Archiviert
Bernd (61-65)
Alleinreisendim Oktober 2014für 1 Woche

Gutes Hotel mit kleinen Schwächen

4,1/6
Nachdem ich schon aus der gleichen Kette in den Hotels Abou Sofiane ( gleich nebenan ) und Dessole Saadia
in Skanes ( 3 Sterne ) war buchte ich hier für 1 Woche. Insgesamt wurde ich nicht enttäuscht, denn der Standart in den Dessole-Hotels ist gut.
Allerdings würde ich das Abou Sofiane nicht nur wegen der direkten Strandlage vorziehen - es ist aus meiner Sicht alles etwas besser und schöner aufgemacht. Das Riviera ist dagegen gediegener.

Gäste: aus Europa und insbesondere aus Deutschland mittl. bis gehobenen Alters

Personal: freundlich und kompetent

Zimmer: Größe und Ausstattung in Ordnung mit Balkon

Essen/Getränke: Getränkeauswahl gut mit versch. Cocktails - zu allen Mahlzeiten ein Büffet mit ordentl. Auswahl und Qualität - geschmacklich fand ich es im Abou Sofiane etwas besser -
Suppe, Salate, Vorspeisen und Hauptgerichte ( teilw. sogar Schwein ) sowie Nachspeisen waren vorhanden

sonstiges:
- nur ca. 2 km vom schönen Hafen entfernt

- das Hallenbad habe ich nicht benutzt, da wie in Tunesien oft zu sehen gehen die Einheimischen/Araber gern mit voller Kleidung ins Becken - sogar mit Windelkindern - unhygienisch und unmöglich !!!

- Wlan in der Lobby funktionierze

FAZIT:

Das Hotel hat zwar nicht ganz meine Erwartungen erfüllt, aber es ist durchaus zu empfehlen.




Lage & Umgebung3,0
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung3,0

Zimmer4,8
Ausstattung des Zimmers (TV, Balkon, Safe, etc.)4,0
Größe des Badezimmers5,0
Sauberkeit & Wäschewechsel5,0
Größe des Zimmers5,0
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard
Ausblick:zur Landseite

Service4,3
Rezeption, Check-in & Check-out4,0
Fremdsprachenkenntnisse des Personals5,0
Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft4,0

Gastronomie4,5
Vielfalt der Speisen & Getränke4,0
Sauberkeit im Restaurant & am Tisch5,0
Atmosphäre & Einrichtung5,0
Geschmack & Qualität der Speisen & Getränke4,0

Hotel4,0
Zustand des Hotels4,0
Allgemeine Sauberkeit4,0
Familienfreundlichkeit4,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1 Woche im Oktober 2014
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Bernd
Alter:61-65
Bewertungen:133
NaNHilfreich