Alle Bewertungen anzeigen
Corina (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Einfach schade
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat - wie schon in einer älteren Bewertung erwähnt - schon einige Jahre auf dem "Buckel" - war aber bis September 2010 ein Domizil, an dem wir uns immer wohlgefühlt haben. (Bemängelt wurden auch von anderen Urlaubern immer wieder die alten Bäder, die jedoch schrittweise erneuert werden/wurden). Das war vor der Revolution in Tunesien... Ich muss dazu erwähnen, dass wir seit 15 Jahren immer zwischen 8 - 12 Tagen dort verbracht haben. Ach ja - W-lan in der Lobby ... Handy - wenn Probleme, die automatische Netzwahl ausschalten und ein anderes Netz (z.B. Tunisiana) wählen, "Orange TN" funktioniert oft nicht! Alles in allem war die Sauberkeit im Allgemeinen nicht gut.(bis auf die Zimmer) Auf der Terrasse hätte man auf die Glasplatten von den Tischen seinen Namen schreiben können. Früher haben wir ab und zu draußen (an der Wand zum Restaurant) gefrühstückt. Dort stehen Alu-Tische und Stühle. Die waren allerdings dermaßen voll Vogelkot, dass wir uns das geschenkt haben. Ich kann mich erinnern, dass in den Jahren davor viele Gärtner im Einsatz waren, alles blühte... In diesem Jahr verbrannte der Rasen, ein Gärtner versuchte, sein Bestes zu tun, aber er war überfordert. Im Restaurant hatten wir mehrmals schmutzige Tischdecken, auf denen neu eingedeckt war. Einmal haben wir sie abgenommen und an die Seite gelegt. Der Kellner (ein Auszubildender) konnte uns keine neue Decke geben, es gab keine. Vielleicht auch in der Wäscherei zu wenig Personal??? Liebe Madam Nadia (Besitzerin des Hotels)! Wir Ihnen werden alles (auch das, was man in so einem Posting nicht erwähnen kann, in einem Brief mitteilen - in französisch und arabisch - weil wir es einfach schade finden, dass viele Urlauber sagen: "Hier kommen wir nicht mehr hin!" Und wir hoffen, dass es 2012 wieder so ist, wie wir es kennen. Denn vieles hat nichts mit Geld zu tun, auch nach einer Revolution!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie immer sauber, tägl. frische Bettwäsche/Handtücher usw. Aber auch hier bemerkt man, dass die Damen vom Service nicht in ausreichender Zahl vorhanden sind und oft erst spät nachmittags Handtücher etc. vorhanden waren. Kühlschrank, TV und Telefon vrórhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel hat ein Restaurant, eine Snackbar am Pool und ein kleines Restaurant am Strand. Da wir durch unsere viele Aufenthalte einen Vergleich haben, müssen wir sagen, dass wir 2011 schon etwas enttäuscht waren. Wir waren halt verwöhnt und in diesem Jahr war alles... naja ... reduziert. Wir haben einiges vermisst, haben aber immer etwas gefunden, was wir mochten. Auch die schöne Dekoration aus den Jahren davor fehlte. Es war recht lieblos. Außerdem befanden sich für einige Tage ca. 150 Kinder/Jugendliche aus Tunesien im Hotel, in dieser Zeit war das Essen eher wie in einer Jugendherberge... Wir können verstehen, dass man in einer Zeit, in der die Gäste (noch) ausbleiben, anders kalkulieren muss, aber ... Das "Restaurant" am Strand hat uns sprachlos gemacht. Das Essen war schlichtweg lieblos und eintönig - das Obst ... ohne Worte. Viele Tage war kein Wasser da, da die Hauptleitung defekt war. Wie die Toiletten aussahen, müssen wir nicht erklären, denn die wurden nicht geschlossen. Das Personal war eher unmotiviert. Die Leiterin des Restaurants war ständig müde, an einem Tag fanden wir sie schlafend auf einem Stuhl, an die Bar gelehnt, in ihrer schmutzigen Weste war ein großes Loch - 12 Tage lang.... Aus der Jacke vom Koch hätte man noch eine Suppe kochen können. Wir waren wirklich entsetzt, denn wir kannten das 14 Jahre ganz anders....


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist nach wie vor sehr gut! Die Fremdsprachenkenntnisse sind unterschiedlich. Deutsch wird teilweise gesprochen, englisch funktioniert immer. Der Umgang mit Beschwerden - das haben wir 2011 festgestellt - lässt teilweise zu wünschen übrig. Da nach der Revolution sich viele Leute noch nicht trauen, nach Tunesien zu reisen, ist das Hotel nicht ausgebucht und ein Trakt sogar geschlossen. Am Personal wird gespart, unserer Meinung nach über Gebühr. Denn das Personal reicht nicht aus und ist teilweise wirklich überfordert. Aber immer freundlich und zuvorkommend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Yachthafens von Port el Kantaoui, der in 20 Minuten zu Fuß zu erreichen ist. Dort laden Restaurants, Cafes u.a. Attraktionen zum Verweilen und shoppen ein. In Sousse befindet sich die Discothek BORA BORA, in Port el Kantaoui die Discothek METALLICA.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation.... Wir kennen diese Leute viele Jahre und wissen, dass sie sich täglich 12 Stunden in ihren Job einbringen. Die Jungs sind wirklich Klasse. Aber wenn es an allem fehlt..... Ich war immer wieder erstaunt, mit welchem Elan sie bis spät abends ihren Job getan haben und dazu auch noch witzig und freundlich waren (Danke an alle: Sami, Slim, Haithem usw.) Teilweise konnten abends in der Show Stücke nicht aufgeführt werden - entweder, weil zu wenig Animateure angestellt waren, oder weil die Kostüme so alt und kaputt waren, dass man sie nicht mehr benutzen konnte. Wir haben mitbekommen, dass die Animateure von ihrem wenigen Geld Tischtennisbälle gekauft haben, damit die Kinder spielen können. So was geht gar nicht und hat nicht unbedingt etwas mit einer Investition zu tun, die nach einer Revolution, nach der man Monate keine Einnahmen hatte. Die Liegen am Pool haben Aufleger und das Personal war immer zur Stelle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Corina
    Alter:46-50
    Bewertungen:3