Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 1 Woche • Strand
Enttäuschend der 2. Hotelaufenthalt
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt sehr schön an der Steilküste und die meisten Zimmer bieten einen wunderbaren Blick auf die Bucht. Wir hatten HP gebucht. Die Gästestruktur ist international, mit einem hohen Anteil russischer Gäste. 4-Sterne sind nicht mehr ganz angemessen. Tipp: Die Appartements am Pool sind schön gelegen, aber wenn man Pech hat (...hatten wir!), logiert dort täglich eine laute Familie. Und um 8 Uhr geht bereits das "Liegestuhl-Reservierungsrennen mit Handtüchern" los. Alles in allem: erträglich für ein paar Tage, aber für einen längeren Urlaub nicht empfehlenswert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Appartement ist leider "in die Jahre gekommen" (z.B. Fliesen im Bad schadhaft), aber immerhin relativ sauber und geräumig. Die Möblierung ist einfach, aber es gibt eine große Terrasse mit Plastikstühlen und einem etwas angeschimmelten Handtuchtrockner. Eine Renovierung des Appartements ist zu empfehlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Es gibt 1 Restaurant und je eine Snackbar am Pool sowie am Hotel. Da das Abendrestaurant nur über wenige Außentische verfügt, ist der tägliche Kampf um die Terrassentische (sehr idyllisch mit Meerblick!) groß. Das Buffet ist vergleichsweise einfallslos und fad: Wo vor 2 Jahren gegrillte Meeresfrüchte begeisterten, ist heute auch gegrillter Hamburger zu finden. Leider sind viele landestypische Gerichte vom Buffet verschwunden. Die Teller müssen gut bewacht werden, nicht aufgepast und schwupps, ist der Teller weg. Übrigens kommen manche Teller nicht ganz sauber aus der Geschirrspülmaschine. Der Mittagsimbiss (alle Gerichte = große Portionen) in der Snackbar wird überschattet durch lauten endlosschleifen Hip-Hop-Pop.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bereits vor 2 Jahren haben wir in dem Hotel Urlaub gemacht und waren angenehm überrascht und haben deshalb wieder gebucht. Leider hat sich die Atmosphäre innerhalb der letzten 2 Jahre grundlegend geändert: das vormals freundliche und (auch) deutschsprechende Personal an der Rezeption ist nun eher unfreundlich und spricht (u.a.) perfekt russisch, aber leider nicht mehr deutsch. Das Restaurantpersonal ist oftmals überfordert. Die Zimmerreinigung erfolgte unterschiedlich, manchmal war das Zimmer nachmittags um 16 Uhr noch nicht gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist gut, man ist schnell in Palma und am Flughafen. Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe kaum, nur eventuell der Besuch anderer Hotels in der Nähe. Der Bus hält direkt vor dem Hotel, aber ein Leihwagen ist empfehlenswert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gibt es nicht bzw. haben wir keine bemerkt oder angeboten bekommen. Da das Hotel an der Steilküste liegt, gibt es keinen Strand, aber man hat direkten Meerzugang. Leider aber nur über rutschige, grünspanige und sehr steile Metallleitern. In der Hotelhausordnung steht zwar: "...dass das Reservieren von Liegen zu unterlassen ist!", aber um 10 Uhr waren fast alle Liegen mit Handtüchern "vorreserviert". Mit Glück konnten wir meist noch 2 Liegen finden. Der Pool ist hübsch angelegt und macht einen sauberen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Wir sind dankbar für Ihre Bemerkung und bestätigen, dass diese Winter denn wir haben sich geändert Fliesen Appartment fur Marmor und daß, das nächste Jahr wird alle Wohnungen Fliesen verändert.