Alle Bewertungen anzeigen
Michaela (19-25)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Freunde • November 2007 • 1-3 Tage • Sonstige
Als Rundreisehotel ok
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wie die Überschrift schon besagt, kann ich das Hotel als Rundreisehotel empfehlen. Das Essen ist im Großen und Ganzen gut und es gibt genug Auswahl. Störend im Speisesaal war allerdings, dass die Klimaanlagen so extrem stark aufgedreht waren. D. h. ohne Pullover friert man, obwohl es draußen 30 Grad hat. Die Zimmer sind grundsätzlich schön, jedoch kann man bei der Zimmerzuteilung sehr viel Pech bzw. Glück haben. Wir persönlich hatten (anfangs) leider Pech, weshalb ich das Hotel für längere Aufenthalte nicht empfehlen kann. Für 1-2 Nächte ist es aber auf jeden Fall in Ordnung. Nun zur Geschichte mit unserem Zimmer: Es war unsere erste Nacht in Kuba und wir waren eigentlich todmüde da wir bereits 24 Stunden unterwegs/wach waren (Anreise). Der erste Eindruck des Hotels war super, es sieht sowohl von außen als auch innen gepflegt aus. Als wir jedoch zu unserem Zimmer kamen stellten wir fest, dass der Flur vor unserem Zimmer durchnässt war (wir dachten uns vorerst, dass eine Reinigungskraft vielleicht unabsichtlich Wasser ausgeschüttet hatte). Beim Betreten des Zimmers stellten wir jedoch fest, dass auch in unserem ganzen Zimmer (sowohl Schlafraum als auch Badezimmer) der Boden nass war. Nicht nur feucht, sondern so nass dass das Wasser richtig von den Kofferrädern wegspritzte beim Herumrollen des Koffers. Wir meldeten dies unserem Reiseleiter, der sofort mit der Rezeption in Kontakt getreten ist. Wir gingen dann noch Abendessen und als wir vom Essen zurückkamen, war unser Zimmer bereits fertig aufgewischt (immerhin war es schon 22 Uhr, daher finde ich die schnelle Reaktion lobenswert). Das nächste Problem war, dass sich unsere Klimaanlage mit dem dafür vorhandenen Schalter nicht ausschalten lies. D. h. auch auf Stellung "Off" lief die Klimaanlage froh und munter weiter und verwandelte unser Zimmer in eine Eisgrotte. Abgesehen davon zog die kalte Luft direkt auf unser Bett, d. h. wir wussten wir würden am nächsten Tag krank sein, wenn wir die Klimaanlage nicht ausschalten. Daher gingen wir diesmal gleich selbstständig zur Rezeption und meldeten unser Problem. Wieder sehr lobenswert ist, dass man unser Problem sofort ernst nahm und uns innerhalb von 2 Minuten versicherte, dass bald ein Techniker bei unserem Zimmer vorbeikommt (es war mittlerweile schon bald 23 Uhr). Noch bevor wir bei unserem Zimmer zurück waren, stand der Techniker schon vor unserer Tür. Dieser zerlegte dann den Steuerungsapparat für die Klimaanlage und unterbrach die Stromzufuhr. Problem Nr. 2 war also auch schnell gelöst! Somit waren wir glücklich uns nun endlich schlafen legen zu können. Das dachten wir zumindest bis zu dem Moment, als von unserer Wand (die sich zwischen Badezimmer und Schlafzimmer befand) Geräusche in der Lautstärke eines Schlagbohrers kamen und diese Wand außerdem zu vibrieren/zittern anfing (man sah es mit freiem Auge), dieser Zustand dauerte ca. 1, 5 Minuten an. In ziemlicher Panik gingen wir wieder zur Rezeption und meldeten unser Erlebnis. Dort reagierte man recht gelassen und man teilte uns mit, dass dies ca. 1x pro Tag passieren kann, wenn heißes Wasser durch die Wand schießt und dass wir keine Angst haben müssen. In diesem Glauben gingen wir wieder zurück auf unser Zimmer und legten uns wieder in unsere Betten. Aber wir blieben nicht verschont, denn den vorher beschriebenen Ablauf durften wir noch 3x erleben (schlafen ist hierbei unmöglich!). Um 1 Uhr nachts war dann aber endlich wirklich Ruhe und wir konnten wenigstens 5 ruhige Stunden schlafen! Am nächsten Tag (wir haben auf unserer Rundreise zwei Nächte hintereinander in diesem Hotel übernachtet) haben wir problemlos unser Zimmer gewechselt und dann hatten wir zum Glück keine Probleme mehr! Auf Reklamationen wird also sehr gut eingegangen!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im November 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michaela
    Alter:19-25
    Bewertungen:11