- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Vorab ist zu sagen, dass wir ohne Probleme ein Zimmer bekommen haben. Es war im Hotel auch nichts von einer schlechten Stimmung wegen Überbuchung zu merken. Wir hatten im Vorfeld auch mit ITS telefoniert, die konnten uns aber nichts zu diesem Problem sagen. Hier noch ein Tip von ITS: Wenn man auf Anhieb kein Zimmer bekommen hat, sollte man sich nach dem Urlaub direkt an den Reiseveranstalter wenden. Nur so läßt sich die Situation/ der Zustand mit solchen Hotels ändern. Die Frage, ob wir das Hotel weiterempfehlen oder nicht, ist nicht eindeutig zu beantworten. Für uns war es völlig in Ordnung, vorallem für 1. Tunesien und 2. den Preis! Wer aber sehr(!)anspruchsvoll ist, für den wäre eine Weiterempfehlung fraglich. Im einzelnen: Wir waren im Prinzip mit allem zufrieden, der Service und die Freundlichkeit des Personals war wirklich sehr gut! Man fühlte sich, wie ein Vorredner schon sagte, unter Freunden. Auch das Essen war gut. Über den Abwechselungsreichtum mag man streiten, uns hat zumindest das, was wir immer gegessen haben, sehr gut geschmeckt. Wer allerdings jeden Abend viele verschiedene Fleisch-, Fisch-, Beilagen-, Salat- und Nachtischvariationen haben möchte, könnte hier auf Dauer auf Probleme stoßen. Wir wurden eine Woche lang satt und es war vom Geschmack her völlig ok! Ein großer Minuspunkt sind allerdings Badezimmer! Wir haben beide schon viel gesehen, aber solch verschimmelte Fugen sind uns fremd gewesen. Also wer hier sehr pingelig ist, der sollte wirklich besser ein anderes Hotel buchen! Uns hat es für diese eine Woche nicht sooo gestört. Hier wäre eine renovierung aber wirklich angebracht. Man ist halt in Tunesien. Das wird einem auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel schon deutlich. Also sollte man seine Ansprüche auch hier nicht zu hoch ansetzen. Das gleiche Problem besteht am Pool. Die Auflagen für die Liegen waren selbst für uns eine Nummer zu schäbig und alt! Also: Bitte wegschmeißen und neue kaufen! Auch das Platzangebot am Pool war nicht wirklich groß. Daher waren wir immer am Strand. Dieser ist eigentlich recht sauber und es sind genügend Liegen da. Hier sind zwar keine Auflagen, aber wir fanden es auch so bequem. Vorallem die Strandsessel sind gemütlich. Was das Reservieren der Liegen angeht, so sei gesagt, dass dies während unseres Aufenthaltes primär am Pool der Fall war. Am Strand war es erträglich. Wir waren immer gegen 9h dort und hatten fast noch die freie Ausahl. Der Platz zum Schwimmen/ Baden ist durch den Wassersport allerdings wirklich sehr klein. Nur wer vermag es den Einheimischen verdenken, dass sie es so machen??? Durch Jetski, Banana-Boat, Para-Sailing, etc, nehmen sie so viel Geld ein, dass dies fast schon verständlich ist (zumindest in solchen Ländern). Fazit: Wer nicht empfindlich ist und einfach nur einen gemütlichen und günstigen Urlaub für den Spätherbst mit Sonnengarantie sucht (um dem deutschen Wetter zu entfliehen), dem sei das Occidental Allegro Resort wärmstens empfohlen. Wer aber gerne für höhere Ansprüche auch bereit ist, mehr Geld auszugeben (Kanaren vergleichsweise ab 200€/ Person teurer), dem sei an dieser Stelle von diesem Hotel abgeraten.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicolai |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |