Alle Bewertungen anzeigen
Winni (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Prädikat: sehr empfehlenswert
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Haupthaus sehr gepflegt und übersichtlich. Gästenationalität: a) französich, b) englichsprachaig, c) deutschsprachig, gelegentlich auch osteuropäisch. Selbst genutzte Verpflegungsart: all inclusive. Handy-Netz: Umgehend nach Ankunft erfolgte die Anmeldung auf das tunesische Netz. Über Kosten keine Angabe. Das Hotel e ntspricht dem Preis-/Leistungsverhältnis dieser Kategorie. Wichtiger Hinweis: Trinkwasser ist im Hoatel zwar kostenlos, jedoch nur über "Wassserkart" an der Rezeption / Hauptbar zu erhalten. Im Hotelkiosk kostet die große Flache Wasser (still) 2 Dinar.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmergröße: ansprechend. Zu bemängeln waren fehlende Ablagemöglichkeiten wie Schubladen, Unterbau am Schreibtisch. Zustand sehr suaber und gepflegt, außer im Bad und Toilette wurde bei der Fliesenverfugung leicht geschludert. Leider war hier bei einem 4-Sterne-Hotel kein Kühlschrank (Minibar) vorhanden. Fernsehbenutzung (3 deutsche Programme ZDF,Sat.1 und Eurosport)) nur mit Fernbedienung, gegen Kaution zu benutzen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anzahl der Bars im Hotel zwar ausreichend, aber bei guter Hotelbelegung könnte es etwas mehr sein. Hier herrschte manchmal eine kleine Wartezeit und Platzmangel. Qualität, Temperaturd und Umfang der Speisen gemäß Buffettangebot sehr umfangreich, vielveältig. Nur bei Vollerer Belegung kam es manchmal zu Unsauberkeit durch die Gäste (hier: Kinder). Abe ndessen gab es immer landestypisch im Sortiment. Außerdem an einem Tag der Woche eine reine Landesausrichtung. Die Athmosphäre im Hautrestaurant angenehm.


    Service
  • Sehr gut
  • Über des Hotelpersonal gibt es keine Kritikpunkte. Das gesamte Personal ist gegenüber den Gästen sehr freundlich und höflich, Sprachprobleme nicht vorhanden. Es erstaunte uns, obwohl die deutschen Urlauber zu diesem Zeitpunkt ca. 20 Personen betraf, sprach man von Rezeption über Kassierer, Restaurantpersonal bis zum Zimmermädchen gutes Deutsch. Die Zimmerreinigung war vorbildlich, Wäscheservice einwandfrei und prompt. Kleine Unzulänglichkeiten wurden umgehend nach Reklamation erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der einzige Mangel hier anzuwenden wäre doch der etwas längere Weg zum Strand (Hotelangabe: 200 m) im Vertrauen ist es sicher etwas mehr. In meiner Hotelbeurteilung hatte ich auch den leichten Gülle- Geruch bei Benutzung dieses Ganges bemängelt. Im Hotel und um das Hotel direkt gibt es nicht gute Einkaufsmöglichkeiten. Nur der nötigste Bedarf. Ansonsten ist es nicht weit mit zu Stadt Port el Kantoui -zu Fuß ca. 1/2 Stunde. Mit dem Taxi 4 Ddinat. Nach Sousse mit dem Taxi 8 Dinar. Preise auf jeden Fall auszuhandeln. In Sousse gibt es mehr Einkaufsmöglichkeiten.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winni
    Alter:71+
    Bewertungen:3