewertungen anzeigen
Martina (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Es ist nicht alles Gold was glänzt.
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir verbrachten unsere erste Woche Herbsturlaub im Hotel Römerhof. Wir wohnten im Appartementhaus "Stadlergut". Das Haupthaus verfügt über 38 Zimmer ganz unterschiedlicher Kategorien. Im ca. 50 m entfernten "Stadlergut" gibt es 10 Appartements. Wir hatten ein unrenoviertes Appartement vom Typ "Stubnerkogel". Im Nebenhaus gibt es keinen Fahrstuhl, was weder auf der hoteleigenen Homepage steht noch im TUI Katalog. Im Haupthaus gibt es im Keller einen Computer, den alle Gäste zum "Surfen" nutzen können. Auch im Nebenhaus gab es W-LAN. Wir hatten Halbpension gebucht. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich deutsche, holländische und österreichische Familien im Hotel. Der Zustand des Haupthauses ist gut, der vom Nebenhaus weniger. Im letzteren gab es Reserven bei der Reinigung. Wir buchten das Appartement, weil es auf der Homepage heißt: " Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen." oder: "...genießen Sie allen Komfort". Aber es gab ja nicht mal richtige Tassen, geschweige denn komfortable Bettdecken. Das Preis-/ Leistungsverhältnis war im Herbst angemessen. Wir empfehlen dieses Hotel nun nicht mehr weiter, da die Hoteliersfamilie keine Kritik verträgt und unsere erste positive Bewertung sofort entfernen ließ. Wir hatten trotzdem eine wunderschöne Woche bei sonnigem Spätsommerwetter.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir buchten ein Appartement im "Stadlergut". Es war leider noch nicht renoviert, als das Stubenmädchen die Handtücher in den anderen Appartements tauschte sahen wir andere, die sich in einem wesentlich besseren Zustand befanden ( neuer Fußboden, neue Daunendecken ) In unserem waren die Auslegeware fleckig und die Federbetten verbraucht, sodass die Federn verklumpt waren und sich auch nicht mehr aufschütteln ließen. Also musste mein Sohn nachts frieren. Die Küchenausstattung war auch schon sehr in die Jahre gekommen. Wenn auch der Wasserkocher neu war, so konnten wir ihn nicht benutzen ( siehe Fotos ). Es fehlten Spülmittel und Abwaschtücher- bzw. Schwämme. Das eine Bett hatte keinen Nachttisch, weil einfach kein Platz dafür war. Das Bad war sehr klein. Wir duschten also lieber im Saunabereich. Die extra Toilette hatte kein Waschbecken und die Lüftung funktionierte nicht. Der Balkon ist recht groß, besaß aber nur eine kleine Sitzecke. Morgens wurde erst nach 9:00 Uhr geheizt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir buchten Halbpension mit Kuchenbuffet am Nachmittag. Das Frühstück gab es von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Es war sehr gut bis auf 2 Ausnahmen: Der "Saft" war unserem Geschmack nach ein Erfrischungsgetränk mit zu viel Zucker bzw. Süßstoff. Denn "er" kam aus dem Automaten und nicht aus einer Karaffe. Das Wurstangebot fanden wir sehr eintönig, denn es gab die ganze Woche immer die selben 4 -5 Wurstsorten. ( Siehe Fotos ) Dafür gab es immer frisch zubereitete Eierspeisen. Die Müsliecke mit verschiedenen Körnern und Nüssen war gut. Es gab frischen Obstsalat und Körnerbrötchen, aber sonst kein frisches Obst. Das Kuchenbuffet nutzten wir nur zweimal und da war es gut. Allerdings sind keinerlei Getränke inklusive. Einige Gäste nahmen den Kuchen mit auf Ihr Zimmer, da sie nicht extra Getränke kaufen wollten. Wir konnten dies nicht, da wir im Nebenhaus wohnten. Das Abendessen gab es von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr. Es gab 2 mal pro Woche Buffet ( Bauernbuffet und Italienisches Buffet ) und sonst Menüwahl. Wir empfanden, dass die Speisen zu den Buffets nicht mehr sehr warm waren und die Abteilung des Fleisches von der Seniorchefin beim Italienischen Buffet als unangebracht. 4 mal konnten wir aus 3 Menüs wählen, 1 mal nur aus 2. In unserer Woche gab es so 3 mal Rindfleisch in verschiedenen Variationen, was wir als zu eintönig empfanden. Die Fischgerichte waren unterschiedlich, von super bis Kantine. Uns war das Abendessen oft zu fettreich. Das Salatbuffet war in Ordnung.


    Service
  • Eher schlecht
  • Sehr freundlich und zuvorkommend war das gesamte Personal im Restaurant. ( 6 Sonnen ) Der Check In bei der Chefin verlief wenig informativ. Nach vielen Dingen mussten wir fragen. Sie begleitete uns zu unserem Appartement. Die einmal pro Woche inkludierten E-Bikes bekamen wir sofort nach unserem Wunsch. Leider wirkte auch der Chef des Hauses sehr zurückhaltend. Wir meinen damit, dass es sehr schwer war, mit der Familie ins Gespräch zu kommen. Mit sehr schlecht ( 1 Sonne ) können wir nur die Reinigung unseres Appartements bewerten. Trotz deutlicher Krümel bzw. Fusseln auf der Auslegeware wurde die ganze Woche nicht ein einziges Mal gesaugt. ( Selbst grobe Körner, die nun mal bei einer Küchenbenutzung herunter fallen, wurden nicht weggesaugt. Es gab auch keine Geräte, ja nicht einmal eine Kehrschaufel, damit man es selbst wegräumen könnte. ) Die Preise für Getränke im Restaurant waren unserer Meinung nach deutlich überhöht ( 0,5 l Bier 3,90 €, 0,3 l Mineralwasser 2,40 €, 0,75 l Mineralwasser 4,10 €, 1 Flasche Wein ab 25,00 € aufwärts. )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt im Ortszentrum von Dorfgastein. Unweit vom Hotel befindet sich die Kirche, die früh um 7:00 Uhr laut schlägt. Es gibt einen Spar Markt und andere Geschäfte, aber man fährt ja nicht zum Einkaufen ins Gasteiner Tal. Uns störte die doppelgleisige Zugstrecke nach Kärnten enorm. Vor allem nachts verkehren sehr viele Güterzüge. Das Gasteiner Tal bietet sehr viele Freizeitmöglichkeiten, sehr schöne Wanderungen aller Schwierigkeitsstufen und Fahrradtouren genauso wie Ausflugsmöglichkeiten. Wir nutzten den Postbus für 1,30 € pro Strecke und Person mit der Gastein Card. Leider ist die Benutzung der Fulseck Bergbahn sehr teuer. ( Berg- und Talfahrt mit Gastein Card 19,00 € pro Person )


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Keller des Haupthauses befindet sich der Wellnessbereich mit Finnischer Sauna ( ziemlich klein und schon in die Jahre gekommen ), Biosauna ( ziemlich neu ) und Dampfbad ( sehr schön, aber zu kühl eingestellt, sodass wir nicht zum Schwitzen kamen ) Die Physiotherm Infrarotkabine befindet sich im kleinen Badebereich, was ungünstig ist, weil wir mit dem Bademantel hinter einen Vorhang huschen mussten und viele Badbesucher mit nassen Badesachen drin saßen. Das Badebecken ist sehr klein und war nachmittags fest in Kinderhand. ( starker Lärmpegel, hineinspringen, schreien, usw. ) Der Whirlpool schäumte stark, dies lag aber wahrscheinlich an "duschgelliebenden" Gästen. Der Saunabereich ist ziemlich eng, es fehlt an Ablagemöglichkeiten. Der antike Ruheraum sieht sehr schön aus und ist mal etwas anderes. Es gibt noch einen zweiten Ruheraum, der aber weiter entfernt ist, ebenso der Granderwasserbrunnen und die Teebar ( im Massagebereich). Auffallend war, dass die Haupthausgäste dicke gelbe Saunalaken hatten, wir als Nebenhausgäste nur dünne weiße. Da kamen wir uns etwas aussätzig vor. Es gibt auch einen Fitnessraum ( Gym ), den wir nicht nutzen konnten, da er sich nur mit einer Zimmerkarte entsperren ließ und wir im Nebenhaus klassische Schlüssel mit Gewicht hatten. Außerdem gab es kostenfrei Fahrräder zum ausleihen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:56-60
    Bewertungen:91
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Martina, wir beziehen uns auf Ihre neuerliche Bewertung Ihres Urlaubs bei uns. Ihre erste Bewertung wurde nicht von uns entfernt sondern von Holidaycheck, da Sie ein Menge Dinge kritisiert und angeführt haben, die nicht der der Wahrheit entsprochen haben. Wir vertragen natürlich Kritik, aber wenn es nicht stimmt müssen Sie bitte verstehen dass wir uns rechtfertigen. Offensichtlich waren Sie dadurch beleidigt und haben uns erneut eine noch schlechtere Bewertung abgegeben. Wir möchten gar nicht mehr auf die angeführten Mängel eingehen, es sind leider wieder viele Unwahrheiten dabei (natürlich können Sie den Fitnessraum kostenlos benützen, natürlich wurde ab 6.00 früh geheizt, sie hatten die gleichen Badtücher wie alle Hausgäste nur eben in Weiß und nicht in Gelb) Wir finden es sehr schade, wenn eine Bewertung so schlecht ausfällt. Wir sind immer bestrebt, dass jeder Gast zufrieden und erholt unser Haus verlässt und es tut uns sehr leid, dass wir es in Ihrem Fall nicht geschafft haben. Thomas Hasenauer