- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist so wie bei FTI im Katalog beschrieben. Natürlich wenn man genau hinschaut gibt es viele Mängel. Aber bei einer so großen Anlage ist das für Nordafrika doch immer noch sehr gut. Bei unserem Aufenthalt war das Hotel ca. halb voll belegt. Davon ca. 50% Russen und 50% Deutsche. Auch wenig Kinder waren da. Das Hotel Riviera ist ein schönes Hotel mit 3 schönen Pools sowie einem Indoorhallenbad. Wir können das Riviera auf alle Fälle weiterempfehlen. Wären die beiden Ausflugsverkäufer nicht gewesen, wäre der Aufenthalt im Hotel Riviera perfekt gewesen.
unser Zimmer 3. Stock (Gartenblick?) mit Blick zum Tennisplatz, Nachbarhotel, Blick auf die Landschaft und schmalen seitlichen Meerblick war sehr ruhig. Zudem hat man auf diesem Balkon ab 16:00 Abendsonne. Was sehr angenehm war. Für die Zimmer in den Innenbereich (Pools), so sagte man uns an der Rezeption, muss man einen Aufpreis von 10.- p.T. zahlen. Ausstattung: 2 separate Betten die zusammengeschoben sind. 1 doppelten großen Schrank mit Safe gegen Kaution (20.-). leeren Kühlschrank. WC separat. Bad mit Badewanne und FÖN. 1 TV mit 4 Deutschen Sendern. Leider dauerte die Zimmerreinigung ca. 2 – 3 Stunden (zuerst gehen die Reinigungskräfte durch und ziehen alles ab – dann kommt der nächste Trupp und bezieht wieder alles ??). Wir konnten nie vor 13:00 wieder ins Zimmer. Sauberkeit könnte verbessert werden. War aber noch OK. Handtücher wurden täglich gewechselt. Strandhandtücher gegen Kaution. Geschlafen haben wir sehr gut und ruhig.
Frühstück und Mittag ganz normal: hatte alles gepaßt. Nachmittags gabs an der Snackbar frisch zubereitete Crepes, Kaffee und Kuchen. war Super. Abendessen auch ganz normal: hatte alles gepaßt. Ich persönlich hätte mir mehr LiveCooking mit Fleisch gewünscht. Muß aber nicht sein. Man wurde satt und es war mehr als reichlich, in verschiedenster Form. Speisesaal war immer sehr schön hergerichtet und auch gut und praktisch aufgestellt. 1 x pro Aufenthalt wurden wir für ein Alacard Abendessen in einen separatem Raum eingeladen. Hier gabs ein Italienisches Menü, mit LiveMusik. Ambiente war schön. War für uns ein schöner Abend. Durchfall oder krank wurden wir, Gott sei Dank, nicht. Einige andere Gäste hatten damit mehr Probleme wie sie uns erzählten.
alle waren sehr freundlich. Aber ich glaube, sie müssen lächeln, denn die Buchungszahlen sind sehr zurückgegangen. Trotzdem war es sehr angenehm wenn alle freundlich und hilfsbereit sind. Aber wie gesagt das Hotel war auch nur zu 50 % ausgelastet. Denn wenn an einigen Tagen etwas mehr Gäste beim Essen waren, da wurde kein 2. mal gefragt ob man noch was bräuchte. Im Gegenteil, man wurde sogar ignoriert wenn man zu wenig Trinkgeld gab. Wir gaben täglich, aber wahrscheinlich war es zu wenig, denn an dem Platz wo wir meistens saßen, durften wir uns dann plötzlich nicht mehr hinsetzen, auch wenn er frei war, da dieser für jemand anders reserviert wurde. Stark genervt wurden wir nur von 2 Ausflugsanbieter. Am 1.Tag als wir ankamen und zum Pool gehen wollten wurden wir schon von 2 Ausflugsmännern richtig abgefangen, die uns eine Quadsafari oder Piratenschiff bzw. Kamelsafari oder Pferdereitentour anboten. Wie gesagt, wir waren erst ca. 30 Minuten im Hotel. Als wir dankend ablehnten, wurde dies aber nicht akzeptiert. Es wurde uns nachgegangen und immer wieder wurden wir bearbeitet. Nach der 1. Stunde haben wir für den nächsten Tag eine Quadsafari gebucht, obgleich wir das noch gar nicht wollten, nur um diesen lästigen Verkäufer abzuwimmeln sagten wir ja. Der 2. war dann gar abwertend zu uns als wir sagten wir haben gerade eine Tour gebucht. Selbst an allen anderen Tagen wurden wir vom 1. Verkäufer täglich mehrmals genervt ob wir nicht doch noch die Piratentour machen möchten. Der 2. probierte es auch wieder täglich bis ich im dann energisch mitgeteilt habe, dass wir mit Ihm keinen Ausflug machen. Nein, nein, nein – das muss doch nicht sein, oder, - hier sollte sich die Geschäftsleitung doch Ihre Gedanken machen. Denn dieser Meinung waren sehr viele Gäste mit denen wir gesprochen haben. Dagegen die Friseusin bzw. der Masseur waren sehr freundlich, die fragten 1 x und dann war es gut. Meine Frau entschied sich dann am nächsten Tag doch zum Friseur zu gehen, da diese Frau einfach sehr freundlich war. Ansonsten waren wir mit dem kompletten Service aber zufrieden. Rezeption war sehr gut, freundlich und konnte auch gut Deutsch sprechen. Check in, Check verlief ohne Probleme. Geldwechsel ging reibungslos von 9 -17 Uhr gleich neben der Rezeption.
vom Flughafen München nach Monastir ~ 02.15 Std. von Flughafen Monastir zum Hotel ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand. Es führt aber ein sehr, mit Blumen bewachsener Weg, ca. 200m zum Strand. Leider konnten wir bei unserem Aufenthalt nicht im Meerwasser baden. 1. uns war es zu kalt. 2. es war ein breiter Algenteppich am Wassersaum entlang. Der Strandabschnitt ist aber eher klein für die Anlage. Außerhalb dem Hotel können wir nichts sagen, da wir nicht rauskamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fanden wir täglich super. Das Animationsteam hatte sich sehr viel Mühe gegeben. Das Team um Sam, Rico, Pauolo oder Spider und die anderen waren täglich bemüht die Gäste zu unterhalten, was nicht immer leicht war. Waren aber nie aufdringlich oder nervig. Sie fragten höflich und akzeptierten jedes nein sofort. Nicht so wie die Ausflugsverkäufer. Es gab Boccia, Darten, Minigolf, Wassergymnastik, Streching uvm.. Wir machten bei vielen Spielen mit. Abends war tägliche Minidisco sehr unterhaltsam und anschließend ein Erwachsenenprogramm. Immer sehr sehenswert und unterhaltsam. Besonders der AfricaAbend war sehr gut. Es wäre auch ein kleines Fitnesscenter da gewesen. Haben dies aber nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerhardt |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |