Alle Bewertungen anzeigen
Anita (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2025Leckeres Frühstück und beste Lage zum Broadway
6,0 / 6

Allgemein

Super Frühstücksbuffet, sehr gute Lage, freundliches Personal, bequeme Betten und gute Verdunkelungsmöglichkeiten im Zimmer


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher schlecht
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Unser schönes Doppel-Zimmer mit direktem Blick zum "Barrymore-Theater" (Othello) im 18. Stock war wie erwartet klein und es gab leider nur einen Sessel mit einem kleinen Schreibtisch zum Hinsetzen, ein zusätzlicher Sessel oder zumindest Hocker wäre wünschenswert gewesen. Das moderne Badezimmer mit der Dusche war groß genug, die Duschtür war nicht dicht, das Wasser lief teilweise am Boden bis in den Flur. Das WC ist im Bad integriert, etwas unpraktisch aber ok. Die Klimaanlage lief zuverlässig, man gewöhnte sich rasch an das Lüftergeräusch, es übertönte gut den Straßenlärm, wie das Hupen der Autos und Sirenen der Einsatzfahrzeuge, der uns vor allem in der 1. Nacht störend aufgefallen ist. Die Fenster konnten sich sogar einen kleinen Spalt öffnen lassen, aufgrund des Lärms von draußen hatten wir diese aber immer geschlossen. Ablageflächen im Bad und auch im Zimmer ausreichend vorhanden, es gab sogar ein Bügelbrett mit Bügeleisen. Reinigung wurde nachmittags erledigt, alles sehr sauber gepflegt, sogar unter dem Bett war alles rein. Das Bett war recht hart gefedert, trotzdem haben wir sehr gut geschlafen, keine Rückenschmerzen am Morgen, keine Nackenschmerzen. Die Polster war für meinen Geschmack als Bauch-/Seitenschläfer etwas zu hart und hoch, ich lag deshalb einfach teilweise direkt auf der Matratze.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Auf Anfrage/Wunsch gibt es glutenfreies Gebäck und spezielle Zutaten, haben wir nicht genutzt. Tipp! Unbedingt früh morgens beim Restaurant sein, sonst gibt es trotz perfekter Planung seitens Hotel lange Wartezeiten bis man essen gehen darf. Akustik könnte besser sein, wie überall in New York ist es auch im Restaurant laut. Es war es immer kühl im Restaurant, Pullover und lange Hosen tragen, die Sitze sind aus Plastik, hart und kalt, Tipp: Bei Bedarf Zier-Polster vom Zimmer mitnehmen. Sehr gute, hochwertige Zutaten beim Buffet, es gab jeden Tag geräucherten Lachs, Guacamole, viel Gemüse schmackhafte Erdbeeren, Heidelbeeren, Brombeeren uvm. Der Kaffee war wirklich sehr schlecht, wässrig und kein guter Geschmack, es stand zwar "Lavazza" am Behälter, unsere Lieblingsmarke daheim, aber dafür stimmte der Geschmack überhaupt nicht. Ein Vollautomat wie eine von La Cimbali der Bohnen frisch mahlt wäre ein wundervolles Upgrade.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Es sind alle freundlich und hilfsbereit, Check-In war in weniger als 5 Minuten und Check-Out (Express) in weniger als 5 Sekunden erledigt, Deutsch spricht eigentlich niemand, einmal haben wir nur einen Mitarbeiter von der Rezeption getroffen, der zufällig auch Deutsch gesprochen hat, wir hatten aber auch nicht darum gebeten und einfach Englisch gesprochen, die Englischkenntnisse waren jedoch nicht von allen so gut wie erwartet


Nachhaltigkeit
  • Gemeinschaftsförderung
    Eher schlecht

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Veranstaltungen
  • Museen

Das "Squid Game Experience" in K-Town besuchen, für alle die Fans von der TV-Serie sind


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Restaurants
  • Sonstiges

Das Restaurant "Bareburgers" war fast direkt beim Hotel, wir waren dreimal dort, unmittelbare Nähe zum Broadway, unser Barrymore-Theater in dem wir uns Othello angesehen haben war nur 5 Minuten zu Fuß entfernt


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Sehr gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Die nächste U-Bahn-Station ist nur ca. 5 Minuten vom Hotel entfernt, die Stationen sind nicht immer gut/rasch erkennbar, man gewöhnt sich daran


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Im Hotel nicht, nur der Fahrer der uns bei der Ankunft in Newark vom Flughafen abgeholt hat, war zwar sehr freundlich und hilfsbereit beim Gepäck, er hat auch viel erzählt, doch eigentlich war er unverschämt frech beim Trinkgeld verlangen, ich hätte ihm schon freiwillig, ohne Aufforderung 5 USD als Trinkgeld bei Beginn der Fahrt gegeben, da meinte er und zeigte uns einen handgeschriebenen Zettel mit "Tips are not included" (Trinkgelder sind nicht inkludiert) und er mindestens 20 USD haben möchte... Ja, wir haben ihm noch die 20 USD dazugegeben und somit 25 USD Trinkgeld für die Abholung bezahlt. Eine kleine Drohne wollte er uns dann auch noch verkaufen, obwohl man ja in NY damit gar nicht fliegen darf. ;-)


Mehr Bilder(6)
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:L'TUR
Infos zum Bewerter
Vorname:Anita
Alter:41-45
Bewertungen:5