Alle Bewertungen anzeigen
Aga (19-25)
Verreist als Paar • Juli 2006 • 1 Woche • Strand
7 Tage Stress
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir sind heute (12.07.2006) aus dem Urlaub zurückgekommen. Wir haben eine Woche im Occidental alegro resort riviera verbracht. Die ersten Probleme gab es bereits am Flughafen. Die Reiseleiterin hat uns am Flughafen begrüßt und in einen Bus geschickt. Nach 2 Stunden ging es los und wir mussten erfahren dass unser Hotel einfach nur Riviera heißt (und nicht occidental alegro resort riviera) was am Anfang für ein wenig Verwirrung sorgte. Ca. eine Stunde später waren wir in unserem Hotel angekommen. Der Check-in war problemlos, wir bekamen unseren Schlüssel und gingen hoch. Voller Hoffnung gingen wir rein und erlebten den Schock unseres Lebens. Das Zimmer was alt, das Bett abgenutzt und das Bad und die Toilette waren bestimmt älter als wir (ich 25, mein Freund 29).Das erste was wir gesagt haben war dass wir jetzt in Badelatschen duschen müssten. Der Duschvorhang war dunkelweiß, die Armaturen verkalkt und es gab keine Badetücher. Zum Balkon ging es durch eine Schiebetür was aber mehr eine „du musst mit mir kämpfen- Tür“ war. Alleine konnte ich sie nicht aufmachen. Wie gut dass mein Freund da war. Dann kam das Schlimmste- die Nacht. Nach dem Flug ist man ja müde und will sich erholen, am besten im bequemen Bett. Unser Bett hat bei jeder Bewegung gewackelt und komische Geräusche gemacht (die uns später in der Nacht sogar geweckt haben) aber noch viel schlimmer waren die Kissen. Um ca. 5 Uhr bin ich aufgewacht und bin zur Rezeption gegangen. Verschlafen und mit geschwollenen Augen habe ich versucht dem Man an der Rezeption zu erklären dass ich nicht schlafen kann weil mein Kissen so hart sei. Der Man hat sich gewundert und hat dann gefragt on es vielleicht zu laut sei dass ich nicht schlafen kann. Mein gebrochenes Englisch hat er wahrscheinlich besser verstanden als mein Deutsch und hat mir versprochen um 8 Uhr jemanden zu schicken der uns neue Kissen bringt. Um 8 Uhr kam tatsächlich eine Frau mit Badetücher und 2 Kissen die neu und weich waren. Nach dieser Horrornacht dachte ich es gibt nichts schöneres auf der ganzen Welt als ein bequemes Kissen. Der Zweite Tag war noch schlimmer. Wir wussten nicht dass man in Tunesien nichts mit Euro bezahlen kann und das Geld kann man nur zur bestimmten Zeiten im Hotel wechseln, genauer gesagt von 9 bis 12 Uhr und von 17bis 21 Uhr. Und am Freitag kann man es nicht. Als wir den ganzen Theater begriffen haben war es nach 12 Uhr und wir konnten keinen Safe mieten (kostet 40 Dinar davon 20 Kaution) und hatten auch keine Strandtücher (ebenfalls 20 Dinar Kaution). Um 17 Uhr kam endlich der nette Man von der Wechselstube (ist auch für Handtücher und Safe zuständig) und wir konnten endlich unsere Euros loswerden. „Endlich Strand“ dachten wir aber dann kam die nächste Überraschung. Wir bekamen zwar die Karte für die Strandtücher, nach 17 Uhr gab aber leider keine Strandtücher mehr. Und so haben wir 2 Tage vom unseren 7-tägigen BADEURLAUB im Hotel verbracht. Es gibt aber auch viel Positives in diesem Hotel. Das Essen ist sehr gut, es gibt jeden Tag was anderes. Es gibt viel Obst, Kuchen, Eis, es gibt eine Coctailabar, Poolbar mit Snackbar, Strandbar, Lobbybar. Also was das Essen angeht keiner muss dort Hunger haben. Ein Lob für die Köche. Was aber eine Katastrophe ist sind die Kellner im Hauptrestaurant. Wenn man nicht französisch spricht und nicht gleich am ersten Tag 10 Dinar Trinkgeld gibt wird man nicht bedient. Man findet keinen freien Platz, und wenn dann ohne Besteck. Zum Trinken bekommt man zwar was angeboten, meistens aber wenn man mit dem Essen schon fertig ist und schon bei der Wassermelone ist. Empfehlenswert ist aber die Snackbar am Pool. Es gibt viele Leckereien der Service ist super (ohne Trinkgeld) leider nur bis 16 Uhr also ist man gezwungen mindestens einmal am Tag sich im Hauptrestaurant zu ärgern. Eine Alternative dazu sind die 2 A la Carte Restaurant. Dort wird man bedient wie in 3 Sterne Restaurants und gibt Trinkgeld nicht weil man bedient werden will sondern weil man so gut bedient wurde. Am letzten Tag gab es in unserem Zimmer 2 Gäste die sich wahrscheinlich von uns verabschieden wollten, 2 Kakerlaken, eine kleine und eine große. Mein Freund wolle sie fotografieren leider waren sie viel zu schnell und sind dann wieder im Abfluss verschwunden. Vielleicht warten sie jetzt auf die nächsten Gäste. Vielleicht auf SIE. Also viel Spaß im OCCIDENTAL ALEGRO RESORT RIVIERA!!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aga
    Alter:19-25
    Bewertungen:1