Alle Bewertungen anzeigen
Brigitte und Ludger (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2004 • 2 Wochen • Strand
Über Weihnachten und Silvester eine sehr gute Wahl !
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Mit einem Begrüßungscocktail wurden wir sehr freundlich in Empfang genommen. Extrawünsche zu unserem Zimmer sofort erfüllt. Die Hotelanlage ist trotz ihrer Größe sehr übersichtlich und alle Räume: Lobby, Restaurants,Innenpool etc. sind überdacht erreichbar. Den Strand für schöne Spaziergänge (Hafen Kantaoui) findet man hinter dem Schwesterhotel (am Pool vorbei-Fußweg durch den Garten-3 Minuten). Die Zimmer sind sauber und geräumig, man sollte im Winter aber möglichst die Balkone in der Morgensonne buchen.Das AI Angebot ist sehr gut und wird durch das immer freundliche Personal zum Genuß, sodaß wir gern ein Trinkgeld gegeben haben. Die gemischte Gästestruktur (Briten-Franzosen-Deutsche) führte zu einem besinnlichen Weihnachten und einem sehr schönen Silvesterabend. Busverbindungen erfragen !


Zimmer
  • Gut
  • Badezimmer und Toilette waren geteilt. Die Dusche war jederzeit heiß nutzbar. In der Winterzeit sollte man ein Zimmer mit Morgensonne buchen, da man dann die Balkone zum windgeschützten Sonnenbaden nutzen kann.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im großen Restaurant gibt es Büffet , Raucher/Nichtraucher-Zonen und Getränkebedienung. Die Angestellten winken zu freien Plätzen und wissen schnell welche Getränke man zum Essen bevorzugt. Je Woche Aufenthalt kann man einmal italienisch und einmal tunesisch in entsprechenden Restaurants nach Voranmeldung hervorragend speisen. In der Pool-Snack-Bar ist mittags die Möglichkeit in der Sonne zu speisen (ohne Suppe). Im maurischen Kaffee gibt es nachmittags Kuchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Eine bleibende Freundlichkeit von Anfang an und stete Hilfsbereitschaft waren angenehm. Die Betten und Handtücher wurden täglich mehrfach geordnet und gewechselt. Im Restaurant standen am zweiten Tag unsere Getränke und ein freier Tisch parat. Nach diesen Annehmlichkeiten ist man gern bereit Trinkgelder zu geben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • drei Minuten Fußweg zum breiten Sandstrand laden zum Spaziergang Richtung Port El Kantaoui , einer Hafenstadt mit Restaurants, Bazars und Kinderrummel. Von dort mit dem Bus nach Sousse oder Monastir.Vom Hotel aus sind shopping-center in beiden Richtungen der Hauptstr. schnell erreichbar. Vor dem Hotel halten auch der Bus und die Kleineisenbahn in Richtung Kantaoui / Sousse, darin ist ein Schaffner und hilft für die Rückfahrt (p.Pers. ca. 1 Dinar).


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die abendliche Show-Bühne war anspruchsvoll und unterhaltsam. Die Angebote der Animation und Sportmöglichkeiten wurden von uns nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Brigitte und Ludger
    Alter:51-55
    Bewertungen:1