Nach der Rundreise haben wir noch eine Woche im RIU verbracht. Nach der Ankunft war leider noch kein Zimmer frei, da diese erst ab 16. 00 Uhr vergeben konnten. Das war etwas schlecht mit der Rundreise abgeklärt, da wir gegen 11. 00 Uhr schon im Hotel ankamen. Aber die Wartezeit hatte sich gelohnt, da wir ganz oben im 10. Stock ein Zimmer mit Meerblick hatten. Die Aussicht und das Zimmer waren sehr zufriedenstellend. Das Hotel ist zwar etwas älter aber von der Sauberkeit und von der Führung war alles in bester Ordnung. Wir wollten eigentlich die Woche zum Baden und relaxen verwenden, aber wir haben alles andere gemacht. Waren jeden Tag unterwegs. Zum Beispiel an der Bayside, wo der Bus direkt hinfährt. Von da aus kann man sich den ganzen Tag vertreiben und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist man gut dran. In die andere Richtung zur Einkaufsmall. Ein Tip von uns: Besucht das "Miami Seaquarium", das ist sehr zu empfehlen. Man hat doch auch die Möglichkeit mit Delphinen zu schwimmen, was von meiner Frau ein großer Traum war, den sie sich verwirklichen konnte.
Das Zimmer war sehr hell und freundlich eingerichtet. Die Möbel sind zwar älter, jedoch ordentlich und sauber. Von der Größe war es genau richtig mit zwei einzelstehenden Betten von 1, 40m Breite. Die Klimanalage funktioniert einwandfrei. Das Badezimmer war auch sehr sauber und schimmelfrei. Es hatte sich definitiv gelohnt ein Zimmer mit Meerblick zu buchen, da wir jeden Morgen den Sonnenaufgang vom Bett aus beobachten konnten.
Da wir nur mit Frühstück hatten, können wir nicht viel berichten. Das Frühstück aber war einfach super. Für jeden war etwas dabei. Die warmen Speisen, wie Eiergerichte Speck und und und, wurden stets frisch zubereitet. Zum Abschluß des Urlaubes, gönnten wir uns abends das Bufett. Es war auch vom allerfeinsten und man konnte für einen bestimmten Betrag bedienen bis zum platzen. Es war alles sehr hübsch angerichtet und dekoriert. Auch am Bufett selbst war kaum Dreck oder Flecken zu sehen. Diese wurden immer schnellstmöglich beseitigt oder abgedeckt.
Der Check-in verlief problemlos. Auch für Leute, die mit englisch ihre Probleme haben, gibt es am Empfang eine Kollegin die deutsch spricht und somit viel zu tun hatte, da viel Deutsche da waren. Die Reinigung der Zimmer war immer zufriedenstellend. Auch bei Problemen wurde sofort gehandelt. Bei uns funktionierte einmal die Karte nicht an der Zimmertür. Wir meldeten dies vorm Frühstück. Als wir nach ca. 1 Stunde nachfragten, war alles schon erledigt und wir bekamen eine neue. Man war immer bemüht, für das Wohl der Gäste zu sorgen. Stets war jeder freundlich und aufgeschlossen.
Da das Hotel etwas ab vom Schuß liegt ist vom Lärm und von der Straße nicht viel zu hören. Über einen kleinen Steg gelangt man schnell zum Strand. Für das schnelle Einkaufen gibt es in der unmittelbaren Nähe Möglichkeiten. Das einzige was etwas störte, war die Sanierung des Nachbarhotels. Es war etwas störend und vom Anblick auch nicht gerade toll. Zum Fluhafen sind es ca. 20 Minuten mit dem Taxi, was wir bei der Abreise auch nutzen mußten, da wir nur eine Familie waren zum Abreisetag und somit kein Sammeltransport stattfand. Direkt vorm Hotel besteht die Möglichkeit, sich in ein Taxi zu setzen oder in den Linienbus zu steigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es nur in der Form von einem kleinen Fitnessraum im 1. Stock. Ansonsten bietet es sich ganz gut an, am Morgen auf dem Holzsteg am Strand bis zur ersten Straße zu laufen. Man trifft da viel Gleichgesinnteund es ist noch sehr ruhig. Der Pool war unseres Erachtens zu klein für dieses Hotel. Dafür waren aber genügend Liegen da und vom Poolboy gab es stets frische Badetücher bei Abgabe der Handtuch- Karten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Peter & Claudia |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 2 |

